Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71
    ... Avatar von Lokbob

Standard Euer Game of the Year 2011?

Da das Spielejahr so gut wie um ist, bleibt die Frage - Was war euer Game of the Year 2011 in einem der qualitätsmäßig stärksten gaming-jahre aller Zeiten.

Bei mir siehts so aus:

1. Xenoblade
    Xenoblade Chronicles ist für mich Konsolen übergreifend das beste RPG der letzten Jahre bzw der kompletten aktuellen Konsolen Generation. Hier stimmt einfach alles. Die Landschaft ist atemberaubend und Gameplay technisch bietet es alles, was man in den RPGs der letzten Jahre vermisst hat.

2. Uncharted 3
    Braucht man glaub ich nicht viel zu sagen, wie alle Teile der Serie einfach fantastisch.

3. Yakuza 4
    Teil 3 war für mich schon der Oberhammer. Die Story war so verknüpft und überdacht gemacht, dass es wie ein verdammt gut gemachter Thriller wirkte.
    Das Spiel bietet soo viel - massig Nebenquests, super interessante Story mit noch interessanteren Charakteren, gelungenes Kampfsystem, viel sehr lustig merkwürdige Momente – Yakuza ist GTA in besser.

4. Catherine
    Alles an diesem Spiel ist brillant. Die thematischen Elemente, Ikonographie, Symbolik, etc. faszinieren - wie nahtlos sie miteinander verknüpfen und alles aufeinander aufbaut. Anime und Knobel freunde kommen völlig auf ihre kosten.

5. Batman: Arkham City
    Das Kampfsystem wurde gut verbessert und die neuen Gadgets finde ich auch klasse. Die Bosskämpfe und Rätsel sind aber nicht wirklich besser im Vergleich zum Vorgänger. Durch seine Freiheit und Atmosphärische Story, ein sau gutes Spiel.

Skyrim und Zelda Skyward Sword hab ich noch nicht gespielt.
    Geändert von Lokbob (12. 12. 2011 um 22:35 Uhr)

Core Gamer Avatar von k-p-o

Standard Re: Euer Game of the Year 2011?

Nette Thread Idee.

1. Uncharted 3
    2. Portal 2
    3. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    4. Batman Arkham City
    5. Bulletstorm

Konnte mich erst nicht zwischen Uncharted 3, Portal 2 und Arkham City als GOTY Kandidat entscheiden, aber nach etwas Überlegung ist es für mich eingentlich relativ klar Uncharted 3.
    Portal 2 kriegt bei mir einen knappen zweiten Platz, hätte aber mindestens genauso stark das Recht die Krone einzusacken.
    Dass Skyward Sword sich doch noch auf meiner persönlichen Top 5 Liste einnisten konnte, überrascht mich selbst, da es zwar an Innovation mächtig mangelt und auch die rundgelutschte Bonbon-bunte Grafik furchtbar ist, aber das typische Zelda Prinzip funktioniert nunmal immernoch nahezu perfekt und löst bei mir immer wieder einen "trip down memory lane" aus.
    Zu Arkham City muss man nix sagen, denke ich. Wer auch nur einen Hauch von Interesse an Batman und Videospielen hat, wird es lieben.
    Bulletstorm auf Platz 5, weil es so wunderbar aus dem Haufen an sich selbst viel zu ernst nehmenden Kriegs Shootern raussticht und endlich mal wieder den Gameplay Aspekt des Spaß Habens glorifiziert, sich dabei mit einem großartigem Humor selbst auf die Schippe nimmt und mir mehr Unterhaltung geboten hat als jeder andere FPS in diesem Jahr.

Halo 4 - 2012 Avatar von Th4nd0r

1. Halo: Combat Evolved Anniversary
    2. Gears of War 3
    3. Crysis 2
    4. Duke Nukem Forever
    5. Rayman Origins

Zu Halo muss man wohl nichts sagen, schon als ich die Disc reingelegt habe und das schöne Intro mit der klassischen Halo Musik gehört habe, und das Game anfangs mit der neuen Grafik angespielt habe, hat es schon einfach alle anderen Games getoppt.
    Gears of War 3, zweiter Platz das zweite Spiel in dieser Next-Gen Generation das mich ebenfalls weiterhin packt das Game weiterzuspielen ohne es zwingendermaßen durchzuspielen, beeindruckende Grafik, klassisches Gameplay, gute Musik und eine abschlussreiche Story. Danach Crysis 2, wow als ich diese Grafik anfangs gesehen habe als man da die Tür öffnete, die Steuerung ging gut, der Multiplayer hat mich ebenfalls gepackt.
    Ja Duke Nukem Forever, auch wenn ich diese Wertungen von vielen Kritiker nicht verstehe, ich hatte meinen Spaß gehabt, endlich mal ein Oldschool Shooter, der sich sowas von CoD, BF3 abhebt, der Humor, die lange Spielzeit einfach Cool! Ich freu mich schon auf Duke Nukem Begins.
    Als letztes Rayman Origins, ein Plattformer hat echt gefehlt neben Tim und Struppi und Sonic, die Grafik erste Klasse, Musik ebenfalls, das Sammeln dort von Objekten und endlich mal ein schwierigier Schwierigkeitsgrad, macht Rayman Origins auf Platz 5

like a boss! Avatar von MagixXxX

- Battlefield 3(PC)
    - Gears of War 3
    - FIFA 12
    - Modern Warfare 3(PC, Konsole + MW 3 = Bockmist)
    - Forza Motorsport 4

Enttäuscht war ich von Portal 2, Saints Rowhe Third etc.
    War aber ein sehr gutes Jahr für Spieler

Keks Avatar von Kinz

1.Bf3
    2.Skyrim
    3.Deus Ex
    4.Dead Space2
    5.Batman: Arkham City

Bf3 ist zwar teilweise noch sehr verbuggt und Origin nervt aber was Langzeitmotivation an geht so ziemlich das beste Spiel dieses Jahr.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Edit: verdammt bin ja im Konsole Bereich.

Hat keinen Titel Avatar von KlyNeR

@MagixXxX, wie kann man enttäuscht von Portal 2 sein? oO
    Hast es wohl mit deutscher Synchro gespielt, was?

Ich hab eigentlich keine Top 5.
    Ich war sehr enttäuscht von Duke Nukem, Deus Ex, Brink, LA Noire und Modern Warfare 3.

Wirklich gut fand ich nur (in keiner bestimmten Reihenfolge):

- Skyrim
    - Batman Arkham City
    - Portal 2

Ich muss allerdings sagen, dass ich noch nicht dazu gekommen bin Uncharted 3 zu spielen.
    Das Spiel scheint super zu sein, aber das werde ich aus Zeitmangel wohl erst um Weihnachten rum zocken können

Konsolenjunkie Avatar von GTA_Freak

Ich will sie jetzt in keine Reihenfolge bringen, aber meine Top Spiele 2011 waren bis jetzt:

-Skyrim
    -Portal 2
    -Harveys Neue Augen (geniales Point and Click Adventure )
    -The Binding of Isaac

Arkham City, Skyward Sword, Catherine und Xenoblade konnte ich leider noch nicht spielen.

FwFM = Essen? Avatar von JinRoh3181

1. Deus Ex: Human Revolution
    2. Crysis 2
    3. Dead Space 2
    4. Gears of War 3
    5. Batman: Arkham City
    6. Bulletstorm
    7. Rage
    8. L.A. Noire

Ist eine Top 8 geworden. Was aus der Reihe tanzt ist The Gunstringer finde ich lustig.
    Enttäuschung des Jahres bei mir AC:R - hätte wirklich mehr sein können. Schade!

Mitglied Avatar von Lil Ill

@ Lokbob:

Wow, Catherine ist besser als Batman Arkham City?

Ich habe das Spiel noch nicht gespielt (will es mir aber mal zum Budgetpreis holen), habe aber aus diversen Tests herausgelesen, dass es eigentlich nur ein Puzzlespiel mit einer automatisch ablaufenden Story ist und demnach keine große spielerische Abwechslung geliefert wird. Dazu kommt, dass es immer das gleiche Puzzleprinzip ist und das Puzzleprinzip meiner Ansicht nach mehr oder weniger von Diamond Dan abgekupfert ist. Dabei kann man sich bei Diamond Dan zusätzlich noch um den Turm herum bewegen, während man bei dem Spiel nur nach rechts, links, hoch oder runter bewegen kann und bei Diamond Dan gibt es noch Blöcke, die Fallen sind. Das ist aber wohl jedem seine eigene Geschmacksache.
    Geändert von Lil Ill (10. 12. 2011 um 16:40 Uhr)

The night is mine again Avatar von Kuppy

Zitat Zitat von KlyNeR Beitrag anzeigen
    @MagixXxX, wie kann man enttäuscht von Portal 2 sein? oO
    Hast es wohl mit deutscher Synchro gespielt, was?
    Find ich schon verständlich, weil es mir auch so ging..
    Hatte es eigentlich nur wegen GLaDos zu Ende gespielt, es war mir zu lang (komisch eigentlich) und lasch..

Ganz im Gegenteil zu Batman Arkham City, das hat mal reingehauen wie eine Bombe, ist einfach das perfekte Spiel.
    Ebenso ein Uncharted 3, die Story war nochmal so anders und packend und jedes Rätsel passte zu 100%.
    Sonic Generations.
    Halo: Combat Evolved Anniversary.
    ICO & Shadow Of The Colossus HD Collection - ein Genuss und endlich richtige Umsetzung eines HD Remakes.

Nebenbei haben mich allerdings auch dieses Jahr wieder Minecraft und Terraria gefesselt

Nicht so doll fand ich dann doch Gears 3, tja tja. FM4 hat sich bei mittlerweile nach einigem spielen doch zu einem postiven neutralen Gefühlsstand geändert^^ Und bei Deus Ex fehlte mir leider leider der letzte Tick'

Status brain.exe : Online Avatar von Icy111

1. Battlefield 3 PC
    Ein würdiger Nachfolger von Bad Company 2.
    2. Anno 2070
    3. Crysis 2

Diese Titel sollte jeder wenigstens ein mal angespielt haben

like a boss! Avatar von MagixXxX

Zitat Zitat von Kuppy Beitrag anzeigen
    Find ich schon verständlich, weil es mir auch so ging..
    Hatte es eigentlich nur wegen GLaDos zu Ende gespielt, es war mir zu lang (komisch eigentlich) und lasch..
    Ebend. Ich fand es zu einfach, dachte nach Portal 1 werden in Portal 2 superschwere Stages kommen, aber kamen leider nicht

Auf Dauer zu einfach und zu wenig unterhaltsam, aber ein gutes Spiel

The Hörnchenmeister Avatar von Hörnchen1234

1. Skyrim
    2. Portal 2
    3. L.A. Noire
    4. Anno 2070

Und sonst fällt mir jetzt ehrlich gesagt nichts gutes mehr ein. Was gute Spiele angeht sah es dieses Jahr echt Mau aus.
    Forza4 vielleicht noch. Hab ich zwar noch nicht gespielt aber schlecht solls ja nicht sein.

Mitglied Avatar von d4v1nc1

Bulletstorm
    Gears of war 3
    Batman Arkham City
    FIFA 12
    Skyrim

FIFA ist einfach jedes Jahr auf's neue geil!
    Batman und Gears haben meine Erwartungen beide übertroffen, einfach Meisterwerke. Bulletstorm war einfach mal der abgedrehteste Shooter, den ich je gespielt habe und Skyrim hat mein Leben gef...t, ich komm einfach nicht davon los. Unglaubliches Game mit unendlichen Möglichkeiten.

Und nächstes Jahr geht es gleich weiter:
    Halo 4
    Bioshock 3
    Ninja Gaiden 3
    Tomb Raider
    ...

Mitglied Avatar von atr0x2011

Gears of War 3
    - unglaublich groß...riesen umfang und ohne, dass irwo gespart wurde. großer multiplayer, fette story, super coop, zig freischaltbare sachen, ect

Skyrim
    - mein erstes TES, deswegen bin ich vllt doppelt geflasht trotzdem, grandioes spiel mit zig möglichkeiten und millionen von aufgaben

Battlefield 3 (XBOX, steinigt mich :P )
    - singleplayer, wie erwartet kurz, dafür aber knackig....mir eig. auch latte in nem BF Multiplayer grandios! Langzeitmotivation ect hervorragend!

FM4 + FIFA 12
    - gewohnte, aber sehr gute kost, wie jedes jahr

Batman: AC
    - bekomm ich erst jetzt die Tage, aber was ich gesehen/gespielt habe, überzeugt

Mitglied

1. Xenoblade
    Gibts nicht viel zu sagen, bestes RPG was ich seit vielen vielen Jahren spielen konnte, meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

2. Dead Space 2
    Fand diesen Teil genau so gut wie den Vorgänger, gibt ja inzwischen nicht mehr allzu viele Spiele in denen man sich noch gruseln kann. Den MP hätte man sich aber schenken können.

3. Skyrim
    Bethesda hat es halt immer noch drauf, ein Spiel in dem man sich über Jahre hinweg beschäftigen kann.

4. Gears of War 3
    Ich werf das Spiel immer wieder gerne wegen dem Multiplayer rein, Locust metzeln wird nicht langweilig.

5. Shadows of the Damned
    Gameplay und Grafik hätten noch etwas Feinschliff gebrauchen können. Trotzdem hatte ich wahnsinnig viel Spaß mit dem Spiel, der grandiose Humor und die Hommagen an Trash-Movies haben genau meinen Geschmack getroffen. Das Spiel hat sich leider keine Sau gekauft.

Dark Souls, Uncharted 3 und Zelda konnt ich noch nicht anspielen, wären aber bestimmt auch noch Kandidaten für die Top 5.

Mitglied Avatar von BIBA92

1. Batman: Arkham City

2. Skyrim

3. Saints Row 3

4. Battlefield 3

5. Bulletstorm

Auf dem PC gäbe es noch ein paar Titel, aber da bin ich hier falsch
    Richtigen gefesselt haben mich nur Batman und Skyrim. Battlefield 3 ist alles in allem enttäuschend und Bulletstorm ist halt schnell durchgespielt.

Morgen kommen mal Kommentare zu den Titeln... Jetzt wird erstmal gepennt.

Core Gamer Avatar von k-p-o

Sehr schöner Artikel von Metacritic über die besten Spiele 2011:

http://www.metacritic.com/feature/be...of-2011?page=0

Vereinsheimer Avatar von _Steev_

Gears of War 3

mein absolutes Highlight 2011, hat die ersten beiden Teile nochmal getoppt, musste ich glatt zweimal hintereinander durchzocken.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte