-
10. 12. 2011, 15:11 #1Mitglied
Neue Games jetzt alle mit Onlinecode?
Hi,
ich habe eine Frage die mir richtig auf dem Herzen brennt.
Ich habe mir viele Games immer gebraucht gekauft und jetzt sehe ich immer öfter, dass wenn ich die online zocken will, einen Code eingeben muss. Da dieser meist schon gebraucht ist, bringen mir gebrauchte Spiele genau so viel wie eine Raubkopie.
Ist das jetzt bei allen Games so (egal auf X360 oder PS3)?
Danke undGeändert von RealApophis (10. 12. 2011 um 18:56 Uhr)
-
11. 12. 2011, 21:17 #2
Re: Neue Games jetzt alle mit Onlinecode?
Viele Hersteller finden die Idee mit dem Online-Code super und es werden immer mehr

Du musst wissen, dass für Hersteller Gebrauchtspiele echt eine Last sind! Die Leute kaufen sich die Spiele zwar auf legalem Wege, aber trotzdem ist dies für den Hersteller kein Gewinn...
Die sind der Meinung, dass, wenn wir uns die Spiele schon gebraucht kaufen, wir wenigstens eingeschränkten Zugriff auf das Spiel haben sollen
Die erste Einschränkung ist damit wohl der Online-Modus
Den Code dafür kann man sich nachträglich kaufen. Der kostet meist um die 10€
Du wirst also in Zukunft noch des Öfteren auf diesen Online-Code treffen
Ich freu mich schon darauf
Wer weiß, wie die Hersteller ihre Spiele in Zukunft bei Gebrauchtware noch kürzen. Am Ende kannst du das Spiel nicht mehr durchspielen, weil im letzten Kapitel ein Passwort nötig ist, das nur auf einer Konsole aktiviert werden kann... Irgendwas bescheuertes wird denen schon einfallen
Um auf deine Frage zu antworten: Nein, momentan ist das noch nicht bei allen Games so! Die Spielehersteller werden aber noch früh genug merken, wie gut man damit Geld einsacken kann und es auch nutzen. Also könnte es gut sein, dass das in Zukunft fast immer der Fall sein wird
Gruß sasuke_91
-
11. 12. 2011, 23:31 #3
warscheinlich ist irgendwann mal jedes spiel so ausgestattet,
das man keine gegner mehr hat,oder schätze schon weg sind,da sie der vorbesitzer schon Abgegriffen / Abgeschossen hat
-
12. 12. 2011, 19:56 #4Mitglied
(Threadstarter)
Hi,
danke für die konstruktive Antworten.
Gibt es denn irgendwo eine Übersicht welche Spiele einen Code benötigen?
-
13. 12. 2011, 11:20 #5
Eine ganze Liste habe ich nicht gefunden, sondern nur so etwas >klick<.
~Gruß~
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news