-
10. 12. 2011, 15:41 #1
Clio A Probleme mit dem Schloss
Hey,
seit gestern kann ich mein auto nicht mehr problemlos mit dem funkschlüssel öffnen (fahrerseite).
wenn ich auf öffnen drücke kann man beim beifahrer problemlos die tür öffnen, aber auf der fahrerseite geht dieser "stift" nur zur hälfte hoch. ich muss dann noch mal abschliessen und aufschliessen dann gehts. Hat wer ne ahnung was der fehler ist? und wenn ich zur werkstatt muss kann mir jemand sagen wie viel ich da höchstens bezahlen sollte um nicht verarscht zu werden?
sorry bin totaler autonoob
-
12. 12. 2011, 11:06 #2
Re: Clio A Probleme mit dem Schloss
Muss gestehen dass ich nicht genau weiß, wie Renault das gelöst hat - aber in aller Regel ist der Stellmotor durch einen kleinen Elektromotor gesteuert. Da normalerweise kein Stecker von alleine abfällt (die sind durch Clipse gesichert) tippe ich mal auf einen defekten Stellmotor. Alternativ kann der Kabelbaum einen Bruch haben. Bau die Türverkleidung ab und mess mit einem Multimeter ob bei Betätigung am Stellmotor Strom ankommt. Wenn nicht - Stellmotor tauschen. Liegt geschätzt bei 40-80€, kenne Renault-Preise nicht. In der Werkstatt mit Diagnose, Aus- und Einbau und Teilen dürfte die Reperatur -auch geschätzt- bei 150-200€ liegen.
-
13. 12. 2011, 22:48 #3
-
13. 12. 2011, 23:24 #4
Bei der Daimler A-Klasse kann sowas an durchgescheuerten Gummimupfen liegen, die das Gestänge führen
-> Verkleidung ab und nachsehen
Bei solchen Sachen fehlt immer irgendwo Fett oder etwas hat zuviel Spiel
Gruss
Tim
-
14. 12. 2011, 09:31 #5
-
21. 12. 2011, 23:01 #6
danke für die hilfe!
war in der werkstatt und die haben mir gesagt das würd mich um die 150€ kosten - war mir zu teuer.
ich habs jetzt einfach mal mit wd40 eingesprüht und siehe da es funktioniert
, mal sehen ob das auch länger anhält :S
-
02. 01. 2012, 00:38 #7
Das gleiche Problem hatte ich bei dem gleichen Auto
Viel WD40 hilft da auch viel und warscheinlich auf lange Zeit bzw evtl dauerhaft. Wenn nicht hald nochmal nachsprühen.
Abgesehen davon das es jetzt eh ausgeschlossen ist, ein kaputer Kabelbaum kommt nicht in Frage, sonst würde er gar nicht mehr gehen, und nicht halb hochfahren.
MFG
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news