Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Problem mit Microsoft Firewall

Und zwar habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass sich meine Windows Firewall nichtmehr starten lässt unter Windows 7 64bit.

Wenn ich im Firewall menü auf "Empfohlene Einstellungen" klicke um die zu aktivieren kommt:

Einige der EInstellungen können von der Windows-Firewall nicht geändert werden.
    Fehlercode 0x8007042c
    Ich hab jetzt schon verschiedene Sachen dazu gelesen und die vorgeschlagenen Lösungen funktionierten nicht Auch wurde oft erwähnt dass dieser Fehler mit Malware zusammenhänge, aber ein Scan mit "Malwarebytes' Anti-Malware" brachte auch keine Treffer...

Hat also irgendjemand eine Lösung zu diesem Problem?

mfg moorfri

Co-Moderator Avatar von mathmos

Standard Re: Problem mit Microsoft Firewall

Zitat Zitat von moorfri Beitrag anzeigen
    Auch wurde oft erwähnt dass dieser Fehler mit Malware zusammenhänge, aber ein Scan mit "Malwarebytes' Anti-Malware" brachte auch keine Treffer...
    Was absolut nichts aussagt, da Schädlinge durchaus solche Sicherheitsprogramme aushebeln können.

In solchen Fällen sollte zur Erkennung einer eventuellen Kompromittierung ein Virenscanner eingesetzt werden, der unabhängig vom Betriebssystem startet.

http://board.gulli.com/thread/152225...-und-erkennen/

Mitglied Avatar von Schulterfraktur

Standard Re: Problem mit Microsoft Firewall

Du glaubst jetzt nicht wirklich, ich schreibe dir ausführlich 10 Lösungen damit du mir dann erzählst: Das hab ich schon probiert.

4.