Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    59
    Danksagungen
    0

    Standard fragen zu liegestützen?

    hi erstmal ich würde gerne zuhause trainieren da ich aber kein geld habe für equiptment und ich gehört und auch schon gelesen habe das liegestütze eine sehr gute trainings methode sein sollen wollte ich mal fragen wie ich sie machen muss bzw ob es überhaupt geht damit hauptsächlich bizeps ,schultern,trizeps,brust zu trainiern oder ob es da noch andere gute übungen gibt

    hier die sachen die ich schon kenne :

    Klimmzüge (mehrere varianten)
    situps
    dands
    blank
    schonmal danke im vorraus und bitte leute fangt keine unötigen diskusionen an die ncihts mit der frage zu tuwn haben

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    mit Liegestütze kannst du nicht alle Muskelgruppen erreichen....

    hauptsächlich die Brust, Trizep und nebenher den Bauch mit....

    Klimmzüge sind dann für Rücken und nebenher mit für den Bizep...

    ich bin der Meinung das man mit einem "Zu-Hause-Training" nur begrenzt trainieren kann...
    Ist natürlich auch von deiner Ist-Form abhängig


    Hast Du vielleicht einen Sportverein um die Ecke? Bei uns kostet der nur 12 € im Monat - da ist auch die Motivation ganz anders

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Pansen77
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    160
    Danksagungen
    0

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    vergiss nicht die sog kniebeugen für ober- und unterschenkel.

    das ganze lässt sich auch mit gewichten in dem schwierigkeitsgrad variieren.

  4. #4
    Mitglied Avatar von MrDraco
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    3.177
    NewsPresso
    2 (Talent)
    Danksagungen
    7

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    Google mal Convict Conditioning.
    Brücke, Beinheben, Dips und natürlich Burpees.

    Kommt halt drauf an was du machen willst.
    Der voll krasse Diskopumper wirst du damit nicht.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    213
    Danksagungen
    1

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    Für die Schultern gibt es noch die Handstand-Pushups

    machen Spaß, sind aber definitiv etwas fortgeschrittener.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8
    Danksagungen
    0

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    Hey Groko,

    es gibt verdammt viele Liegestütz-Variationen. Am besten gibt du mal bei youtube "body weight excercise" ein. Da findest du so viele verschiedene Übungen ohne equipment, dass du nicht mehr weisst welche du zuerst machen sollst.

    Meine lieblings Liegestütze sind die Indischen Liegestützen oder auch dive oder bomber genannt.

    Viele Grüße

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    3

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    Man kann auch beliebige Haushaltsutensilien benutzen, hast du keine Hanteln? Dann nimm etwas schweres wie 6x1,5kg schwere Flaschen. Oder es gibt 5L Wasserflaschen. DU kannst dir auch vieles selbst zurecht bauen. Auf YT findest du bestimmt mehr anreize mit wenig/keine Geld zu trainieren

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    Mit Liegestützen, Situps und Klimmzügen (vielleicht auch ein paar Hanteln) kannst du so ziemlich alle Muskelgruppen (außer Beine) trainieren.
    Statt Hanteln kann man natürlich auch andere schwerere Gegenstände nehmen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von rockglf_ET
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    162
    Danksagungen
    0

    Standard Re: fragen zu liegestützen?

    Thema ist übrigens 2 Monate alt, und da der TS nichts mehr geschrieben hat, schätz ich mal, er braucht keine Antworten mehr.

  10.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •