Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied

Standard [c#] Dateiauflistung & Ausgabe an Liste

Mahlzeit!

Ein paar Dinge vorab: ich bin kein Programmierer, suche nur dann Hilfestellung wenn mir wirklich geholfen werden will, suche keine Hilfestellung nach der ich mir schlussendlich doch wieder alles selbst zusammensuchen muss.

Nun zum Kernproblem:

Ich habe vor einer Weile ein Programm von einem Bekannten bekommen (Ich bat ihn darum).
    Ich erklärte ihm damals, so gut es ging, was genau ich mit dem Programm anstellen wollte.

Er gab mir zu verstehen, dass die Umsetzung kein Problem sei, machte sich ans Werk und übergab mir schlussendlich das fertige Programm.
    Allerdings habe ich es zu dieser Zeit nicht wirklich getestet, da ich noch auf ein wichtigeres Programm wartete und zeitmäßig ziemlich eingeschränkt war.

Zwischenzeitlich ist mein Bekannter nach Brasilien ausgewandert. Leider hört man nur alle paar Monate voneinander.

Nun aber zurück zum Problem: Vor kurzem entdeckte ich das Programm auf meiner Festplatte wieder.
    Mir kam in den Sinn was ich damals brauchte, aber nicht nutzte.

Nun, im Zuge eines neuen Projektes, dachte ich mir, ließe sich das Programm prima nutzen.

Dummerweise funktionierte es schlussendlich doch nicht, wie ich es mir wünschte.

Das Programm soll schlussendlich einfach ALLE Dateien, inklusive der Unterordner UND der darin enthaltenen Dateien durchsuchen, eine komplette Dateiliste ausgeben und schlussendlich JEDE Datei einzeln speichern und diese dann in den automatisch erstellten Unterordnern ablegen.

Nun fragt man sich sicher, wieso alles einzeln? Ganz einfach: das Programm erstellt schlichtweg "Patches", die beim Client abgefragt werden.
    Stimmen die CRC-Werte mit der Patchlist überein, so startet das Programm schlussendlich wie es soll.

Sollten aber Dateien fehlen, oder gar korrumpiert sein, so lädt er sich diese einzeln von der Quelle herunter und ersetzt diese Dateien.
    Praktisch auch, wenn man das Programm updaten möchte.