Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuer Monitor

1337-Tux Avatar von spoothie

Standard Neuer Monitor

Hallo,
    zu Weihnachten soll es einen neuen Monitor geben, mein Budget liegt bei maximal 200€. Ich frage mich jetzt: Was bekomme ich für das Geld?
    Ich hätte an einen 22" - 24" TFT Monitor mit einer Auflösung von 1900x1080 oder 1900x1200 gedacht. Die Reaktionszeit sollte schon bei maximal 5s liegen, LED Hintergrund wäre natürlich auch schön. Lautsprecher können drin sein, müssen aber nicht. Außerdem bräuchte er einen HDMI und einen VGA/DVI Anschluss.
    Kann ich mir mit meinem Budget einen Monitor leisten, der alle diese Kriterien erfüllt. Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen?

MfG
    Stifffy

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Neuer Monitor

Suchfunktion nutzen, gibt mittlerweile genug Thread die ähnlich wie deiner sind.

MfG
    Sibi

Mitglied

Was hälst du vom Acer S231HLBID? Der liegt in deinem Budget, hat LED, DVI und HDMI und ist laut Kundenrezensionen spieletauglich: http://www.amazon.de/gp/product/B003...SIN=B003TXLYPA
    Von eingebauten Lautsprechern in Monitoren rate ich dir im Allgemeinen ab, ich habe damit nie wirklich gute Erfahrungen gemacht.

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Ich würde eher zum Iyama e2273/2473 HDS raten, er hat eine reale Latenz von unter 20 ms beim Wechsel von rot zu blau(die angegebenen Latenzen sind von grau zu grau)
    einziges Manke ist das etwas wacklige Standbein.

Mitglied

Ich weiß, dass dies über deinem Budget liegt, dennoch solltest du folgenden Monitor in deine Überlegungen mit einbeziehen:

Dell UltraSharp U2412M, 240€

Ich habe ihn - leider - selber nicht, verwende ihn aber auf der Arbeit. Als Bildschirmarbeiter mit durchschnittlich 6h pro Arbeitstag am Monitor weiß man es irgendwann zu schätzen, wenn der Monitor, den man verwendet, gut zu den eigenen Augen ist. Der Dell UltraSharp U2412M hat LED-Backlight und eben 1920x1200, Swivel, ein e-IPS-Panel (detailgetreue Farbdarstellung) und dennoch nur 8ms Reaktionszeit.

Was ihn von anderen Modellen wie von z.B. Samsung unterscheidet, ist, wie er seine Helligkeit erreicht. Ich habe mir z.B. vor einiger Zeit einen Samsung geholt, und bereue es; die Helligkeit wird künstlich durch stärkeres blaues Licht, was die Helligkeitswahrnehmung verstärkt, erhöht; dies ermüdet allerdings die Augen sehr schnell.

Mein Samsung-Monitor hat allerdings kein LED-Backlight, daher weiß ich nicht, wie es mit aktuellen Modellen mit LED-Backlight steht. Vom Dell UltraSharp U2412M weiß ich jedoch, dass ich an ihm beliebig lange arbeiten kann, ohne das meine Augen zu sehr gereizt werden. Außerdem sind die Farben einfach brilliant im Vergleich zu meinem Samsung SyncMaster 2450 (und dessen Farben sind schon sehr gut; nur, wie gesagt, er ist sehr anstrengend für die Augen).

1337-Tux

(Threadstarter)

Danke für die Tipps. Ich habe in letzter Zeit noch mal selbst etwas gesucht und den BenQ GL2450HM gefunden. Was haltet ihr von dem?

7.