-
12. 12. 2011, 00:49 #1
Der gestiefelte Kater 3D (2011)

Inhalt
Bevor der gestiefelte Kater (Originalstimme: Antonio Banderas, deutsche Version: Benno Fürmann) von seinem vermeintlich besten Freund Humpty Dumpty (Zach Galifianakis, Elton) betrogen wurde, war er ein von allen gefeierter Volksheld. Geächtet von den anderen versucht sich der gestiefelte Kater nun mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten. Dem Gängsterpärchen Jack (Billy Bob Thornton, Christian Berkel) und Jill (Amy Sadaris, Andrea Sawatzki) möchte er auf einem seiner Diebeszüge drei magische Bohnen entwenden. Doch er ist nicht der Einzige, der hinter den Hülsenfrüchten her ist: Auch die Katzendame Kitty Softpaws (Selma Hayek), die zudem mit Humpty Dumpty zusammen arbeitet, soll die Bohnen stehlen. Der gestiefelte Kater muss sich wohl oder übel mit den beiden zusammentun.
Quelle
Offizielle Homepage
Trailer
Fazit:
Endlich erhält der sympathische FrauenKatzenheld, seine Hauptrolle. Der Film ist eine sehr, sehr frei erzählte Geschichte des gestiefelten Katers bzw eher die Verfilmung von Hans und die Bohnenranke. Aber dennoch einer der besten Animiationsfilme der Pixarstudios. Man ist vom ersten bis zur letzten Szene am lachen, die Gags sind genial. Selbst der Abspann ist verdammt witzig. Mein persönliches Highlight ist das "Tanzduell" und die total "schockiert" schauende Katze. Das gelungenste ist aber die Dreidimensionalität. Im Gegensatz zu vielen Filmen wird hier nicht auf extra pompöse 3D-Effekte gesetzt, sondern eine 3D-Welt erschaffen. Wer die Darstellung des Films Avatar schon gut gefunden hat, wird hier noch mehr auf seine Kosten kommen. Die Charaktere sind quasi zum Anfassen.
Wer 3D-Filme und Animationsfilme mag, muss definitiv in diesen Film gehen, aber auch andere dürften durchaus an diesem unterhaltsamen Film gefallen finden. Ich persönlich muss sagen, dieser Film hat sich wieder mal gelohnt zu sehen.Geändert von StaTiC (05. 03. 2012 um 10:45 Uhr)
-
12. 12. 2011, 10:10 #2
Re: Der gestiefelte Kater 3D (2011)
Dieser Film ist mal echt lustig!

Obwohl ich nicht auf solche, sagen wir mal Kinderfilme, stehe ist dieser echt toll gemacht. Der Kater, sowieso schon der heimliche Held aus Shrek, ist einfach zum totlachen. (Vor allem seine Kulleraugennummer^^).
Spoiler:
"Ich kann es nicht glauben das du die Katzenklo-Nummer bringst
"
-
12. 12. 2011, 15:36 #3
Ist auch in 2D absolut sehenswert

Cee ya, CCS
-
12. 12. 2011, 15:58 #4
Hab den Film auch am letzten Freitag gesehen, und muss sagen, das der in 3D noch sehenswerter ist (
).
Ist vor allem auch nicht nur für Kinder was, vor allem, weil Kids manche Anspielungen ja eigentlich noch nicht kennen sollten (Regel 1: Ihr verliert kein Wort über den..., Regel 2: Ihr verliert kein Wort über den...)
Das einzige, was mich am Anfang genervt hat:Spoiler:
Die Stimme von Elton... Je weiter der Film aber ging, desto mehr hat man sich aber dran gewöhnt.
-
12. 12. 2011, 19:10 #5
ja stimmt die Anspielung war genial.
-
13. 12. 2011, 10:48 #6
Wie viele werden das selbst hier nicht verstehen?

-
14. 12. 2011, 20:12 #7Vom Marketing...
-
21. 12. 2011, 17:14 #8
Habe ihn mir eben angeguckt. Bin enttäuscht. Ich konnte nur an 4 Stellen schmunzeln. 3 x war ander Stelle an der eine Katze die Pfote vor Maul hält und erstaunt guckt. 1 x wegen der Küken. Der Rest war wie Lets Dance in Animation

-
22. 12. 2011, 21:35 #9
Hab den Film gezwungenermaßen gesehen (Kindergeburtstag) und fand ihn eigentlich erträglich. Ich mag grundsätzlich computeranimierte Filme, aber grade die Shrek-Reihe fand ich spätestens nach dem zweiten Teil unerträglich. Der gestiefelte Kater hebt sich da positiv ab. Ich persönlich fand Elton als Synchronsprecher absolut furchtbar, wobei er ja generell in den letzten Jahren chronisch unlustig geworden ist. Ich glaub, hier spielte die Körperform eine größere Rolle bei der Besetzung des Humpty Dumpty als Talent.
-
09. 05. 2012, 16:08 #10Mitglied
gerade die BluRay gekauft. Für alle die ihn im Kino verpasst haben! Lohnt sich imo sehr.

Vielleicht der beste Animationsfilm 2011.
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news