Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard Amazon Kindle Touch geknackt

Der Entwickler Yifan Lu hat kürzlich Amazons E-Book-Reader Kindle Touch geknackt. Da die Firmware mehr reines HTML5 als Java einsetzt, war es nach Aussage des Programmierers leicht, den Kopierschutz des Herstellers zu umgehen. Bis zum Aufkommen der ersten selbst geschriebenen Apps dürfte es folglich nicht mehr lange dauern. Viele hoffen nun auf die baldige Unterstützung des offenen Standards ePUB.

zur News

Mitglied Avatar von weTTexFry

Standard Re: Amazon Kindle Touch geknackt

Wenn man den neuen Kindle so leicht knacken kann sollte man sich doch überlegen, ob man sich ihn überhaupt zulegt
    Lu fand beispielsweise eine Stelle im Quellcode, wo der Webbrowser mit den höchsten Zugriffsrechten ausgestattet wird, und dieser alle erdenklichen Kommandos ausführen darf.
    Ich mein okay, man wird auf dem Kindle nicht all zu sensieble Daten haben, aber ich würde bei solchen Nachrichten nicht mehr einen Kindle haben wollen (okay, Ich hätt ihn auch vorher schon nicht haben wollen, aber ihr versteht was ich meine )

Gesperrt

(Threadstarter)

NewsPresso
    318 (Phänomen)

Datenschutz und ein Jailbreak stehen nicht zwingend im Zusammenhang. Nur weil ein System dicht ist heißt das nicht, dass die Firma deine Daten nicht verwendet, verkauft etc.

Mitglied Avatar von Uglyduckler

Zitat Zitat von weTTexFry Beitrag anzeigen
    ...aber ihr versteht was ich meine )...
    äh, ...nö

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

weTTexFry spricht nicht vom Datenschutz gegenüber Amazon, sondern darüber, dass das Teil anscheinend zum Web hin offen ist wie ein Scheunentor und die gleichen Lücken die für den Jailbreak genutzt werden, das Teil auch anfällig für sonstige Malware in ganz "normalen" Websites machen.

Ratet doch mal, warum sie bei der einen iPhone-Generation dermaßen am Fluchen waren, als es einen bestimmten Jailbreak gab, der direkt über das aufrufen einer Website möglich war? Wäre die Lücke nicht schnellstmöglich geschlossen worden (was der Jailbreak zum Glück sofort gemacht hat, Apple hat erst fast nen Monat später nachgezogen!), dann wären sämtliche iPhones dieser Generation Freiwild für Scriptkiddies gewesen.

Mitglied

Sony PRS-T1 ... Eh das einzig wahre ...
    Was restriktiveres als nen Kindle findet man sowieso kaum, wer sich das kauft selbst Schuld. Durch den Jealbreak wird er zwar wieder intressanter aber bis da ne ausreichend große Community vorhanden ist um wirklich davon zu profitieren dauerts auch wieder Ewigkeiten.

Mitglied Avatar von ahh

Zitat Zitat von Herbie89 Beitrag anzeigen
    Sony PRS-T1
    also ich hab auf meinem kindle bis jetzt immer alles lesen können was ich wollte. das ist für mich auch die einzige anwendung für das ding, buch draufladen und lesen. und das macht es wunderbar.

was können die anderen reader was der kindle nicht kann?

Mitglied

Das Problem ist halt wie im artikel beschrieben das kein Epub unterstütz wird.
    Man kann ja aber mit hilfe von Calibrein MoBI umwandeln.
    Preis/Leistung ist natürlich der Kindle kaum zuschlagen.

9.