-
12. 12. 2011, 15:09 #1wohnt im iPhone-Subførum.
Fileserve.com - Kreditkarte belastet, obwohl Bestellung fehlgeschlagen ...
Hey Leute,
vorweg, ja, ich war da blauäugig, es war spät Abends, da übermannt einen mal die Dummheit - hätte nicht gedacht dass mir sowas mal passiert
...
Von Vorne: Aus gewissen Gründen wollte ich mir nen einmonatigen Account bei fileserve.com holen - es sollte schnell gehen, also hab ich mir schnell nen Free Acc angelegt, mich in diesen eingeloggt, die Zahlung per Kreditkarte angewählt, Daten eingegeben, und im letzten Schritt erscheint eine Fehlermeldung, transaction could not be completed oder so ähnlich.
Gut, also kein Premium Acc, und da dämmerte mir auch schon, dass man auf solchen Seiten vllt keine Kreditkartendaten eingibt. Naja, es kam keine Bestätigungsmail oder sonstwas, also dachte ich, nimmste halt den Free Download und das passt schon.
Jetz hab ich natürlich die 9,99€ doch auf der Kreditkarte, nur keinen Acc davon, also auch keine Möglichkeit, das vermutlich für meine Kreditkarte entstandene Abo zu cancellen. Was soll ich jetzt tun?
fileserve.com antwortet natürlich nicht, der Zahlungsabwicklungsdienst genauso wenig.
Brief an die Bank is schon raus, die Zahlungen künftig nicht mehr durchzulassen oder falls das nich geht nach Rücksprache die KK zu sperren.
Kann ich da noch irgendwas tun?
Ich hab wenig Lust, mir irgendwo im Ausland ne stille Anzeige oder sonstwas einzufangen weil ich das "Abo" nich mehr zahle und dann im nächsten Urlaub bei der Einreise erstma eingesackt zu werden .. keine Ahnung wie energisch die da sind .. :/
Is zwar nur n relativ kleiner Betrag, aber die Sache macht mir doch etwas Angst gerade
Danke euch im Voraus für eure Beiträge,
Coba
-
13. 12. 2011, 07:07 #2
Re: Fileserve.com - Kreditkarte belastet, obwohl Bestellung fehlgeschlagen ...
Wie lange ist es her dass du den Support von Fileserve.com angeschrieben hast?
-
13. 12. 2011, 07:16 #3wohnt im iPhone-Subførum.
(Threadstarter)
Die Rechnung hab ich am 3.12. bekommen, also am 4.12. hab ich die dann angeschrieben.
Aber da bekommt man ja nich mal ne Eingangsbestätigung oder sowas wenn man ne Mail über n Webformular schickt .. hab da wenig Hoffnung.
Aber meine Bank hat jetz auch geantwortet dass ich 14 Tage Frist geben muss. Na dann warte ich halt mal...
-
13. 12. 2011, 18:53 #4
Dass fileserve ihre eigenen Premiumkunden bescheisst, ist bekannt.
HIER ("offizielles" fileserve Forum) haben sich massig User wegen unbegründet-gesperrten Premiumaccounts beschwert und auch hier würde darüber diskutiert.
Fileserve ist meiner Meinung nach sehr unseriös und noch dazu gehören denen mindestens 5 weitere Hoster.
Auch wenn dein Problem kein gesperrter Premiumaccount sondern eine ungültige Abbuchung ist kann ich dir nur raten:
Hol dir das Geld zurück, die werden dich deswegen mit Sicherheit nicht verklagen, wäre ja noch dreister!
Was ich hier geschrieben habe basiert übrigens in keinster Weise auf eigenen Erfahrungen, aber die Kommentare der vielen klagenden Benutzer sprechen wohl für sich...
GreeZ pspzockerscene
EDIT
Lies dir in dem wjunction Forum mal die vorletzte Seite von dem verlinkten fileserve Thread durch.
Die Beschwerden sind nämlich sogar noch aktuell, nach wie vor beschweren sich User wegen unfairen Accountsperrungen
-

mehr lesen...

AP-Chef: Überwachung durch...
Gestern, 21:34 in gulli:news