Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PSP Problem!

Mitglied

Standard PSP Problem!

Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe vor einigen Jahren meine FAT PSP gecrackt und damit auch nie Probleme gehabt.
    Dann, ca. vor einem Jahr startete sie plötzlich nicht mehr. Die grüne Power-Leuchte ging noch an, auch die Leuchte für wlan, aber es ging nichts mehr, kein Recovery-Mode, kein Home-Menü.
    Da ich keine Lust hatte, mir eine Pandora Battery zu bestellen und sowieso auf die bald kommende PSP Vita warte, habe ich sie einfach in die Schublade gepackt und als defekt abgestempelt.
    Nun wollte ich heute mal etwas ausmisten. PSP aus der Schublade raus und aus Spaß einfach mal angeschaltet, und siehe da:
    Die PSP startet, ich muss Datum und Uhrzeit neu einstellen und gelange zum Home-Menü. Die UMD startet ohne Probleme.
    Dann die PSP ausgeschaltet, um den alten Memory Stick mit den Spielen rein zu tun. Und dann startet sie wieder nicht. Jetzt ist der Zustand der selbe wie vor einem Jahr.
    Was kann das sein? Oder ist sie endgültig futsch?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    okonski

Mitglied Avatar von S3ThCoLe

Standard Re: PSP Problem!

Stick mal wieder rausgemacht?!

Mitglied

(Threadstarter)

Ja, habe jetzt aber etwas anderes festgestellt.
    Die PSP geht an, wenn ich sie ohne Akku starte. Wenn sie an ist, kann ich den Akku rein tun und sie dann vom Strom nehmen, dann läuft sie ohne Probleme.
    Mit Akku startet sie nicht, die Power-Leuchte geht an, aber es erscheint kein XMB.
    Sehr eigenartig das ganze, denn wenn der Akku defekt wäre, dürfte sie ja eigentlich nicht ohne Verbindung zum Stromnetzt laufen, oder?

Dieses Problem wird hier jeden Monat mindestens 2mal angesprochen.
    Daher hätte eine Lösungssuche nicht lange dauern dürfen ...verausgesetzt man macht sich überhaupt die Mühe zu suchen.

Du musst wohl vor ner Weile den Akku pandorisiert haben ...dies ist er nun immernoch.
    Entpandorisieren und gut ist.

Anleitung gibbet hier überall!

greetz

Mitglied

(Threadstarter)

Mein Ausgangsproblem war ja ein anderes. Danach habe ich gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber vielen Dank für deine Hilfe, ich werde dann jetzt mal entpandorisieren.

Gruß
    okonski

Das kommt halt davon, dass der Pandora Akku ohne nen MMS nix bringt.
    Wenn der Stick also nix drauf hat wie nen Recovery Flasher oder was auch immer ...dann sorgt der PandoraAkku dafür, dass nix geladen werden kann.

Billig ausgedrückt ...rein fachmännisch nicht speziell! ^^

7.