-
12. 12. 2011, 15:54 #1Mitglied
Webspace via ftp direkt auf dem V Server ??
Hallo, ich habe seit kurzem eine V Server..
nun meine Frage, kann ich meine alte Webseite direkt auf dem V Server kopieren ohne es auf dem PC zu kopieren dann auf dem V Server. ??
-
12. 12. 2011, 16:05 #2
Re: Webspace via ftp direkt auf dem V Server ??
du gehst von deinem V-Server auf dein Webspace direkt mit FTP und dann einfach copy und fertisch

aber wenn du das noch nicht mal genau weist, bist du dir dann überhaupt bewusst was du für eine verantwortung hast einen Server zu administrieren.
WIeso holste dir nicht einen Besseren Webspace oder managed server
-
12. 12. 2011, 20:01 #3Mitglied
(Threadstarter)
hmm... ich kenne mich bisschen aus, leider eben nur bisschen.. bin eher der designer.
und ein bsp code?
-
12. 12. 2011, 21:32 #4
Ohne Vorkenntnisse im Bereiche der GNU/Linux-Serveradministration ist es fahrlässig, einen eigenen (virtuellen oder dedizierten) Server zu betreiben. Bedenke, dass der Server direkt mit hoher Bandbreite - heute üblicherweise mit 100 MBit/s symmetrisch - an das Internet angebunden ist. Sollte dein Server kompromittiert (etwa aufgrund einer unsicheren Konfiguration oder eines nicht zeitnah eingespielten Sicherheitsupdates) und in Folge missbraucht werden (etwa um illegale Inhalte zu verbreiten, als Proxy zur Verschleierung von Straftaten, zum Verschicken von Spam, ...) bist du mindestens bis auf Weiteres dafür verantwortlich. In sofern kann ich bloss dazu raten, den vServer erst dann öffentlich zugänglich zu machen (d.h. ihn vorerst herunterzufahren), wenn du dir zumindest die Grundkenntnisse auf einem lokalen, ggf. virtuellen Test-System angeeignet hast.
Zu deinem Problem; dafür liesse sich u.a. wget einsetzen - beachte dazu die Manpage wget(1), d.h. man 1 wget. Zum Beispiel:
Code:$ wget ftp://.../ --recursive --user=... --password=...
-
12. 12. 2011, 21:35 #5
Das was der Fisch sagt.
Der Betrieb eines Servers bei nicht vorhanden Kenntnissen ist (grob?) fahrlässig. Kann im übrigen auch deinen finanziellen Ruin bedeuten, wenn der Server wegen mangelhafter Absicherung gehackt wird und DDoS und andere Späßchen gegen bekanntere Unternehmen, die auch vor Klagen nicht zurückschrecken, loslassen.
so long
Horrorkid
-
12. 12. 2011, 22:09 #6Mitglied
(Threadstarter)
hmm. danke, für eure tipps.. ein guter kumpel kümmert sich um die sicherheit bzw. berät mich.;=) er steckt gerade ihn lern stress....
-

mehr lesen...

Mechwarrior Online: Closed Beta...
Heute, 12:36 in gulli:news