-
13. 12. 2011, 04:35 #1Mitglied
suche coder / scripter für online game
moin leute
habe ein neues projekt geplant (aufgebaut wie AceOnline / AirRivals) was bestimmt den wenigsten bekannt sein wird.
es ist eine art fly-shooter spiel in denen 2 nationen gegeneinander kämpfen (ANI und BCU), aber auch missionen können gemacht werden, was zum vorteil wird da man stat-points dadurch bekommt (die ingame wichtig sind). das spiel beinhaltet MS wars (Mother Ship kriege) und SP (Strategic Point) wars. geplant habe ich 2 server, einen fun server, einen level server, max level wird 100 oder 110 sein.
http://www.youtube.com/watch?v=Bgu-FMln2mg
http://www.youtube.com/watch?v=JVGM7KOt6Gg
http://www.youtube.com/watch?v=oUWRV19KLS0
eine kleine geschichte zu den gears...
I-Gear
ist ein luft-jäger, stärken sind angriff oder ausweich
M-Gear
ist ein supporter, er kann viel healen, aber auch dank seiner verteidigung viel einstecken
A-Gear
ein Panzer (bodenkämpfer) der viel austeilen, aber auch viel einstecken kann
B-Gear
ist ein luftbomber, starken sind seine starken angriffe, aber auch seine verteidigung oder evasion
jeder von den "Gears" hat auch bestimmte speziale skills, die für jeden gear unterschiedlich sind...
I-Gear hat zum beispiel den Berserker (womit er viele raketen in kürzester zeit mit viel mehr power raushaut)
M-Gear kann sich unverwundbar machen, mit einem tasendruck sich selbst oder ein gruppenmitglied vollständig heilen
A-Gear kann mit einem tastendrück seine gesammte "kraft" konzentrieren und auf einmal loslassen, desweiteren kann er sich unsichtbar machen
B-Gear kann sich unsichtbar machen, einen "Big Boom" zünden womit alle sterben die in unmittelbarer nähe des B-Gears sind (abhängig von der energy des B-Gears)
das als kleinen vorgeschmack, ingame wird mehr action, mehr kills, mehr fun, mehr war (...) geboten als auf den videos zu sehen war.
aber um das projekt (vielleicht / hoffentlich) in die tat umsetzen zu können benötige ich noch einen Coder (der seine sache versteht) und noch ein paar GMs (auch solche die das spiel nicht kennen, ich würde / werde dann soweit alles wichtige erklären)
ich würde mich freuen hier viele posts zu sehen, ob es euch gefällt, was ihr davon haltet, gerne auch ob ihr erfahrung von dem spiel habt
-
13. 12. 2011, 09:14 #2
Re: suche coder / scripter für online game
Bei einem Coder bist du so in 10 Jahren fertig. Allein für die Engine würde ich, wenn alles super läuft, 3 Jahre brauchen...Jetzt mal ehrlich: So ein Spiel zu programmieren kostet unglaublich viel Zeit! Außerdem wird niemand ohne Bezahlung daran arbeiten...naja niemand der gut ist.
*Seufz* Diese "machen wir mal kurz ein Spiel" Mentalität bringt mich immer wieder zum lachen. Wie gesagt ein Programmierer braucht Jahre dafür. Dann braucht ihr noch ein Konzept, ohne das geht nichts, eine Grafik und ein Design, also einen Designer, Server, usw.
Das würde erstmal ein paar Zehntausend Euro kosten. Wenn ihr Geld einnehmen wollt müsst ihr eine Firma aufmachen und euch ins Handelsregister(?) einschreiben lassen. GMs zu finden ist leicht aber dazu muss das Game erst mal fertig sein.
EDIT: Stell dich hinten an! Hier wollten schon so viele einen Programmierer
Geändert von Schinni999 (13. 12. 2011 um 09:25 Uhr)
-
13. 12. 2011, 10:19 #3Mitglied
(Threadstarter)
die "grundausstattung" is ja vorhanden, die DB usw, was heißt, das lediglich einige bugs behoben werden müssten usw. und das "ohne bezahlung" kein coder die arbeit machen würde is schon klar, es soll ja auch nich umsonst sein. ich sag ma, das spiel brauch wenn release is, etwas anlaufzeit, aber wenns läuft dann kommt auch geld rein, womit ich den server usw alles bezahlen könnte, auch den coder
-
13. 12. 2011, 11:03 #4
Definiere Grundausstattung. Es kann tatsächlich sein, dass wir (Schinni999, ich und viele andere) uns irren und das Projekt wirklich realistisch ist und schon vieles steht.
Wobei die Grundausstattung wirklich viel beinhalten sollte (Engine usw.).
Ein einfaches Schema zu erstellen dauert einige Minuten. Ein besseres einige Stunden.
Ein (geschriebenes) Konzept wäre besser um nicht zu sagen unumgänglich um jemanden anzulocken.
Wenn, falls usw. Im worst case hat der Entwickler viel Zeit verloren. Ernsthafte und gute Entwickler entwickeln entweder an ernsthaft und gut geführten Projekten oder für Geld. Wobei das Geld direkt gezahlt werden sollte, solche Versprechungen wie deine sind leider nichts wert.
Trotz alle dem wünsche ich dir viel Glück.
mfG
PS: Wie wäre es mit selber entwickeln lernen? Der Ratschlag ist ernst gemeint. Programmieren können kann nie schaden und du kannst dir zukünftig auch besser vorstellen wie viele Mannjahre in einem guten Spiel stecken können. Mit deiner aktuellen Idee wirst du auf jeden Fall kein Geld machen, das sei dir gesagt:-) Falls doch melde dich bei mir und du kriegst ne Entschuldigung und ich kaufe dein Game dann auch gleich.
-
13. 12. 2011, 13:09 #5
Falsch! Geld machen sie schon -> Nach vielen tausend Euronen Investionen.
Ein "Grundausstattung" = DB? Aha... Ein DB-Server ist schnell aufgesetzt und ein Datenbankmodell ist in einem Tag fertig, und lässt sich noch nach belieben erweitern. Selbst wenn es nur um Bugfixing geht würde es auch wieder Wochen dauern, weil man sich ja auch in den Programmcode einarbeiten muss.
Erzähl uns doch mal ein bisschen mehr.
-
13. 12. 2011, 14:18 #6Mitglied
(Threadstarter)
neeeee, ok, hab mich vielleicht etwas vertan....
aaaalllsoooooooooooooooooo
zur grundausstattung...:
- das game LÄUFT (momentan via hamachi)
- die DB is vorhanden (engines, maps, mobs usw)
- (falls noch was fehlen sollte, dann sorry und bitte fragen was ihr braucht / wissen wollt ---> das spiel lässt sich spielen, habe es online und bin mit paar bekannten schon drauf)
- es müssten lediglich einige settings gemacht werden da momentan nur GA accounts spielen können, GMs und normale spieler bekommen nen error
- die HappyHour müsste eingestellt werden (irgendwie läufts da nich obwohl alles eingestellt is)
und... ja klar investiere ich erst ins spiel, denn der server soll ja stehen, aber ich bin selbst schonmal auf diesem server GM gewesen (von nem anderen anbieter) und weiß das wenn user spielen auch geld okmmen wird, ich habe an einem wochenende (freitag 17 uhr bis sonntag 13 uhr / mit schlafen, essen usw) bestellungen im wert von über 1000 euro bearbeitet, also das geld wird kommen...
um zu erklären wie... im normalfall is es möglich sachen bis e13 zu "enchanten" (upzugraden / werte zu erhöhen) was man dann kaufen kann (bis e18) genauso wie rüstungen (armors) usw
desweiteren werden "credits" benötigt un sich bestimmte sachen zu kaufen (was auch mit echtgeld gekauft werden müsste)
es werden bestimmte fixe (verzauberungen) zu kaufen sein
(und und und)
also, wie zu sehen is, bei 20 usern, wo 5 kaufen kommt "etwas" geld (was bei den sachen unterschiedlich ausfällt, so kosten beispielsweise 150.000 credits 5 euro, eine waffe e18 30 euro, eine rüstung e18 40 euro (und und und...) das aber nur als beispiel und beispielpreise ---> was viele kaufen werden da jeder "der beste" sein will wird das geschäft in dem sinne laufen
-
13. 12. 2011, 14:36 #7
Ah! Endlich Angaben was du eigentlich willst
Ich hab aber weitere Fragen:
- Welche Programmiersprache?
- Welche Skriptsprachen?
- Weiterer Support (Wenn das Spiel läuft muss man dann noch als Supporter herhalten?)
Spoiler:
GM würde ich nebenbei machen^^ -> Aber programmieren...dazu habe ich keine Zeit
-
13. 12. 2011, 14:42 #8Mitglied
(Threadstarter)
glaube es müsste c++ sein aber genau weiß ich es nich, was ich aber ausschliessen kann das es java is
wenn das spiel dann läuft wäre die arbeit dann nich mehr "24/7" sondern "nur" noch bei problemen (patches, serversicherheit ---> hackshield, wenn möglich anti ddos angriffe (falls die kommen sollten, die schnellstmöglich beheben)
zum spoiler, da habe ich anfangs schon meine paar leute sicher, wenn die menge kommt dann wäre da natürlich was frei ;-)
*edit* im MSSQL arbeite ich selbst auch größtenteils, aber alles schaff ich da auch nich, wie die HappyHour
-
13. 12. 2011, 15:59 #9
Übrigens -> Auszug aus Regeln für das Programmiererforum
Glaub mir: Niemand, der professionell ist und das kann, wird das für lau machen. Wer Spiele programmiert der ist bei Ubisoft/Blue Byte oder anderswo. Du könntest es selber lernen -> dauert auch wieder.1. Kannst du selbst Programmieren?
Ja: Weiter zu 2
Nein: Möchtest du es lernen?
Nein: Du kannst dich an http://www.vworker.com (ehemalige www.rentacoder.com) wenden. Jobangebote, Programm- oder Scriptwünsche gehören nicht in den regulären Forenbetrieb und werden ggf. kommentarlos, bzw. mit Verweis auf diesen Thread geschlossen.
-
13. 12. 2011, 16:03 #10Mitglied
(Threadstarter)
ich habe NIE gesagt das es für lau sein soll, ich spreche von ein paar tausend euro für denjenigen (oder auf dauerhafte "minibezahlung" von einigen hundert im monat, monat für monat, dann sollte derjenige aber auch immer dasein wenn ich oder ein anderer GA ihn "rufen"... klar, RL (schule, arbeit, w7e hat vorrang))
-
13. 12. 2011, 19:57 #11
So wie ich dich verstehe muss der Programmierer sich also in mehrere Zehntausend Zeilen Code (wenn nicht mehr) einarbeiten, um ihn dann erweitern zu können. Das ist ein Full-Time-Job, ein einzelner wird dafür sicherlich lange brauchen. Pi mal Daumen wird das sicher mehr als 4000€ kosten. Ist aber schwer zu sagen, da eine Aufwandsanalyse mit dem Gebot an konkreten Informationen schwierig ist.
>> "nur" noch bei problemen (patches, serversicherheit ---> hackshield, wenn möglich anti ddos angriffe (falls die kommen sollten, die schnellstmöglich beheben)
Seit wann sind Patches ein Problem? Soll er sie selbst programmieren? Dann sind wir wieder beim Full-Time-Job. Anti-DDoS? Sowas gibt es nicht. DDoS kann man von deinem Standpunkt nur mit Server-Power abwehren.
Wende dich an www.vworker.com, denn hier wird sich niemand auf ein Geschäft "zwischen Tür und Angel" einlassen.
-
13. 12. 2011, 20:34 #12Mitglied
(Threadstarter)
in gewissem masse hast du recht fulltimejob wäre es bis release, denn dann sind die (meisten) bugs etc behoben, was heißt, das spiel is spielbar
und das nen coder für diese arbeit mindestens 4000 euro bekommt, damit habe ich mindestens gerechnet, ich war auch schon soweit das es wohl 6000 - 10000 sein könnten, je nachdem wie viel wäre es, wenn der server läuft und die einnahmen kommen, dann innerhalb von 3 monaten etwa "getan" oder wie ich schon vorher geschrieben hatte, auf "monatlicher" basis (was dann zu verhandeln wäre wie hoch etc)
das patches kein 2problem" sind meine ich damit nich, ich hab nen programm um patches usw selbst zu "schreiben" und der hackshield is in den daten die ich habe auch schon vorhanden, genauso wie das GM tool (nur mein problem dadrin is, das ich weder weiß wie ich das GM tool auf meinen server einrichte noch wie ich allgemeine serverupdates / patches einbaue ---> ich spiele momentan in EP1 (entwichlungsphase / 1st release) momentan sind aber EP2, EP3.0 --- 3.1 --- 3.2 --- 3.3 und 3.4 draussen
die adresse, is es ne art forum wo ich mein game erneut vorstellen muß oder wie is es da genau? ich habe mir auch schon versucht c++ erfahrung anzusammeln, aber bin bisher nur auf foren gestossen wo nix halbes und nix ganzes beschrieben war (u.a. welche programme ich brauch, welche zahlen für was stehen und und und... falls ich wegen c++ irgendwas falsch geschrieben hab dann sorry, kenn mich in den sachen halt null aus)
-
14. 12. 2011, 12:54 #13
Wenn du es selber machen willst, musst du (mindestens) 3 Jahre erst mal C++ lernen und grundlegende Erfahrung sammeln. Das dauert dir sicher zu lange.
Diese Seite ist eine Börse für Programmierjobs, wo den Programmierern (Workers) und den Auftraggebern (Employers) gewisse Sicherheiten geboten werden. Ein Job über ein paar lumpige Riesen wird niemand über ein unsicheres Medium wie ein Forum abschließen. Ließ dich einfach mal in die Seite und die FAQs rein, da sind sehr viele gute (oder gut bezahlte) Freelancer tätig.
-
14. 12. 2011, 14:51 #14Mitglied
wie willst du den 4000 Euro bis 10.000 Euro einnehmen?
Für die Einnahmen gibt es keine Garantie oder etwa doch?
-
14. 12. 2011, 15:28 #15Mitglied
(Threadstarter)
dazu folgendes...
da es aber mehrere hundert spieler spielen werden wird auch dementsprechend das geld kommen
eine garantie gibt es für NICHTS im leben, keine die 100%ig sicher ist. aber wie ich schon gesagt habe..... *edit*
Geändert von Kasistar (14. 12. 2011 um 15:38 Uhr)
-
14. 12. 2011, 17:44 #16
Soo... wollen wir mal.
Zuerst einmal: Gulli hat keine Jobbörse für sowas. Wende dich für die Suche nach einem Programmierer an die bereits genannte Seite www.vworker.com
Warum glaubst du, dass du damit erfolg haben wirst? Scheinbar gibt es doch recht viele Server dafür, wo die Leute auch spielen können. Also: Warum sollen die ausgerechnet auf deinem Server spielen + zahlen?da es aber mehrere hundert spieler spielen werden wird auch dementsprechend das geld kommen
-
14. 12. 2011, 23:07 #17Mitglied
(Threadstarter)
es gibt nicht (mehr) so viele server, die, die es gibt sind zu übertrieben, es haben viele schon diese server verlassen und sind auf die offi-server gegangen... mein server wird "begrenzt-übertrieben" sein, was heißt das es eine dauerhafte happy hour geben wird, aber auch nicht so stark das man gleich max level und alles andere in den ar*** geschoben bekommt (wie es auf den anderen servern der fall is)
ich habe mit einigen spielern schon gesprochen, die meinen das einige sachen zu stark, andere zu schwach sind, das einige sachen fail auf dem server sind (in der DB vorhandene sachen) usw, also, ich habe einige infos gesammelt, diese kombiniert, und werde dadurch meinen server zum top server machen
-
15. 12. 2011, 12:12 #18
Und warum sollen die Leute dann von den Offiziellen Servern, wo alles scheinbar passt, auf deinen "bedingt übertriebenen" Server wechseln und dort das Geld ausgeben? Irgendwie klingt das wie ein "Vor ein paar Jahren hat das super funktioniert - also warum nicht heute auch!".
Und bzgl. Leute wg. Balance fragen, nunja, lass es mich mal so sagen: "Nerf Rock, Paper is fine! Sincerly, Scissiors"
-
15. 12. 2011, 14:21 #19
Ist das Spiel jetzt von dir oder willst du nur Server mit deiner eigenen Umgebung zur Verfügung stellen? Wenn das der Fall sein sollte ist das doch höchst illegal. Die werden dir ordentlich ans Bein pissen, meinst du nicht? Hast du einen Link zu deren Seite? Wie heißt das Game denn? Im ersten Post verlinkst du ja nur auf ein vergleichbares Spiel...
PS: Eine Arg utopische Idee das du jemandem 6000 bis 10000 € in 3 Monaten zahlen zurückzahlen möchtest wobei es noch nicht mal ein fertiges Spiel gibt. Bzw. wer ist so blöd und zahle bei einem solchen Nischenspiel 40€ für eine Rüstung?
Das wird kein seriöser Programmierer mit machen weil die Chancen im Nachhinein an die Kohle zu kommen gleich Null sind.
-
15. 12. 2011, 18:17 #20Mitglied
(Threadstarter)
ganz einfach, der offi hat keine happy hour (was viele user wollen, wegen u.a. bessere loots, mehr ehre usw) und es wird auch "jetzt" noch klappen, ich war bis vor 4 wochen GM auf einen solchen server
ich (nicht "will", sondern) werde den server offen stellen, wie schon gesagt, es wäre illegal wenn ich ihn in deutschland hosten würde da es schon einen deutschen server gibt...
wer 40 euro für solche rüstung zahlen wird? nun.... 70% der spieler... denn ---->
und nochmal zum thema HappyHour... es gibt ein WarPoint shop in denen PVP-basierende items gekauft werden können die es NUR dort gibt, also ist die WP-HH sehr sinnvoll, auf dem offi server braucht man z.b. für EIN teil gut 4 monate perma-warren (perma pvp) was bei mir innerhalb weniger tage möglich ist
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news