Thema: usenet nicht empfehlenswert
-
13. 12. 2011, 16:38 #1Mitglied
usenet nicht empfehlenswert
ich hab bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe ein programm gesucht und das erste mal hab ich ein verschlüsseltes erwischt wo du das rar-passwort erst kriegst wenn du irgendein teures handy-abo machst und das nächste hatte nen crc-fehler.
ich kann nur jedem raten: finger weg!
-
13. 12. 2011, 16:50 #2
Re: usenet nicht empfehlenswert
Ohje dann hast du irgendwas falsch gemacht, ich benutz das Usenet schon seit mehreren Jahren und habe nur gute erfahrungen

Wenn du ein Usenet account solltest du auch diverse Board benutzen wo du deine NZB herbekommst
Wer wahrlos im Usenet sucht findet meist nur Müll und viren verseuchte Datein.
Dafür gibt es solche Board, und die Software ist meist immer Clean, rest Risiko ist nartürlich vorhanden
-
13. 12. 2011, 16:52 #3Gesperrt
hahahahahaha
kann ich nicht bestätigen..
edit: hahahahahahahaha
-
13. 12. 2011, 18:40 #4
die aussage halte ich für sehr abenteuerlich. das usenet zu nutzen ist kein hexenwerk und die resultate sind voll okay. aber wer sich nicht mit der materie wenigstens ein klein wenig beschäftigt, kommt dann anscheinend zu solchen schlußfolgerungen. fürs usenet ist es egal

-
14. 12. 2011, 10:33 #5
Ein User weniger ->
4 the rest of us 
Cee ya, CCS
-
14. 12. 2011, 13:20 #6Mitglied
och nicht empfehlenswert
ich hab bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. ich habe ein programm gesucht und das erste mal hab ich ein verschlüsseltes erwischt wo du das rar-passwort erst kriegst wenn du irgendein teures handy-abo machst und das nächste hatte nen crc-fehler.
ich kann nur jedem raten: finger weg!
-
14. 12. 2011, 19:46 #7Gesperrt
Bin zwar new hier aber stimme Bebs vollkommen zu. Das Nutznetz ist völlig verseucht und jeder sollte bei OCHs bleiben. Vielleicht könnte man gar den ganzen Usenetbereich von Gulli schließen.
Oder will jemand mehr von http://www.gulli.com/news/17270-brei...ice-2011-10-05
..und genau das wird passieren, wenn nun die ganzen Och "Profileecher" wie Bebs ins Nutznetz wechseln.

-
14. 12. 2011, 21:01 #8
Jep kann ich auch bestätigen, im Usenet findet man fast nichts, und wenn doch muss man erst einen Händy Vertrag abschließen um an das PW zu kommen...
Und der Rest ist Viren verseucht, also bleibt lieber bei Euren Torrents, oder OCHs...
Spoiler:
Je weniger es nutzen, umso länger kann ich unbesorgt mit Fullspeed saugen, und wenn die Abmahn Anwälte noch genügend Torrent User haben, wird mir das Usenet noch lange gute Dienste Leisten
-
14. 12. 2011, 23:59 #9
Du weist schon das Usenet ein Reines News Netzwerk ist xD wo man unteranderen mit Leuten komunizieren kann.
Jedoch gibt es auch einige Server die binarys beinhalten
und da muss man die richtigen Zugänge haben bzw. wissen wo man was Ordentliches findet :P
-
18. 12. 2011, 00:50 #10Mitglied
(Threadstarter)
ein weiteres beispiel: einmal hab ich nen header-download halt unterbrochen und wollte ihn am nächsten tag weitermachen. klappte soweit auch, nur blöderweise hat grabit nur die halbe rar-datei (also das wo ich beim wiederaufnhemn geladen hab). quickpar konnte das natürlich auch nicht reparieren, sondern hat nur angezeigt dass 800 blöcke fehlen. auf gut deutsch ich darf jetzt 5 gb nochmal neu laden, was bei einem OCH wohl kaum passiert.
-
18. 12. 2011, 04:49 #11
@bebs dum?
Zuerst dachte ich du tust nur so, aber jetzt ist mir klar, du bist einfach unfähig...
Aber easy, bleib bitte ruhig bei deinen OCHs...
-
18. 12. 2011, 09:01 #12
Zumal das Usenet sich garnicht so sehr von seinen OCH's unterscheidet, seine Probleme zum Beispiel können dort 1:1 auftreten.

Deshalb liebe ich religiöse Pfosten. Man braucht nur ein paar Posts zu lesen und schon widersprechen sie sich selbst. Ich bin dafür den Thread zum Sticky zu machen. Genau genommen versuchen die gängigen Downloadmanager sogar Funktionalität von Newsleechern nach zu bauen. Der jDownloader ist ein ziemlich funktionelles Beispiel dafür. Gute Umsetzung. Wenn die Uploader mitmachen hat man den selben Komfort.
Beide werden sogar von der selben Rechtslage geschützt. Das ist jetzt auch an DrDuke gerichtet. Wenn die OCH untereinander Mirrorn(und die Links anpassen) würden wären sie quasi die Weiterentwicklung des Binary Usenets.Geändert von alter_Bekannter (18. 12. 2011 um 09:08 Uhr)
-
25. 12. 2011, 18:26 #13Mitglied
LOL Bebs einfach nur der Hammer. Anstatt auf die simple Idee zu kommen, einfach noch ein paar Par's oder die defekte RAR neu zu laden, will er nochmal alles komplett neu runter laden. Lädst du dir bei den OCHs auch nochmal alles neu runter wenn eine RAR defekt war?

@ZZZZffff, deinen Link von wegen "brein-gewinnt-gegen-usenet-anbieter-news-service" hat nicht viel zu sagen. Bei den OCHs gab es schon viel mehr richterliche Beschlüsse oder gar Razzien und von Torrent wollen wir gar nicht erst anfangen zu sprechen...
-
30. 12. 2011, 14:03 #14Mitglied
Achtung, niemals einen Premium account machen!!
Ich habe mit meiner Rechtsschutzversicherung drohen müssen, die ich zwar nicht hatte aber immerhin haben mir Usenext eine willkürliche Rechnung (400.- Euro) storniert.
-
30. 12. 2011, 14:27 #15
Und jetzt nochmals für die mit der langen Leitung:
Usenext und Usenet ist NICHT das selbe, Usenext ist nur ein total überteuerter Provider für den Usenet Zugang.....
-
30. 12. 2011, 14:39 #16Mitglied
@death_toll UseNext ist schon seit etlichen Jahren für seine Abzock-Abos und Abmahnungen bekannt. Die haben sogar schon IPs an befreundete Anwälte raus gerückt, damit die dann noch einmal Geld scheffeln können. Die sind genauso korrupt wie Firstload, die Firma vom Herrn Valentin Fritzmann, mit dem auch der Herr Randolf Jorberg, also der Erfinder von Gulli unter einer Decke steckt(e). Aber es gibt auch andere, seriösere Usenet Anbieter, bei denen man z.B. auch anonym zahlen kann und somit erst gar nicht solche Probleme mit Mahnungen usw. bekommen kann.
-
30. 12. 2011, 14:44 #17
Psst! Das ist doch der Job von Captain Obvious!
Du klaust dem hier seinen Job. Ist ja schließlich so neu das Leute die sich nicht informieren abgezockt werden. Der einfachste Weg an Geld zu kommen ist nunmal dummes Zeug an Idioten zu verkaufen. Als Reseller geht sowas prima ohne irgendwelche hohen Einsätze.
-
30. 12. 2011, 14:56 #18Gesperrt
Ich stelle mir das gerade "bildlich" vor... "Entweder du nimmst das zurück oder ich sag das meiner Rechtschutzversicherung!"

-
30. 12. 2011, 19:31 #19
Nene die Firma gehört dem werten Herrn Papa, das gulli board gehört dem Valentindie Firma vom Herrn Valentin Fritzmann,
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news