-
14. 12. 2011, 01:02 #1Mitglied
-
14. 12. 2011, 06:47 #2
Re: 400eur budget... soweit okay ? :P
Beim wichtigsten wurde gespart.
Netzteil austauschen mit einem bequiet, Seasonic, Cougar.
CPU: okay, wo ist der Kühler?
MB: nicht wirklich okay, wegen seinem geringen Budget würd ichs durchgehen lassen.
Ram: Eigentlich empfehlen wir Value Ram von Kingston (wenn du dich wie ein andere TS dich so festhalten willst an dem Teamgroup, dann behalt ihn
)
Grafikkarte: Okay, allerdings zu teuer für sein geringes Budget.
MfG
Sibi
-
14. 12. 2011, 17:20 #3
Das Gehäuse würd ich gegen ein Asgard III tauschen, MS-Tech ist qualitativ gesehen Müll.
-
15. 12. 2011, 06:04 #4Mitglied
(Threadstarter)
moin,
danke für eure vorschläge.
Musste schon gestern zuschlagen, weil 2 Teile nur noch 1fach auf Lager waren. :/
wiegesagt das budget ist mit 400 auf wirklich kakke (imho).... und ich dachte mir schon, dass dieses Gehäuse schrott ist aber laut ein paar Berichten geht es für den Preis wirklich klar. und der Kollege fand das in dieser Preisklasse am schicksten.
wird ja schließlich seine kiste...
Naja das Netzteil ist nicht der burner aber Okay... war halt das letzte mit sonderpreis bei mf. ein bekannter hat das vor ca. 1 Jahr mit seinem Phenom II X4 965 verbaut... wirklich leise das teil. Bisher hab ich auch keine klagen gehört.
Da wirklich nur einen platte + ein laufwerk verbaut wird passt das denk ich schon.
Als CPU Kühler bekommt er ein OVP Scythe Shuriken Rev.2 von mir zu weinachten (bekommt er natürlich vorher)...
hab ich vom letzen großeinkauf noch übrig.
Dachte mir Graka ist wichtiger als Gehäuse... soll ich besser ne 6850 verbauen ?
er geht auch nicht auf lans oder so... er arbeitet mit dem rechner mehr.
und wie siehts mit gehäuse Lüfter aus... kann er das ding ohne schlechtes gewissen auch ohne Chasis Lüfter betreiben ?
Dachte dieses Setup für 399 schleifen ist wirklich gut von der P/L.
werde mal berichten, ob alles soweit läuft wenns zusammen ist.
Paket kommt morgen an !!
Lg, Malle
-
15. 12. 2011, 06:23 #5
Cpu-Kühler: höhrt sich ja gut an

NT: Ich hab ein bequiet Straight Power und hab extra mal alles abgeklemmt was lärm macht und siehe da, es ist nicht leise, sondern garnicht wahrnehmbar
Graka: Es ist halt n bisschen arg blöd, wenn man die HD6870 in ne Config bastelt und nun muss man überall sparen. Also s nächste mal lieber ne günstigere Grafikkarte und dafür andere Sachen besser.
Ohne Gehäuselüfter hät ich ein verdammt schlechtes Gewissen. Aber Seitenwand aufmachen und gut ist. So Lüfter kosten ja nicht sie Welt und kann man nachträglich kaufen.
MfG
Sibi
-
18. 12. 2011, 23:44 #6Mitglied
(Threadstarter)
So,
kurze Rückmeldung.
Das System wurde zusammengebaut und lief auch sofort ohne Probleme...
Der Boxed Lüfter war wie immer richtig laut und auch nicht wirklich stark genung.
Der Scythe läuft hingegen (fast) lautlos (selbst bei LAST!!!).
Temp werte sind auch Okay
Das Board ist für diesen Preis TOP und bietet alles was der normaluser braucht.
Das Gehäuse war, wie von euch schon angenommen leider der letzte dreck... es sieht zwar gut aus, ist aber weder durchdacht noch gut verarbeitet (klappert zum Teil.. etc)!
Nach ein paar Dämmungsmaßnahmen ist das System jetzt aber angenehm leise.
Die Dämmungsmaßnahmen kann bzw. sollte man aber durch die investition von 10-15eur mehr vermeiden !
Das Netzteil ist LAUTLOS ! und die Kabel umhüllt.
Kabelmanagement darf man bei diesen Preis leider nicht erwarten...
Alles in Allem bin ich und vorallem der kollege happy mit dem kauf.
LG, Malle
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news