Ich hoffe ein paar alte Hasen können mir helfen, möchte mir mal Alone in the Dark antun, läuft via DosBox auch wunderbar, aber mit der Steuerung komme ich irgendwie nicht zurecht. Mal davon abgesehen, dass man zwar im Spiel eine Maus sieht, diese aber auf keinen Klick reagiert (ist das normal, falls nein kann man da was umstellen?) hab ich auch via Tastatur ein Problem:
Ich kann beispielsweise mit Return in dieses Handlungsmenü und kann zB die Kiste am Anfang des Spiels öffnen. Das dort gelagerte Gewehr kann ich auch ausrüsten, doch wie zum Teufel schieße ich damit?! Wenn ich die Leertaste drücke, hält sie die Knarre schussbereit, aber schießen selbst ist mir ein Rätsel.. in diversen FAQs finde ich nichts dazu.
Oder kann man nur an bestimmten Stellen schießen?! (Bei dem Untier am Anfang weiss ich ja, dass man nen Schrank vors Fenster schieben soll, damit er erst garnicht reinkommt..)
€: Problem gelöst, einfach nach vorne (vorwärts laufen) drücken, wenn man zielt... ^^
Geändert von JohnMcCloud (26. 12. 2011 um 15:41 Uhr)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news