Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Avatar von Annika_Kremer
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    4.840
    NewsPresso
    166 (Virtuose)
    Danksagungen
    36

    Standard Kroes kündigt neue IT-Sicherheitsstrategie für die EU an

    Im kommenden Jahr soll laut Ankündigung der EU-Kommissarin für die Digitale Agenda, Neelie Kroes, eine "große europäische Strategie für die Sicherheit der europäischen Netze" vorgestellt werden. Bei dieser Strategie, so Kroes am gestrigen Dienstag, soll insbesondere die europäische Sicherheitsagentur "European Network and Information Security Agency" (ENISA) eine Schlüsselrolle spielen.

    zur News

  2. #2
    Mitglied Avatar von StaTiC
    Registriert seit
    May 2003
    Beiträge
    14.924
    Danksagungen
    590

    Standard Re: Kroes kündigt neue IT-Sicherheitsstrategie für die EU an

    toll. eine digitale Agenda. ich hoffe da wird auch aufgenommen, dassan bei bekannten sicherheitslücken auch reagiert und nicht einfach alles ignoriert. letzteres ist bei Behörden ja meist Gang und gebe.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    560
    Danksagungen
    5

    Standard Re: Kroes kündigt neue IT-Sicherheitsstrategie für die EU an

    Da bin ich mal gespannt, wie dieser "operative" Einsatz aussehen soll...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    149
    Danksagungen
    3

    Standard Re: Kroes kündigt neue IT-Sicherheitsstrategie für die EU an

    Und ich bin gespannt wo die Grenzposten der "europäischen Netze" aufgestellt werden. Irgendwie tippe ich ja auf Bielefeld

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    388
    Danksagungen
    2

    Standard Re: Kroes kündigt neue IT-Sicherheitsstrategie für die EU an

    wie wäre es denn mal, abmahnungen an idioten, die jeden scheiß in emails anklicken, zu verschicken...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    72
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Kroes kündigt neue IT-Sicherheitsstrategie für die EU an

    Und ich bin gespannt, wie lang es dauert, bis der "Schweizer Käse" durchlöchert ist.
    Mal sehen wie lang die Liste diesmal wird. ^^

  7.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •