Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Standard 22-24" TFT mit LED-Backlight

Hallo,

ich suche einen Bildschirm für das Büro einer Bekannten einen Bildschirm.
    -Anwendungsgebiet sind zu 95% Office und ein bisschen Internet, DVD (hat aber keine Priorität)
    -Energie sparend (deswegen LED)
    -Möglichst angenehm (kein Flimmern oder ähnliche Dinge die die Augen ermüden)
    -Größe: <=24" (momentan 19" in 4:3)
    -Budget: 250€ (theoretisch auch mehr, aber ich denke für das Einsatzgebiet kaum notwendig)
    -Latenz ist egal (keine Spiele oder Actionfilme...)

-Hab ich was vergessen?

Ich habe mich schon ein wenig auf Prad.de umgesehen und bin auf folgende Bildschirme gestoßen:

http://gh.de/?cat=WL-204310

Den Dell U 2412 habe ich mal rausgelassen, da der Aufpreis gegenüber dem U2312HM schon hoch ist und 24" nicht zwingend erforderlich sind. Ich gehe davon aus, dass der U2312HM von der Qualität dem U2412M in etwa entspricht? Meine ich zumindest gelesen zu haben.

Meine Frage ist jetzt folgende: Gibt es auch einen günstigeren Bildschirm, der diese Anforderungen zufriedenstellend erfüllt? Oder gibt es noch was besseres in der Preiskategorie?
    (Übrigends hab ich die FAQ gelesen)

Mitglied

Standard Re: 22-24" TFT mit LED-Backlight

Wozu LED mit der Helligkeit des Monitors geht die Energieersparnis immer weiter runter. Wer hat seinen Monitor schon bei 100% Helligkeit? Die Energieersparnis wird verpuffen wie nichts. Zumal sind LEDs Laser Class A wie im CD Player nur sind sie in Lampen und co. nicht Kennzeichnungspflichtig da steht normalerweise ein Warnung das da nicht mit dem Auge reingucken sollte. Mit dem Dreck macht man sich die Augen kaputt

http://gh.de/361013

Mitglied

LED und Laser sind nicht zwangsweise dasselbe und nein man macht sich die Augen nicht durch Bestrahlung kaputt. Selten so einen Quatsch gelesen.

Zitat Zitat von Azraelite Beitrag anzeigen
    -Anwendungsgebiet sind zu 95% Office und ein bisschen Internet, DVD (hat aber keine Priorität) Office heißt ein PC als Schreibmaschine oder PC als wirkliches Arbeitsgerät?
    -Energie sparend (deswegen LED) Wie lange ist der PC an, wie sieht der Arbeitsplatz aus (bzw wie hell ist der Monitor eingestellt?) Bei Schreibmaschinen PCs bekommt man bei den effektiv 5W Ersparnis niemals den Aufpreis raus.
    -Möglichst angenehm (kein Flimmern oder ähnliche Dinge die die Augen ermüden) Da mußt du nach hohem nativen Kontrast bei niedriger Helligkeit und entspiegelt suchen
    -Größe: <=24" (momentan 19" in 4:3) (In der Regel waren TFTs 5:4) Wenn du FullHD bei 24" und 16:9 nimmst, hast du in der Höhe KEINEN Größengewinn zu dem alten Monitor
    -Budget: 250€ (theoretisch auch mehr, aber ich denke für das Einsatzgebiet kaum notwendig) Damit fällt schon sehr viel raus, was brauchbar ist
    -Latenz ist egal (keine Spiele oder Actionfilme...) Reaktionszeit ist bei den heutigen Modellen eh egal
    Nimm den U2411, der 23" würde ich allein wegen 1920*1080 nicht nehmen.
    Der Aufpreis rechtfertig sich schon, da das Panel doch hochwertiger ist.

Mitglied

Mitglied

(Threadstarter)

Hm, weshalb meinst du, dass das Panel hochwertiger ist?

Der PRAD.de Test (http://www.prad.de/new/monitore/test...l16.html#Fazit) rät eher zu dem 23"...

Office heißt hauptsächlich word, excel, und ähnliches.

Mitglied

@Azraelite: Vielleicht hilft dir mein Anliegen und meine Entscheidung von hier.

@Zero-11: Was ein Schwachsinn.

Mitglied

(Threadstarter)

Ok also keine günstigeren Monitore. Bleibt die Entscheidung zwischen Iiyama und Dell. Beide haben bei Prad gut abgeschnitten.
    Ich glaube ich werde mir den Dell mal bestellen und ausprobieren...
    Danke für die Ratschläge.

8.