-
15. 12. 2011, 00:16 #1Server Spezialist
Visual Basic 2010 - MySQL Login System *BUG*
Hallo Leute,
ich versuche schon seit ein paar stunde eine andere Datenbank in mein Projekt einzubinden, doch ich kriege es irgendwie nicht hin.
Visual Basic Source Code :
Spoiler:
Code:'Die verschiedenen Imports-Befehle Imports System.Data.SqlClient Imports MySql.Data.MySqlClient Public Class Login Dim MySqlConnection As MySqlConnection Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 'Label, dass anzeigt, dass die Verbindung aufgebaut wird lbVerbindung.Text = "Verbindung wird aufgebaut" 'Neue MySQL Connection MySqlConnection = New MySqlConnection 'ergänze deine Daten (der standart-Port ist 3306 MySqlConnection.ConnectionString = "server=localhost;port=3306; user ID=root; password=; database=VBTest" MySqlConnection.Open() Dim Myadapter As New MySqlDataAdapter 'heraussuchen der Datenbank Tabelle und überprüfen deiner Daten Dim sqlquary = "SELECT * From Users WHERE Username='" & UsernameTextBox.Text & "'AND Password='" & PasswordTextBox.Text & "';" Dim command As New MySqlCommand command.Connection = MySqlConnection command.CommandText = sqlquary Myadapter.SelectCommand = command Dim mydata As MySqlDataReader mydata = command.ExecuteReader 'überprüfen, ob deine Eingaben richtig waren If mydata.HasRows = 0 Then lbVerbindung.Text = "Fehlerhafte verbindung" Else lbVerbindung.Text = "erfolgreiche Verbindung" 'Aktion, die ausgeführt wird, nachdem du verbunden wurdest Form1.Show() Me.Close() End If End Sub End Class
Und ich will folgende User und Passwort Felder eingebunden haben.
Desweitere Besteht das Problem das das Passwort mit MD5 verschlüsselt ist.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
lg. AlphaSquad
-
15. 12. 2011, 07:04 #2Mitglied
Re: Visual Basic 2010 - MySQL Login System *BUG*
Und worin liegt jetzt dein Problem?
Aber kompiliert dein Code überhaupt?
??Code:If mydata.HasRows = 0 Then
Weiters sagt das ja nix über die Verbindung aus sondern nur ob du ein resultset hast oder net. die Verbindung hast du ja schon nach MySqlConnection.Open()
Weiters bastelst du den CommandText einfach so zusammen. Das ist mehr als schlecht => SQLInjections
Du nimmst direkt den Text aus PasswordTextBox. Ich denke ja mal nicht, dass der User dort den MD5-Hash eingibt. Somit musst du den natürlich noch selbst aus dem Text erstellen.
-
15. 12. 2011, 18:52 #3Mitglied
Re: Visual Basic 2010 - MySQL Login System *BUG*
Also als erstes mal was Tras sagt beachten.
Ich sehe du hast phpmyadmin drauf, dann nimm doch einfach mal dein query und lass diesen in phpmyadmin auf der DB laufen.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news