-
15. 12. 2011, 00:39 #1
Alan Wake für den PC angekündigt
Hi,
ich habe heute bei Gamestar gelesen, dass Alan Wake nun doch für den PC erscheinen soll:
http://www.gamestar.de/spiele/alan-w...9,2563043.html
@ Schattenlos:
Die Hölle ist nun doch zugefroren. Du kannst den Sammelthread wieder öffnen:
http://board.gulli.com/thread/768021...ammelthread/5/

Geändert von Lil Ill (15. 12. 2011 um 10:20 Uhr)
-
15. 12. 2011, 01:26 #2
Re: Alan Wake für den PC angekündigt
Freut mich das ich mir nun doch kein Box holen muss

-
15. 12. 2011, 03:25 #3
Hat aber ganz schön gedauert
. Naja: besser spät
...
Sowieso 'ne komische Geschichte: zuerst war "Alan Wake" praktisch das Vorzeige-Game für Multithreading am PC, mit einer eindrucksvollen Demonstration der Entwicklerversion auf einer Intel Quad-Core-CPU... dann hieß es plötzlich "Nur für Konsole!"... und jetzt DOCH wieder eine PC-Version
! Muss man wohl nicht verstehen. Schön ist es auf jeden Fall. Jetzt müsste nur noch "Red Dead Redemption" als PC-Version erscheinen, und die (PC-Gamer-)Welt wäre wieder in Ordnung
...
-
15. 12. 2011, 09:25 #4
Offiziell erschien es nicht für den PC, da es die Atmosphäre auf der PC Plattform nicht wie gewünscht vermitteln konnte. Manche Spiele gehörten einfach auf eine Konsole hieß es. Die ersten PC Demos zeigten noch recht eindrucksvoll wie ein Tornado über das Lager zog und Trümmerteile umherwirbelte - es sollte eines der ersten Spiele werden, die Quadcore CPUs richtig auskosten und die restlichen Kerne zur Berechnung der Physik verwenden. Heute ist sowas Standard und sicher nicht mehr in der Form beeindruckend wie es vor Jahren war. Das Spiele habe ich schon zwei mal durch, aber auf eine PC Umsetzung freue ich mich immer - sie muss nur noch brauchbar sein. Ein schäbiger Konsolenport wäre schade, denn dann würde man die PC Plattform ohnehin nicht wie damals versprochen auskosten.
Bei solchen Spielen kann ich das Argument aber halbwegs verstehen...Alan Wake ist auch für mich eher ein Konsolentitel und vermittelt die Atmo im dunklen Wohnzimmer, einer ordentlichen Soundanlage und auf der Couch sicher besser als vorm Rechner sitzend...das empfand ich schon bei Resident Evil & Co so.
Dennoch - so hat jeder die Möglichkeit sich selbst zu entscheiden wo er was spielt und Leute ohne Konsole haben überhaupt erst die Möglichkeit es zu testen. Wenn die Umsetzung technisch gelingt, dann werde ich die PC Version auch noch ausprobieren und schauen wie viel sich getan hat. Von der Auflösung abgesehen sollten die Effekte am PC generell besser sein, vor allem nach einer so langen Zeit und Microsoft als Publisher.
-
15. 12. 2011, 14:41 #5
Hier noch ein paar Links dazu:
14.12.11 – Daily Meta-News Dose – 20.45Uhr
15.12.11 – Daily Meta-News Dose – 13.15Uhr
-
15. 12. 2011, 17:23 #6
Ähm. Das ist doch irgendwie kein Argument. Kenne Spieler, die ihre Konsole an einem Monitor hängen haben,
der nicht größer ist, als mein Handy *übertreib*
Je nach Spiel dattel ich mit meinem PC entweder am Monitor (z.B. Shooter) oder gemütlich auf dem Sofa über
die große Mattscheibe, RundumGewumbse + Controller.Geändert von aderlass (15. 12. 2011 um 17:40 Uhr)
-
15. 12. 2011, 17:27 #7
Ich spiel FIFA 12, Assassins Creed Revelations, Super Meat Boy, Limbo und Co. auf PC.....und das ganze am TV MIT Sourround Anlage.
Seh da nicht das Problem.
Aber grundsätzlich seh ich kein Problem in der Atmo einzutauchen auch wenn ich am PC Monitor sitz.
Hab da ein sehr prägendes Erlebniss mit Bioshock 2 gehabt bei dem ich nicht gemerkt habe wie meine Freundin ins Zimmer kam weil ich so gefesselt war und sie mich in ner relativ gruseligen bzw Athmosphärischen Szene erschreckt hat.
Es geht alles wenn man sich drauf einlässt.
-
15. 12. 2011, 18:04 #8
Sehe ich genauso. Wir leben ja schließlich in einer Zeit, wo es kein großartiges Problem mehr darstellt (und auch durchaus Sinn macht), den Full-HD-Fernseher als Monitor an den PC zu hängen. Im Zeitalter der Röhrenfernseher (und das ist ja noch gar nicht SO lange her) war das bestenfalls für Filme sinnvoll... aber bei Games (bedingt durch den Auflösungsverlust der D/A-Wandlung hin zur PAL-Norm) relativ unsinnig.
-
16. 12. 2011, 17:46 #9
Ich hab anstatt Monitor, auch nen 32 Zoll Samsung TFT Fernseher auf dem Schreibtisch.
Hängen sogar beide PC's dran, (Internet Stromspar Rechner & Gamer Rechner) beide über HDMI. Mein KVM Switch nutze ich somit nur noch für Maus und Tastatur.
Dazu hab ich noch ne Wii dran. Surroundanlage habe ich auch und zwar so das beide Computer die nutzen können.
ArmenJetzt müsste nur noch "Red Dead Redemption" als PC-Version erscheinen, und die (PC-Gamer-)Welt wäre wieder in Ordnung ...
-
16. 12. 2011, 19:17 #10
Ich spiele Shooter und vieles andere auch am PC, aber es ging damals eben um die gesamte Atmo. Mag sein das viele PC Spieler heute ne vernünftig ausgerichtete 5.1 Anlage am PC haben und mit Schnurlos-Maus und Tastatur kann man auch auf der Couch hocken...selbst wenn man keine Controller mag, aber bislang hatte der Großteil der Zocker eben nen großen TV und Soundanlage an der Konsole und am PC nur nen TFT und vielleicht ein gutes Gaming Headset oder Logitech Anlage am PC. Mein PC steht auch heute noch extra, mit 5.1 Headset und TFT...habe gar kein Verlangen das Teil an nen TV zu hängen oder auf der Couch zu hocken. Wenn ich das will - kommt nicht so oft vor - spiele ich Konsole. Meist zocke ich eh nur Konsole, wenn die Titel nicht oder erst später für den PC verfügbar sind oder mir dort irgendwie weniger zusagen.
-
16. 12. 2011, 21:32 #11
Bei mir ergab sich das eigentlich aus einem Grund, wollte ne Wii an einen Monitor anschließen, allerdings war der Monitor den ich kaufen wollte gerade mal 80 Euro billiger, als der TFT Fernseher der sogar mehr Anschlüsse hat. Der hat z.B. 3 HDMI Anschlüsse. Das ist der Samsung LE32C530 81,3 cm (32 Zoll), hat gerade mal 300 Euro Neu bei Amazon gekostet.
Ich sitze übrigens nich auf der Couch, wie gesagt an einem Schreibtisch, der Schreibtisch hat nen extra Aufsatz für ein Bildschirm und durch das Rollbrett sitze ich noch etwas weiter hinten, also hänge ich nicht mit der Nase am Fernseher.
Übrigens Maus & Tastatur Kabel gebunden.
-
17. 12. 2011, 09:29 #12
Schnelle Shooter oder Strategiespiele muss ich auch in aufrechter Position spielen
Da passt mir der PC am Schreibtisch schon ganz gut. Hatte meinen PC mal am TV, aber nur um Nvidia 3D Vision zu testen. Das Tool um 3D TVs an der Nvidia Graka zu nutzen (normal funktionieren nur 3D TFTs) ist aber kostenpflichtig und ich hatte nur ne Trial - davon abgesehen hat's mir irgendwie keinen Spaß gemacht mit dem PC am großen TV zu hängen und auf der Couch zu sitzen. Ich habe PC lieber traditionell am Schreibtisch und mit TFT.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news