Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: PC Neukauf

Mitglied

Standard Re: PC Neukauf

Dennoch sollte man sich die Option offen halten - meine Meinung zumindest. Soll N8wolf entscheiden.

The cake is a lie

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Hamartis Beitrag anzeigen
    Von Z68 weiß man es zumindest definitiv. Wenn man noch nichts zu P67 weiß, würde ich nämlich dennoch ein Z68 vorschlagen - damit du darauf dann auch noch die kommenden Intel-Prozessoren betreiben kannst, ohne dir gleich ein komplett neues Board kaufen zu müssen.
    Ah vielen Dank für dne Hinweis, könntest du ein Z68 Board empfehlen?.

Genauso eine Aufrüstbarkeit finde ich eigentlich sehr wünschenswert.

Wann kommen denn die neuen Intel Prozessoren, bzw macht es Sinn den Kauf zu verschieben um auf diese zu warten?

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied

Z68-Boards sind allerdings signifikant teurer. Ein sehr gutes Modell wäre bspw. das Asus P8Z68-V für 138€.

Den Kauf zu verschieben lohnt aktuell nicht wirklich - die Festplattenpreise haben sich gut beruhigt, und die neuen 1155-Prozessoren lassen noch auf sich warten (frühestens April 2012).

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

Jap genanntes Board kann ich auch wirklich empfehlen, ganz zu schweigen vom guten Support seitens Asus.

Mitglied

@ Hamartis Ich habe das, das und das dazu gelesen. Also sollten die Ivy Bridge zumindest ohne E auf allen 1155 Sockel basierten Mainboards laufen, die mit E auf einem neuen.

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

die Meldung von NordicHardware dürfte wohl am interesanntesten sein, wenn sich das mit P67 bestätigt, kann man natürlich einiges an Geld sparen.

The cake is a lie

(Threadstarter)

Also wenn ich das gerade richtig gelesen habe ist das bisher ausgewählte H67 Modell unbekannt ob es läuft, das P Modell jedoch soll laufen.

Also lohnt es sich das Geld draufzulegen und dafür ein Kompatibles Board zu kaufen.

korregiert mich wenn ich jetzt falsch liege. :-)

Auf jeden Fall noch einmal Danke an alle die geholfen haben.

Mitglied

Dein jetziger Cpu ist ein Sandy Bridge Cpu. Der läuft auf einem H67 einem P67 und einem Z68 und noch ganz vielen anderen Boards. Die neue Generation der Intel Prozessoren, die Ivy Bridge, die im Frühjahr rauskommen, werden angeblich sicher auf einem Z68 laufen. Wieso die nicht auf einem H67 und P67 laufen sollten, ist mir ein Rätsel. Aber aufrüsten musst du mit einem Sandy Bridge, sowieso erst in mehr als 4 Jahren wieder. Da sind schon wieder andere Generationen der Cpus draußen.

The cake is a lie

(Threadstarter)

Standard

Gut dann werde ich die Kiste so wie sie gerade ist heute abend (bzw evtl auch erst morgen) so bestellen.

Mit freundlichen Grüßen

Edit:
    Guten Abend nochmal.

Ich habe mir heute noch ein bisschen über Alternativen umgesehen, und zwar kam da nun folgendes raus:

Einen Barebone PC zum erweitern Grundgerüst wird hier bestellt:

http://megaport.de/aufrust-pc-intel-...el.html?config

Also hier wird nur die CPU I5-2500, Motherboard Asus P8H67, CPU Kühler Deepcool Theta 31 PWM Silent Kühler, als Gehäuse das Raidmax Helios und 2x be quiet! Silent Wings USC 120 zusätzlich als Gehäuse Kühler. Vormontiert => Preis 415,00 €

Ansonsten würde ich zusätzlich den Kingston Ram wie empfohlen auswählen und als Grafikkarte die SAPPHIRE Radeon HD 6950.

Netzteil würde ich weiterhin das aus der FAQ Empfohlene benutzen.

Das Vormontierte ganz einfach, weil wie ich mich kenne beim Einbau von der CPU und Lüfter irgend etwas falsch mache und schrotte.

Mach ich damit jetzt einen großen Fehler?

Mit freundlichen Grüßen.
    Geändert von Icebaby (17. 12. 2011 um 06:44 Uhr) Grund: Zusammenführung.

Mitglied

Du machst einen Fehler, wenn du das auf der Seite mit dem Konfigurator erstellst. Stell dir das auf mindfactory.de oder hardwareversand.de zusammen und pack "Zusammenbau" mit in den Einkaufskorb. Sparst sehr viel Geld damit. Cpu und Mainboard sind ungefähr 250€ Wert und der Rest wird wohl kaum mehr als 150€ kosten. Auf den Seiten kannst du auch gleich die komplette Config zusammenstellen, die du vorher aufgeführt hast, und zusammenbauen lassen.
    Geändert von Playgu (17. 12. 2011 um 07:29 Uhr)

11.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12