Oha, wenn sich jetzt noch einer einbringt, der mit beiden schon Erfahrung gemacht hat, dann bin ich zufrieden, denn auch die beiden Antworten sind zwar nett, wiedersprechen sich aber...
Naja, ich hab den Mugen 3, Alpha z.b. den Mugen 2 rev. B.
Unterschiede sind: der Mugen 3 hat eine Heatpipe mehr und die Form wurde zum erleichterten Einbaua ngepasst, durch die heatpipe ist der Mugen 3 im Schnitt 2°C kühler als sein Vorgänger, btw hab ich das da oben auch schon geschrieben.
Wenn die Kühlleistung in etwa gleich ist, welcher ist denn leiser?
Schuldigung, dass ich so viel nachfrage, aber ich bin halt ein kleines bisschen Perfektionist
wenn die Wärmeabgabe größer ist müssen auch die Lüfter langsamer drehen, an beiden ist übrigens der Scythe Slipstream montiert, dieser ist relativ leise unter Last aber deutlich(!) hörbar, empfehlenswert wäre hier als Pwm-Lüfter der Enermax TB-Silence empfehlenswert oder hochqualitative Pendants von Noiseblocker/bequiet
Also meinste mit Enermax TB den hier?
Wenn der Mugen unter Last so laut ist, fällt der direkt weg, ich hasse es, wenn die Möhre so rumgröhlt^^
Welchen Lüfter würdest du denn nehmen, bis ca. 50€? (leise, leicht, kalt^^)
Nochmal dazu, der Lüfter darf nicht zu schwer sein, denn mein PC wird des öfteren auf LANs verschleppt.
Du hast was falsch verstanden, der Mugen 3 ist ein Kühlkörper mit montiertem Lüfter, den Lüfter tauscht du dann mit so einem hier und du hast nen tollen, nicht höhrbaren Cpu-Kühler.
Achso, ok.
1. Ist das ab/anmontieren einfach?
2. Hast du Erfahrung mit der Zusammenstellung?
3. Wie ist das mit der Schraubenbefestigung? Das kenne ich gar nicht...
4. Woher weiß ich, dass mein Mainboard die ca. 900g auch beim Transport (locker) hält? Im Handbuch finde ich nichts.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Zusammenbau von HW/Mindfactory o.ä. allerdings hat mein System einen Transport mit montiertem Kühlblock überstanden.
Die Lüfter werden mit Klammern befestigt, diese reichen bis zu 120mm Lüfter, mit anderen Klammern passen aber auch gut und gerne 140mm Lüfter, das ganze abmontieren ist relativ einfach und sogar im eingebauten Gehäuse machbar.
Soviel dazu, das passt mir noch relativ ins konzept, aber um nochmal auf das Gewicht zusprechen zu kommen,
1. Wird der Mugen 3 mit einer Backplate verschraubt?
2. Und hält das auch SICHER die 900g? Ich will mir nämlich nicht auf dem Weg zur LAN mein ganzes Innenleben zerhaun.
3. Was hälst du davon 2 Lüfter an den Mugen zu klemmen? also auf beiden Seiten den Enermax?
4. Bei Geizhals steht, dass der 6 Heatpipes hat, aber ich sehe doch 12?
er hat auch 12 , eine backplate liegt anbei und wenn du beim Transport aufpasst zerhaust du dir auch keinenfalls dein System.
was die 2 Lüfter betrifft: kann man machen, allerdings müssen die in die gleiche Richtung zeigen, der Sinn ist jedoch fragwürdig, ich würde eher den Gehäuse-Airflow durch zusätzliche Lüfter verbessern.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news