Thema: windows Gamepad oberfläche
-
15. 12. 2011, 18:21 #1Mitglied
windows Gamepad oberfläche
Habe über die suche nichts gefunden, deshalb jetzt dieses thema

Also, ich spiele öfters mal ein paar pc games mit einem Gamepad aufm Fernseher den ich via hdmi angeschlossen hab. Mich nervt es aber das ich, wenn ich das spiel wechseln will, beispielsweise trackmania schliessen und gra öffnen, ich immer zum pc selbst gehen muss, um mit der maus (schliessen geht via gamepad) ein anderes spiel zu öffnen. Gibt es nicht ein programm, das ich dann einmal öffne, in dem ich große buttons habe, die ich dann via gamepad ansteuern kann, um z.b. ein spiel zu starten? So zusagen sowas wie das windows media center für spiele!
Währe super wenn jemand von euch sowas kennt.
mfg.
uupascal
-
15. 12. 2011, 18:40 #2
Re: windows Gamepad oberfläche
Ich weiß ja nicht wie Du suchst, aber ich habe diesen Thread gefunden

-
15. 12. 2011, 18:47 #3Mitglied
(Threadstarter)
das ist was ganz anderes! Damit kann ich mir hotkeys auf den joystick legen die programme starten, ich hätte aber gerne eine gui die ich öffne und dann dort mit dem gamepad spiele öffnen kann die ich vorher eingestellt habe.
-
16. 12. 2011, 13:32 #4
nein, damit kannst du den mauszeiger mit deinem gamepad bewegen und nutzen. mit dieser datei wird dein gamepad zur vollwertigen maus. du musst nicht länger aufstehen und brauchst nur noch eine gui in der du deine spiele findest. ersatzweise kannst du dir ne die verknüpfungen der spiele auf rocketdock anordnen wie du willst, oder nen odner voller verknüpfungen anlegen im startmenü oder du nutzt dafür den windowseigenen spieleexplorer oder gar das windows mediacenter oder oder.
wenn du ein anderes als das xbox360 pad benutzt musst du das dort angebotene entweder für deines verändern oder dir ein eigenes script erstellen.Geändert von Erbseneintopf (16. 12. 2011 um 13:37 Uhr)
-
16. 12. 2011, 19:58 #5Mitglied
(Threadstarter)
Das ist trotzdem nicht das was ich möchte! Ich möchte ein Programm das sich im Vollbild öffnet, mir schön große Buttons anzeigt (so im Wii Menü style) die ich dann direkt ohne die Maus direkt oder den mauszeiger mit dem Gamepad zu bewegen ansteuern kann!
-
16. 12. 2011, 20:58 #6
na herzlichen glückwunsch, soetwas gibt es nicht. am nähesten ran kommt windows mediacenter aber selbst da benötigts du etwas in der art wie im verlinkten thread.
du bist hier übrigens falls. du suchst software für windows, das hat mit spielen nichts zu tun, auch wenn sie diese öffnen soll.
-
20. 12. 2011, 09:38 #7
Selber proggen. Dauert mit Deiner Lieblings-Programmiersprache eine halbe Stunde.

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news