Samsung Galaxy S plus W-Lan Sicherheitsprobleme und Wecker
Hallo,
ich hab das Samsung Galaxy S plus jetzt schon eine Zeit lang, aber mir ist das Problem jetzt erst aufgefallen.
Ich gehe mit dem Handy nur über mein W-Lan ins Netz.
Jetzt mein Problem:
Mein W-lan ist zu Hause mit WAP2 gesichert, aber auf meinem Handy wird angezeigt, dass ich nur mit WEP ins Netz gehe, obwohl ich bei der Einrichtung der W-Lan Verbindung mein Passwort eingeben musste.
Was mach ich jetzt?
Wo kann ich das ändern, damit ich mit dem Handy auch über WAP2 ins Netz gehen kann und keiner meine Verbindung unterwegs abfangen kann?
Und eine andere Frage:
Bei dem Wecker kann man ja eigene Lieder als Weckton abspielen lassen.
Komischerweise hab ich unter Alarmart Melodie stehen und unter Alarmton halt das Lied angegeben, dass abgespielt werden soll.
Trotzdem wird beim Wecken immer der vom Handy voreingestellte Ton gespielt.
Was mach ich also falsch?
Re: Samsung Galaxy S plus W-Lan Sicherheitsprobleme und Wecker
Wenn dein Heim-WLAN nur WPA2 anbietet und keine andere Authentifizierungsmöglichkeit dann ist dein Handy auch auf jedenfall über WPA2 mit dem Heimnetz verbunden, schau zur Sicherheit nochmal in deinem AccessPoint nach, ob tatsächlich nur WPA2 oder nen WEP/WPA(2)-misch eingestellt ist.
Das 2. Problem kann ich nicht reproduzieren bei meinem GSII...
Hast du vll die Melodie ausgewählt und verschoben?
Handy gerootet oder sonstige Modifikationen?
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news