Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard iPhone backup und auf neues iPhone aufspielen ohne iTunes

    Hallo Mädels und Jungs,
    ich habe schon im Titel versucht mein Problem halbwegs zu beschreiben: Ich habe ein neues iPhone 4s und ein altes iPhone 3g hier rumliegen. Die Daten des alten Phones würde ich gerne auf das neue Telefon übertragen (besonders wichtig sind Telefonkontakte und Kalender: todo+cal+sync-App), jedoch habe ich ein Problem: Seit Ewigkeiten wurde das iPhone nicht mehr mit iTunes gesynct, das System mit dem ich es seinerzeit eingerichtet habe existiert nichteinmal mehr. Kann ich jetzt einfach wieder iTunes installieren und ein Backup des alten Handys durchführen und die Daten dann auf das neue kopieren, oder wird dann das alte zunächst gelöscht? (Habe ich so in Erinnerung...)

    Oder wie würdet ihr an dieses "Problem" herangehen?

    Dankeschön für jede Anregung,
    eisenpresse

  2. #2
    Mitglied Avatar von Michi436
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    404
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone backup und auf neues iPhone aufspielen ohne iTunes

    Ja kannst du. Du musst nur den Hacken bei Apps, Musik, Fotos und Videos syncroniesiren wegmachen und dann einen rechtsklick auf das IPhone und auf Backup erstellen klicken. (Achtung nicht mit dem alten IPhone syncen!)

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: iPhone backup und auf neues iPhone aufspielen ohne iTunes

    Ok Super,
    ich werds am WE ausprobieren und wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal

  4.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •