-
16. 12. 2011, 13:47 #1
NDAA: Anonymous protestiert gegen Sicherheitsgesetz
US-Präsident Barack Obama kündigte an, mit dem "National Defense Authorization Act" für 2012 (abgekürzt "NDAA FY2012") eine Klausel zu unterschreiben, die es den US-Behörden ermöglicht, Menschen - auch US-Bürger - im Falle eines Terrorverdachtes unbefristet in Militärgewahrsam nehmen zu können. Dagegen will das Internetkollektiv Anonymous nun protestieren; einige Aktionen wurden bereits gestartet.
zur News
-
16. 12. 2011, 14:02 #2Mitglied
Re: NDAA: Anonymous protestiert gegen Sicherheitsgesetz
Langsam bemerkt man die fehlende Kultur der USA. Ein schreckliches Gesetz. Obama sollte seinen Preis dringend wieder abgeben. Hoffe Anonymous hat breiten Erfolg. Ich glaub auf Unterstützung der amerikanischen Bevölkerung können sie nicht hoffen. Die bekommt davon garnichts mit.
-
16. 12. 2011, 14:06 #3Mitglied
Na herrlich auf der Welt wirds immer schlimmer. Schön zu sehen das Anonymous endlich die Politker angeht! Die gehören eh alle hinter Gitter. Nur als Tipp: "Politiker sind auf die Arbeiter angewiesen die für sie arbeiten (Sekräter/in, Buchhalter/in ect...), weil eben jene nicht mal selbst ne Powerpointpräsentation alleine zusammen bekommen, also schnappt euch die die haben sämtliche Information, was, wie, woher das ganze Stammt...
Weiter so Anonymous zeigt es den Politikern (nicht nur in den USA, überall auf der Welt) bin stolz auf euch...
-
16. 12. 2011, 15:37 #4Gesperrt
Aber Demokratiedefizite in Russland & China anmeckern! Ihre trüben, imperialistischen Interessen sehen sie noch am ehesten durch sog. "Demokratiebewegungen" gefördert, durch alle politischen Bestrebungen, die den Zentralstaat marginalisieren, und durch eine Mischpoke lokaler Machthaber ersetzen, mit denen leichter zu verhandeln ist, wie Ressourcen, die zufällig in IHREM Boden liegen, und deswegen IHR "Eigentum" sein sollen, am Besten im Sinne IHRER Auftraggeber imperialistischer Bankenkonsortien & Ölmultis auszubeuten sind. "Demokratische" Parteien politischer Lokalgrößen sind nun zugelassen und erwünscht, damit der Wähler seine Freiheitsgaudi hat. Im "frei" gewählten Parlament wird frank & frei um die Anteile an den Erträgen gestritten, die auf schweizer Banken zu bunkern sind, und ein richtiger Villenbildungsprozess kommt in Gang. Das ist dann zwar keine "lupenreine" Demokratie, aber immerhin ist das "Menschenrecht" auf Eigentum und Ausbeutung gewahrt, wenn auch nur um den Preis der Pauperisierung breiter Bevölkerungsschichten und zum Nutzen und Frommen der alten, imperialistischen Staatengemeinschaft - deren Elitemitglied und Führungskraft im neuen Europa der Bankerotteure dann DEUTSCHLAND heißen wird? So sehen ihre Träume aus.
L
-
16. 12. 2011, 16:12 #5
Gute Aktion von Anonymous. Wenn es sich bestätigen lässt, dass einer oder mehrere Abgeordnete vor der Abstimmung von Lobbyvereinen bestochen wurden, sollte es Konsequenzen geben.
Überhaupt kann es zu Verwerfungen und fehlerhaften Entscheidungen kommen, wenn die gewählten Vertretet korrupt sind. Deswegen sollte mehr Transparenz geschaffen werden und jede Verfehlung in diesem Bereich mit Hochverrat bestraft werden.
-
16. 12. 2011, 17:04 #6Mitglied
Hier mal ein interessantes Video von einem Anon, der sich 15 Minuten lang auskotzt

http://www.youtube.com/watch?v=j2NpZ0iURRk
-
16. 12. 2011, 17:39 #7Gesperrt

...ohne Worte...
Passieren wird nichts. Zumindest wenn man nach deutschen Maßstäben geht. Und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso man sich über "den Ami" aufregen müsste, wenn es hier auch nicht besser aussieht. Gut - von direkter und nachweisbarer Bestechung kann man vielleicht gerade nicht sprechen. Aber so lange bei uns Lobbyisten bei unseren Abgeordneten ein- und ausgehen, Gesetzesvorlagen selber verfassen, Politiker spätestens nach ihrem Ausscheiden aus der Politik hochdotierte Verträge in der freien Wirschaft kriegen oder Bundespräsidenten zinsgünstige Privatkredite von Unternehmergattinnen, haben wir wohl genug Stoff, über den wir uns aufregen können. Da braucht es einen Ami nicht.Gute Aktion von Anonymous. Wenn es sich bestätigen lässt, dass einer oder mehrere Abgeordnete vor der Abstimmung von Lobbyvereinen bestochen wurden, sollte es Konsequenzen geben.
Lächerlich macht. Wäre nur noch zu toppen, wenn man von dem verfremdeten Genuschel was verstehen könnte....der sich 15 Minuten lang auskotzt
-
16. 12. 2011, 17:41 #8Mitglied
och menno.
irgendwie müssen doch die "fema death camps" mit männern, frauen und kindern zum foltern, vergewaltigen und ermorden gefüllt werden.
ohne sowas macht n.w.o. doch gar keinen spass.
-
16. 12. 2011, 19:59 #9
@tnf
Ich denke hier geht es schon noch um mehr. Das kann man glaube ich so nicht mit Deutschland vergleichen.
Immerhin werden hier den Streitkräften massive Befugnisse eingeräumt. Genau solche, welche man (vor weiß ich wie lange her) genau nicht mehr in einer bürgerlichen, freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft haben wollte.
Darum wiegt meiner Meinung nach Bestechung in diesem Fall schwer. Dabei frage ich mich auch zuweilen: "Was sagt eigentlich der normale US-Bürger dazu?".
-
16. 12. 2011, 20:32 #10
er hält alle politiker für geschmierte marionetten der finanzwelt, die nichts anderes machen als ihresgleichen in die tasche zu wirtschaften. (also fast so wie in doofland)
und das durchzieht alle gesellschaftsschichten dort. egal ob arm, oder reich, die halten ihre politiker durchweg für kriminell...nur haben die bereits aufgegeben etwas dagegen zu unternehmen, weil es sinnlos ist...die wenigen die das machen sind idr junge leute...die älteren haben selbst erfahren wie demonstranten dort behandelt werden. die können und werden noch ganz anders, wenn der druck aus der bevölkerung weiter so anhält, bzw steigt...die rücksichtslosigkeit der poltik macht auch vor der eigenen bevölkerung kein halt. wie man sehr schön an diesem "sicherheitsgesetz" bemerkt haben die dahingehend auch noch mehr vor...
im übrigen ist die bevölkerung seit geraumer zeit dabei sich bis an die zähne zu bewaffnen, da sie damit rechnen, das der staat das volk baldiger in zukunft der selbstjustiz überlassen wird, da dort alles am zusammenbrechen ist.
man darf gespannt sein.Geändert von Todde (16. 12. 2011 um 20:40 Uhr)
-
16. 12. 2011, 20:41 #11
@Todde
Sehr bedauerlich.
Bye, Bye american Pie.
-
17. 12. 2011, 09:58 #12Mitglied
@tnf
...angesichts dass die Amis jetzt auch noch dass Internet abriegeln wollen ,es geht wirklich um viel mehr
... der rechtskonservative militärisch-industrielle Block riegelt den demokratischen Freiheitsgedanken, der Amerika ja eigentlich gross gemacht hat, total ab und schmeisst Amerika in einen Polizeistaat...still und leise wird Demokratie abgeschafft und unter den Siegel des "Patiot Acts" zur Staatswilkür umgemünzt...betrachtet man dazu dass sie in England die Occupy-Bewegung schon zu "Terroristen" abgestempelt haben sind diese weltweiten Tendenzen mehr als beunruhigend und man kann erahnen, wohin es in Amerika laufen wird...(ich bin übrigens kein Verschwörungstheoretiker, ich beobachte den Lauf des Lebens einfach seit über 30 Jahren sehr bewusst)...so schlimm und vorallem so schnell im fortlaufenden Prozess wie die letzten Jahre wars noch nie^^...dazu Obama, der der grösste verlogene Präsident ist den Amerika je hatte, der mit seiner demokratischen Maske all diese Sachen unterstützt, gegen seine eigenen Versprechen, schlimm der Mann...und nur, dass wir wissen wovon wir reden, diese Diskussion wird auch schon geführt Rechtsaussen
http://www.riseearth.com/2011/10/fda...-chip-for.html
...und wenn man dann bedenkt wie gross der amerikanische Einfluss bei uns ist, wie schnell "Druck aufgebaut werden kann mit dem PatriotAct" (man erinnere sich Flugdaten und alles was dazugehört, noch heute der Fall^^), sorry, auch wenns bei uns länger dauert, aber wir schliessen uns dem an...Orwell lässt grüssen
...just found
http://pastebin.com/udrVdnEB
..."FULL COURT CASE:
http://www.filesonic.com/file/4254208425
CASE 7!!!!
Contains: More information leaks on people such as Hilary Clinton, Sarah Palin, and the NFL.
Shows how much they have in the bank. Growth Hormones with bribery in the NFL. This leak is the mother load of all leaks. Everything you need to know about the GANGSTER GOVERNMENT running us is in it. The other court cases contain assaults Sarah Palin was involved in assaults against countless people (ie. stabbed some guy in the eye, sexual) (Court Cases: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8) SPREAD LIKE FUCKING HELL."..." ...Geändert von Svedko (17. 12. 2011 um 12:01 Uhr)
-
18. 12. 2011, 12:37 #13Bedenkenträger
Das ist eine neue Qualität wenn jetzt sogar schon US-Bürger davon Opfer werden - bisher waren es immer nur "die Anderen" - es sei denn man hat wirklich was großes angestellt (siehe Anhörungs-News)
Ich bin dafür, das als nächstes der Assat den Friedensnobelpreis bekommt.
-
18. 12. 2011, 12:53 #14
Ich lass das mal eben hier, es handelt sich dabei um "Teil 1" der sogenannten OpBlackout:
http://pastebin.com/udrVdnEB
https://www.youtube.com/watch?v=M9iOSg9CHTI
-
18. 12. 2011, 14:47 #15Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Gibt es da was neues? Ich hatte bislang nicht drüber geschrieben, weil ich dachte, das läuft schon seit anno Tobak.
-
18. 12. 2011, 18:01 #16
#OpBlackout?
anfangs gings glaub ich nur um sopa und info-spreaden ggf flyern und hashtag-pushen. jetzt gehen die leaks los und man hofft auf einen echten aufstand. ist afaik auch das erste mal das eine Op gewalt propagiert und zur gegenwehr gegen polizisten aufruft.
http://www.youtube.com/watch?v=YEO23Aq1suY
-
18. 12. 2011, 18:44 #17Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 131 (Genius)
Okay, dann denke ich mal, ich werde mich da in den nächsten Tagen mit befassen. Danke für die Info.
-
19. 12. 2011, 11:41 #18Chef vom Chefzyniker
export-schlager chinesische demokratie.
-
19. 12. 2011, 13:45 #19
Die mangelnde Transparenz, die Verfehlungen und die Kriminalität des Militärs wurde bereits in einem Fall bestraft - durch Manning und seinen so genannten Verrat.
Aber viele Taten harren der Offenlegung und der Bestrafung. Wäre es nicht an der Zeit Verfahren zu eröffnen gegen Regierungen, die den Gesellschaftsvertrag aufkündigen, die Rechtsstaatlichkeit Preis geben und damit die schiere Existenz ihres Staates riskieren. Denn worauf gründet ein Staat seine Existenz, wenn nicht auf seine Verfassung und das daraus entstehende Recht. Trennt eine Regierung ihr Handeln und seinen Rechtsrahmen vom "ewigen und unteilbaren Recht der Menschen", riskiert sie ihre Rechtfertigung mit auf den Müll der Geschichte zu werfen. Hier herrscht das universelle Gesetz der bivalenten Logik, entweder es ist Rechtsstaatlichkeit oder es ist keine Rechtsstaatlichkeit, raubt man sie dem Bürger, raubt man sie allen und auch der Regierung selbst. Wer hier Hand anlegt, legt Hand an die Fundamente der demokratischen Zivilisation und reiht sich ein hinter eine lange Reihe von Despoten und diktatorischen Regimen.
Dieses Naturgesetz der Logik ist seit Jahrtausenden bekannt, die politische Konsequenz seit über 250 Jahren als Rousseau das dritte Buch seiner Grundsätze des Staatsrechts damit schloss.
Spoiler:
Zweitens: Ist das Volk damit einverstanden, die Verwaltung den bisher damit Betrauten auch fernerhin zu lassen?
Hier setze ich voraus, was ich übrigens bewiesen zu haben glaube, daß es im Staate kein Grundgesetz gibt, das nicht, sogar mit Einschluß des Gesellschaftsvertrages, widerrufen werden könnte; denn versammelten sich alle Bürger, um diesen Vertrag einstimmig aufzuheben, so wäre diese Aufhebung unzweifelhaft doch völlig gesetzmäßig. Grotius meint sogar, daß jeder dem Staate, dessen Glied er ist, entsagen und unter Auswanderung aus dem Lande seine natürliche Freiheit wie sein Vermögen zurücknehmen könne. Ungereimt würde es nun sein, wenn die Gesamtheit aller Bürger das nicht tun dürfte, wozu jeder einzelne berechtigt ist. (1762 J.J.Rousseau)
Die Bürger, die 99%, die Anonyme Masse, sie nehmen ihren eigenen Staat und lassen die Regierung, die 1%, die Selbsternannten Mächtigen, ohne diesen zurück.Geändert von sphaeroid (19. 12. 2011 um 14:12 Uhr) Grund: Signatur geändert
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news