Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Mattes0303

Standard Pc zum anschließen von 5 Bildschirmen

Hey!

Ich wollte für meine Arbeitsstelle einen Pc zusammenstellen mit dem ich 5x55Zoll Displays am liebsten über Hdmi anschließen kann. Ich brauche einen leisen Rechner für das Büro, der 24/7 durchgehend eingeschaltet ist. Er soll nur auf allen Bildschirmen 5 unterschiedliche Browser anzeigen, vllt auf einem dann zur EM auch mal ein Fußballspiel. Keine Games oder so =)

Ich hab mich informiert und favorisiere ein System mit einer Powercolor HD6870 Eyefinity 6: Radeon HD 6870 mit sechs Mini-Display-Port-Anschlüssen (gh:230€) + passende Dispay-Port -> Hdmi Adapter. (amazon:6€)
    Je nachdem sollte auch eine XFX Radeon HD 6770, 1GB GDDR5, 5x mini DisplayPort (gh:93€) reichen.

Selbige unterscheiden sich in Maximaler Verbrauch: 151W (Betrieb) &
    Maximaler Verbrauch: 108W (Betrieb).

Ich würde mir jetzt am liebsten den "Beginner AMD" aus der FAQ bestellen und einfach nur die Grafikkarte austauschen. Meint Ihr das geht und macht das Sinn, oder gehts auch besser?

Hier nochmal die Bildschirme die wir bekommen: Samsung UE55D8090 Link

Wir haben im Moment ein SLI System an 4 LCD´s angeschlossen mit 2x5770 über DVI. Damit sind wir ganz zufrieden.
    Preis wäre so um 500€ okay, hoffe das ist realistisch.

Danke fürs Lesen, falls was fehlen sollte melden & ansonsten danke fürs drüber nachdenken!

Mfg Mattes

Mitglied Avatar von Sibi_M

Standard Re: Pc zum anschließen von 5 Bildschirmen

Irgendwie klingt mir der Thread ganz und garnicht realitisch.

Stell dir mal 5x55" Bildschirme nebeneinander vor, das wären 5x~130cm = 6,50m, wo willst sowas hinstellen ?

Falls der Thread kein Troll-Thread ist,
    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-204757 + http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512...layport#xf_top (Graka´s mit 6 DP´s gibts auch)
    Geändert von Sibi_M (16. 12. 2011 um 14:48 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Okay ich bin grad der Lacher im Büro, da der Chef meinte "Sie haben keine Visionen, wir brauchen das fürs Cockpit Feeling" ;D

Ich hab jetzt mal ein Bild gemacht, bekomms leider vom Handy nur per E-mail runter ist von der Quali also nicht so gut. So habens wirs halt im Moment.

Die neuen Dinger sollen rund herum aufgehangen werden.

Danke für deine Hilfe!

blöde Skifahrer -.- Avatar von Vezax

vllt. nochmal nachmessen? das sind ebstimmt keine Bildschirme mit 55"
    ansonsten: Auflösung der Dinger? , EM/WM wird damit sicherlich nicht toll aussehen, die Ränder sind relativ groß.

Mitglied

(Threadstarter)

Das sind ganz alte 22Zoll (bisschen mehr ist es wohl doch, hab jetzt aber kein Maßband hier zum nachmessen) Dinger, da sind die Pixel schon richtig reingebrannt =)
    Die neuen haben wir noch nicht hier, die kommen erst im neuen Jahr. Deren Rahmen ist auch extra schmal.
    Die neuen werden auch Full HD haben, also 1920x1080, aber ich denk mal ich kann wie im ersten Post beschrieben auf einem 55Zöller doch wohl Fußball gucken nebenbei, oder?

Wichtig ist eben das jeder Monitor immer ein anderes Bild anzeigen soll. Also ist Rahmen dicke auch eher ästhetischer Natur.

Achso ich dachte ihr wolltet auf allen 6 in einer Diagonale Fußball gucken.
    aber trotzdem hat sibi Recht 6x 55" bedeckt gut und gern die ganze Wand

Mitglied

(Threadstarter)

Es sind 5 die rund herum im Raum aufgehängt werden sollen. Das mit dem Fußball gucken ist auch eher nur ein Wunsch meinerseits, absolut kein muss. Ob es Sinn macht hinterfrag ich ja selber, ich hätte auch lieber was anderes gekauft aber naja ist nicht meine Entscheidung. Ich soll nur den Pc dazu bauen.
    Auf allen EM/WM geht schon mal gar nicht, dann haben wir ja keine Übersicht mehr und können nicht arbeiten ^^

Dachte die stehen nebeneinander xD
    Naja wenn das so ist brauchst im Prinzip nur lange Kabel und kannst das so umsetzen, hinzu kommen nochn paar leise Lüfter und es passt.

Mitglied

(Threadstarter)

Ich warte dann nochmal bis Montag ob sich noch jemand meldet und ansonsten bestell ich die Teile dann mal.

Danke für eure Hilfe & wünsch euch noch ein schönes Wochenende/Weihnachtsfest!

Mitglied

(Threadstarter)

So hab die Dinger jetzt an der Decke. Problem ist es werden immer nur 2 erkannt. Hab jetzt ein wenig gesucht, die Fernseher hätten einen Displayport Anschluss haben sollen. Haben sie natürlich nicht :/
    Die Adapter die ich hier hab von Mini Displayport -> Hdmi scheinen passiv zu sein. Kann ich jetzt einen aktiven DisplayPort -> DVI kaufen und einen DVI -> Hdmi Adapter. Also die beiden 3mal: http://www.amazon.de/gp/product/B004...A3JWKAKR8XB7XF & http://www.amazon.de/gp/product/B000...A1YJU9RIMEUNF2

Sollte dann doch gehen, hat einer sowas schonmal probiert oder kann mir generell was zu guten Adaptern sagen? XFX baut ja auch für AMD Grafikkarten, also sollte der zertifiziert sein.

edit: Hab zur PowerColor Radeon HD 6870 Eyefinity Edition gegriffen mit 6 Mini-DisplayPorts, nur falls das aus den oberen Posts nicht ersichtlich ist.

Mitglied

Ja, mit den aktiven Adapter funktioniert dass dann wie gewünscht. Mit den passiven Adaptern funktioniert das deswegen nicht weil jeder einzelne Monitor einen eigenen Taktgeber braucht und die Karte davon nur zwei Stück hat, bei "echtem" Displayport kann die Karte dann bis zu 6 Monitore mit nur einem Taktgeber versorgen.

12.