Moin,
ich habe mich für mein nächstes Projekt für die .Net-Technologie anstatt J2EE entschieden (ich hoffe nur, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde ). Da ich aber wenig Erfahrung von .Net im Bereich Enterprise-Applications habe, will ich mir wieder mal ein Buch gönnen. Wie die Überschrift schon verrät soll das Buch im speziellen das WCF (aber bitte ausschließlich WCF, bzw SOA, aber nicht Asp.Net oder ähnliches) behandeln. Das Buch sollte bitte auf Deutsch sein und mir einen guten Überblick verschaffen können, muss aber nicht jedes Gebiet aufs Schärfste durchexerzieren, dafür gibts ja die MSDN und Co.
GoogleBooks spuckt mir diese zwei Bücher als erstes aus:
Ist von WCF-Architekten geschrieben und ist einfach ein Traum wenn es darum geht WCF Professionell einzusetzen. Leider jedoch auf englisch, dennoch einfach verständlich - muss man einfach lesen oder als Nachschlagewerk nutzen.
Ich habe mich in meiner Abschlussarbeit intensiv mit (e)SOA beschäftigt - und kann nur sagen, Hut ab vor WCF und diesem Buch.
Die Entscheidung für WCF ist Ok, der Nachteil ist natürlich, dass du für den Host auf Microsoft angewiesen bist. Ansonsten bist du mit WCF super intoperable. Dem besonderen Dank gilt auch hier den Architekten, die soviele OASIS Standards (einfach zum implementieren) umgesetzt haben.
-> Kein WSDL/SOAP gefrikel, Abbildung durch CRL-Types (SOAP) und app.config (WSDL)
-> Einfache Sicherheitslösung durch WS-Security und mit jeder Menge (interop) Optionen
-> Einbindung in nahezu jeden Enterprice Service Bus möglich, dank den WS* Standards
-> Klasse Test und Produktiv Deployment
-> UnitTesting stellt kein Problem da
-> Verteilung in verschiedene dlls -> easy!
-> und zuletzt - Die Visual Studio 2010 integration ist einfach genial (viele Tools um die app.config einfach zu editieren und massig xml zu schreiben - sparrt Zeit und nerven)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news