Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied

Standard ICloud Emailkonto erstellen ?

hallo, und zwar habe es nicht geschafft bis jetzt eine eigene Email Adresse mit z.b

bullz@me.com zu erstellen ...

Ich habe schon eine Apple ID mit einem Google Konto...

Eigentlich wollte ich nun eine Apple ID mit einem Icloud Konto einlegen.... Entweder bin ich zu blöd oder es funktioniert anderes wie gedacht ...

habe unter Icloud.com einen weiteren Alias hinzugefügt ... eben den gleichen wie bei meinem google Konto

Vorname.nachname@gmail.com
    Vorname.nachname@me.com

Ich wollte eigentlich eine richtige Icloud Konto anlegen und keine Alias ... ist das überhaupt möglich ?

Sinn des ganzen ist das ich meine Email uns vor allem Notizen!! in der Cloud liegen habe und meine Endgeräte ... iphone mac und ipad drauf zugreifen können.

Ergänzung

Ich wollte eine AppleID mit einer @me Adresse !!!! erstellen !!! ...!!! ohne eine Emailadresse schon zu besitzten !!! ... also kein gmx gmail aol ...

jetzt habe ich einfach unter meiner Gmail Adresse einen Alias angelegt und das wars ...

bis jetzt ist @me einfach eine Erweiterung meiner Gmail Adresse ... aber kein unabhängiges System.. lösche ich Gmail Adresse sind mit Sicherheit auch meine @me Adressen weg...

hoffe ihr versteht mich nun ...
    Geändert von Bullz (19. 12. 2011 um 11:35 Uhr)

Imperator

Board:Crew

Standard Re: ICloud Emailkonto erstellen ?

ohne registrierte Domain-Adresse werden dich die Mails wohl kaum erreichen.

Registrierte E-Mail Domains kann man auch mieten, kostenlos gibt es die nicht. iCloud ist ein Bezahlservice. "Aliases" funktionieren als Weiterleitung(E-Mail Forwarding) auf andere E-Mail Konten.

Mitglied

Na so schwer sollte das ganze nicht sein.

Mit der vorhandenen AppleID in den iCloud Einstellungen (iOS oder Mac OS X) anmelden, Mail syncronisierung aktivieren und dem daraufhin erscheinenden Assisten folgen. Fertig ist deine @me.com Adresse.
    Hier stehts auch noch mal beschrieben: http://support.apple.com/kb/PH2620?viewlocale=de_DE

Mitglied

(Threadstarter)

Können unter Windows eigentlich

Thunderbird
    Outlook
    usw

eigentlich auf das Postfach @me zugreifen ? Habe Befürchtung das Apple da mit seinem Login Syndrom zugeschlagen hat ?
    Geändert von Bullz (20. 12. 2011 um 16:25 Uhr)

Mitglied

Geht auch, wie ein normales IMAP Konto einrichten. Hier die bentigten Daten:
    http://support.apple.com/kb/HT4864?viewlocale=de_DE

Mitglied

(Threadstarter)

super danke... gut zu wissen..

würde es eventuell funktionieren eine Apple ID anzulegen .... dort eine me Adresse definieren diese me Adresse als AppleID Selber zu definieren. Dann noch die Gmail Adresse die ich beim registrieren angeben habe löschen und schon sollte ich mein Wunschkonto doch haben ?

Mitglied

Viel zu kompliziert gedacht. Eine @me.com Adresse selbst nochmal für eine AppleID zu verwenden ist nicht möglich.
    Es gibt letztendlich nur 3 Varianten die du nutzen kannst

Variante 1: AppleID mit beliebiger Emailadresse (z.b. @googlemail.com) für iCloud verwenden und damit zusätzlich eine @me.com Adresse anlegen. Diese @me.com Adresse ist dann aber keine AppleID.

Variante 2: Du warst bereits vorher zahlender MobileMe Kunde und hast bereits ein @me.com Adresse. Diese @me.com Adresse ist gleichzeitig eine AppleID die in einen iCloud Account umgewandelt werden kann (www.me.com/move).

Variante 3:
    Wenn du eine AppleID anlegen willst, die auch gleichzeitig ein @me.com Adresse ist, dann mach folgendes (Ich beschreibs mal für ein iOS Gerät, da ich des grad nicht Schritt für Schritt an nem Mac machen kann, da sollte es aber eigentlich in ähnlichen Schritten auch möglich sein)

1. in die iCloud Einstellungen gehen
    2. Account löschen anklicken (nur notwendig wenn du bereits mit einer anderen AppleID angemeldet bist)
    3. Kostenlose AppleID holen anklicken
    4. Ort und Geburtstag ausfüllen
    5. Gratis E-Mail bei @me.com holen auswählen
    6. im Feld Email deine Wunsch @me.com Email Adresse eintragen
    7. Felder Vorname, Nachname, Kennwort und Sicherheitsfrage ausfüllen
    8. Servicebedingungen akzeptieren

Damit hast du eine Apple ID, die auch gleichzeitig deine @me.com Adresse ist. Jetzt musst du nur noch das Glück haben, das deine Wunsch @me.com Adresse nicht bereits an einen anderen Applenutzer vergeben ist

Mitglied

(Threadstarter)

danke jaydoe für die ausführliche Antworten ... mittlerweile läuft meine icloud mit google Konto perfekt und werde es nicht ändern. Bin gern bei der Datenkranke google und selbst die Hotline von Apple meinte das sie noch Probleme mit @me hätten... für mich deswegen keine Option...

Bei Variante 3 ....

An eine @me Adresse kommt man doch nur ran wenn man schon eine Appleid hat und diese darunter definiert....

Wenn ich die AppleID dann zerstöre zerstöre ich sicher auch die @me Adresse ihr mit.

Für mich ist erst der Zustand als unabhängig erreicht wenn ich meine bei der Apple Registrierung hinterlege gmail Adresse komplett durch die @me ersetzt habe .... so wie das mobileme Zeugs vorher ...

ist zur Zeit aber alles kein Thema für mich. Die Icloud wird noch viele weitere Veränderung erleben.... mal schauen was kommt ...

Mitglied

Bei Variante 3 wird das in einem Zug gemacht. Dabei bekommst du eine @me.com Adresse die gleichzeitig eine AppleID ist. Das setzt keine andere AppleID oder Email Adresse voraus. Das macht in meiner Beschreibung der Punkt 5 "Gratis E-Mail bei @me.com holen"

Und da man AppleID nicht löschen kann, kann man damit auch nicht seine @me Adresse löschen

Aber schön zu hören das iCloud jetzt mit deiner googlemail Adresse läuft. Letztendlich ist es für die iCloud auch völlig egal, ob deine AppleID ne @me.com Email Adresse ist oder ne andere das sie ja nur als Benutzername in dem Fall fungiert. Und zuviel verschiedene AppleIDs würd ich mir auch nicht anschaffen wollen, im nachhinein wirds nur noch verwirrend, vor allem wenn dann noch ne extra ID dazukommt, die man für iTunes Store Einkäufe verwendet hat.

10.