Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Nach immunisieren mit Spybot S&D werden keine Webseiten mehr geöffnet

Hi Leute,

hab da mal ein ganz doofes Problem... Leider habe ich dieses Immunisieren mit Spybot S&D gemacht, seitdem lädt keine einzige Webseite mehr. Ich bekomme seitdem "Fehler: Server nicht gefunden" angezeigt.
    Dies passiert egal mit welchen Geräten ich mich einwähle.
    Ich habe keinen Proxy eingestellt.
    Diese Rückgängig-Funktion von Spybot S&D habe ich schon versucht, ändert aber nichts an dem Problem...

Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

derhelmut

PS: ja ich weiß Spybot S&D sollte man mit Vorsicht genießen... Aber warum auch immer ich des in einem schwachen Moment genutzt habe, frag ich mich mittlerweile auch...

Mitglied Avatar von Schulterfraktur

Standard Re: Nach immunisieren mit Spybot S&D werden keine Webseiten mehr geöffnet

Ins Optionsmenü vom IE gehen, ->Extras ->Spybot Konfiguration
    dort wählen:"vor Blockieren bestätigen"

2. Möglichkeit:
    Im Menü von Spybot erweiterten Modus anwählen und dann
    Werkzeuge ->Resident
    dort Haken entfernen bei SdHelper

Evtl. mußt du neu starten.

Falls das alles nichts hilft:
    Systemwiederherstellungspunkt vor Immunisierung nehmen
    oder Spybot deinstallieren.

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Nach immunisieren mit Spybot S&D werden keine Webseiten mehr geöffnet

Danke für die schnelle Antwort! Habe jetzt alle Vorschläge versucht (naja bis auf 1. nutze Firefox )

Hat leider alles nichts gebracht, selbst mit dem Wiederherstellen

Sonst noch Ideen was ich machen könnte?

Mitglied

Zitat Zitat von derhelmut Beitrag anzeigen
    ja ich weiß Spybot S&D sollte man mit Vorsicht genießen... Aber warum auch immer ich des in einem schwachen Moment genutzt habe, frag ich mich mittlerweile auch...
    Warum sollte man es bitte mit Vorsicht genießen? Die Immunisierungsfunktion ist eine enorm sinnvolle Sache.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Hamartis Beitrag anzeigen
    Warum sollte man es bitte mit Vorsicht genießen? Die Immunisierungsfunktion ist eine enorm sinnvolle Sache.

weil ich schon extrem oft gehört habe, dass man dann solche Probleme wie ich bekommen kann... Sinnvoll ist es sicherlich, aber wenns schief geht...

Mitglied

Und was bedeutet bitte "schiefgehen"? Ich fürchte eher, dass ist durch falsche Handhabe seitens der User begründet, die es schaffen, mit SPybot ihren PC zu schrotten. Es ist ja nicht so, dass es manchmal klappt und manchmal das System zerstört.

Gefährlicher sind eher Features wie TeaTime, die wirklich Schaden anrichten können. Aber die Immunisierung ist vollkommen risikofrei und ein gutes Sicherheitsfeature.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Hamartis Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet bitte "schiefgehen"? Ich fürchte eher, dass ist durch falsche Handhabe seitens der User begründet, die es schaffen, mit SPybot ihren PC zu schrotten. Es ist ja nicht so, dass es manchmal klappt und manchmal das System zerstört.

Gefährlicher sind eher Features wie TeaTime, die wirklich Schaden anrichten können. Aber die Immunisierung ist vollkommen risikofrei und ein gutes Sicherheitsfeature.
    TeaTime installiere ich mir gar nicht mit... Wie gesagt hab nur diese Immunisierung gemacht und dann ging nichts mehr...

Aber: HA! Ich habst geschafft!

Bei mir ist an den Router (1) der WLAN Router angesteckt.
    Ich habe dann versucht per Kabel und Router 1 zu schauen, ob ich so Webseiten aufrufen kann und es ging.
    Darauf habe ich meinen WLAN Router neu installiert und siehe da alles ging wieder.

Für mich nicht wirklich nachvollziehbar was Spybot an meinem WLAN Router verändert haben sollte, aber es geht wieder...

Mitglied Avatar von Schulterfraktur

Na dann: Herzlichen Glückwunsch

Allerdings glaube ich auch nicht, daß Spybot das angerichtet hat.

Ergänze bitte deinen Titel im ersten Post noch mit "Gelöst" , damit keine unnötigen Aufrufe des Threads mehr kommen.

9.