Ergebnis 1 bis 18 von 18
    °°~~Jack Daniels~~°° Avatar von anudo

Standard Samsung Galaxy S II oder Galaxy Nexus ?

Moin Leute
    Bin derzeit am überlegen mir ein neues Handy zuzulegen.
    Besitze immoment ein Galaxy S, welches ich schon seit Release besitze (ca.1,5Jahre) weshalb mich langsam etwas neues reizt

Ich schwanke derzeit hauptsächlich zwischen dem Galaxy S II (ca. 400 Euro) und dem neuen Galaxy Nexus (ca. 530 Euro)

Einerseits bin ich mir unsicher ob sich das Geld lohnt für den Umstieg von einem der beiden Vorgeschlagenen oder ob ich lieber noch bei meinem Galaxy S bleiben soll.
    Andererseits würde es mich aber auch interessieren ob sich die 130 € mehr für das Nexus lohnen.

Oder würdet ihr doch ein anderes Handy empfehlen?

Wichtig:
    Dual Core
    Android (daher auch kein Apfelzeugs) - ICS würde mich daher auch schon etwas reizen
    Gutes Display
    und es sollte stabil laufen

Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort

Gruß

Werbekritiker Avatar von StaTiC

Standard Re: Samsung Galaxy S II oder Galaxy Nexus ?

ist es ne vertragsverlängerung?
    ich persönlich kaufe nur neue Geräte wenn es and die Verlängerung des Vertrages geht. ansonsten erst wenn das ding kaputt geht. natürlich wenn du das Geld hast mach es ruhig. hab es letzt noch den testbericht gelesen. das nexus hat ein verdammt gutes Display und liegt trotz seiner Größe gut in der hand. die schwächen sollen wie bei vielen beim akku liegen auch fehlt laut dem Test ein sd slot. wenn dir das ics wichtig ist warte ein wenig fürs galaxy kommt es auch bald

°°~~Jack Daniels~~°°

(Threadstarter)

Ne ohne Vertragsverlängerung.
    Der läuft unabhängig vom Handy.
    Jop das Display soll stark sein.. Ob ICS fürs Galaxy S (offiziel) kommt steht wohl nicht fest oder?
    Für das S2 wirds wohl kommen.
    Aber mir gehts nicht nur um ICS, wobei es natürlich schon ein kleiner Pluspunkt ist .
    Das mit dem SD Slot habe ich auch schon gelesen, warum die das nicht einbauen ist mir ein Rätsel bei dem Preis.
    Aber 16 GB sollten ausreichen.

Hat eventuell jemand den Sprung vom Galaxy S zu einem der beiden Geräte gewagt?

Mitglied

Und wie wäre es mit noch ein bisschen warten und im Sommer Galaxy S III holen? Mach ich momentan auch so (hab auch ein Galaxy S).

Das Galaxy S ist ja bei weitem nicht alt geworden, also kann ich noch ein bisschen damit leben. Jetzt Geld in ein Galaxy II zu investieren und in einem halben Jahr schon wieder ein "altes Modell" zu haben, lohnt sich nicht wirklich. Ich warte dieses halbe Jahr ab und hol mir dann gleich das 3er mit ICS.

Mitglied

Entweder das Galaxy Nexus oder aufs S3 warten, würde ich sagen.

Die HD-Displayauflösung ist schon toll beim Galaxy Nexus

Defessus... Avatar von KcDaRookie
    NewsPresso
    2 (Talent)

Also das SII ist schon nen geniales Smartphone, und ich denke CyanogenMod9 (ICS Basis) wird auch bald auf dem SII lauffähig sein.
    Die Akkuleistung ist ohne Custom Kernel schon ganz gut, mit find ich die ausgezeichnet.
    Display find ich auch bei Sonneneinstrahlung sehr geil, auch die schärfe, ich mein HD-Auflösung oder Retina-Display mag ja nen nice to have sein, aber im Normalfall hält man das Handy eh weiter als 30cm von den Augen entfernt und von daher ist das für mich nur Spielerei.
    Das Galaxy S3 wäre wegen dem Tegra 3-Chip sau interessant, also würd ich wenn darauf warten, das Nexus reizt mich jetzt nicht so wirklich, aber musst da musst du selbst entscheiden.

Mitglied

Die Auflösung ist defintiv keine Spielerei, das ist merklich sichtbar.

Damit möchte ich aber das S2 nicht schlecht reden, ist auch ein guts Handy

NewsPresso
    2 (Talent)

Ich hatte das iPhone 4 und das SII direkt nebeneinander in der Hand und wenn man nicht grade nen HD Film guckt oder das wirklich nah am Gesicht hat, ist es nur ne Spielerei, vor allem weil ich keine Filme schaue, und bei Spielen etc fällt die geringere Auflösung nicht wirklich ins Gewicht, das Display ist groß genug, also kann mans ruhig entspannt was weiter weghalten und hat visuell keinen Schärfeverlust, ist halt meine Meinung dazu, aber wers unbedingt haben muss, bitte..

Mitglied

Wir reden hier nicht vom Vergleich mit dem Iphone 4 sondern vom Galaxy Nexus

Das man es nicht unbedingt haben muss ist völlig klar, da gebe ich dir recht.

Ich bin auch keiner der das Galaxy Nexus als derzeit bestes Smartphone lobt, warum denn auch?! Man kann sich genau so gut ein S2, Sensation oder RAZR kaufen; je nachdem was man machen will + persönlicher Geschmack.

Was ich in letzter Zeit viel mehr verwunderlich finde, ist, wie manche S2 User krampfhaft versuchen das Galaxy Nexus schlecht zu reden. Oder alles nur als "nice to have" hinzustellen. Damit meine ich jetzt aber nicht dich, sondern ganz allgemein.

Mitglied

Was meint ihr denn was das Galaxy Nexus nach Weihnachten so kosten wird. Unter 500 € schon, oder?

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Ich glaube nicht, dass der Preis immens fallen wird bevor nicht erste andere Geräte mit ICS versorgt werden. Dafür ist das Alleinstellungsmerkmal zu gross, dass es einen Grund gäbe den Preis bereits so früh zu senken. Media Markt und Saturn haben den ursprünglichen Preis von 529€ bereits wieder auf 535€ (so die aktuelle Reklame) angehoben und Amazon geht bisher auch nicht unter die 525,99€.

Mir war es den Preis wert zu wissen, dass ich ein unbehandeltes Vanilla Android vor mir zu haben, dass kein Hersteller mit einem muggeligen Launcher verunstaltet hat. Ich hätte es nicht gebraucht, aber ich hab es gewollt und meine Frau gewöhnt sich jetzt an das LGOS und alles wird gut.

Wer den Preis jetzt nicht zahlen will, sollte entweder auf eine deutliche Preissenkung oder auf das SGSIII warten, wenn er denn TouchWiz-freundlich ist. Ich wäre das nicht und im März kommt dann eh wieder der Knaller von einem anderen Hersteller und dann geht es für immer so weiter.

Werbekritiker Avatar von StaTiC

es ist doch normal dass man alle paar Monate was besseres kriegt. ich hab das sgs2 und bin zufrieden. das nexus ist zwar in vielen hinsichten wieder besser, aber den ein oder anderen Vorteil hat das galaxy s2 auch noch

NewsPresso
    2 (Talent)

Zitat Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht vom Vergleich mit dem Iphone 4 sondern vom Galaxy Nexus
    Das Nexus hat ne Auflösung von 316 DPI (jaja ich weiß, dass das nen PenTile-Display ist) und das iPhone 326 DPI von daher kann ich die Schärfe des iPhone wohl zum Vergleich heranziehen.

Zitat Zitat von flatflo Beitrag anzeigen
    Was ich in letzter Zeit viel mehr verwunderlich finde, ist, wie manche S2 User krampfhaft versuchen das Galaxy Nexus schlecht zu reden. Oder alles nur als "nice to have" hinzustellen. Damit meine ich jetzt aber nicht dich, sondern ganz allgemein.
    Ich rede das Nexus nicht schlecht, nur würd ich den Aufpreis zum SII nicht zahlen, denn es bietet keine features die ich brauche und deswegen tatsächlich nur "nice to have" sind, wie z.B. die höhere Auflösung, für mich kein muss, der NFC-Chip, auch uninterresant, über 4g müssen wir wohl in den nächsten 3 Jahren nicht reden, in unserer Gegend wirds das wohl früher eh nicht geben, das einzige was mich reizen würde wäre ICS, aber CM9 ist ja auf dem besten Weg, heißt es halt warten.

Wer darauf natürlich viel Wert legt sollte dazu greifen, für mich bietet das keinen gesteigerten Kaufgrund, und es wurde ja nach Meinungen gefragt.

Das Nexus bietet natürlich hier und da einige Vorteile (aber auch einige Nachteile) und ist kein schlechtes Handy, und was ich gemacht hab war ja wohl eindeutig kein Nexus bashing sondern ganz subjektiv gesagt, dass MICH das Nexus nicht reizt, ich weiß garnicht warum du mir jetzt so'n "SII Besitzer reden das Nexus schlecht"-Scheiß vor'n Kopf wirfst o.o

°°~~Jack Daniels~~°°

(Threadstarter)

Immer mit der Ruhe Leute

Also ihr habt schon alle mehr oder weniger recht...
    Letztlich muss man es für sich selbst entscheiden ob einem die paar Euro Wert sind.
    ICS beim Nexus ist für mich auch der Hauptvorteil gegenüber dem SGS II , aber 130 Euro ist das wohl auch nicht wert.
    Die anderen Unterschiede sind mMn auch eher gering.. dagegen hat das SGS II ja sogar noch ne bessere Kamera.
    Also für 400 würd ich das Nexus jetzt wohl nehmen :P

Hab mir aber nochmal Gedanken aber ich werde vermutlich noch etwas warten. Im Frühjahr bzw. spätestens im Sommer werden die nächsten Kracher kommen, wie z.B. das SGS III. Außerdem sind ja schon die ersten Gerüchte aufgetaucht was Quad Prozessoren angeht, finde ich auch ganz interessant.

Mein SGS I ist zwar nicht mehr das aktuellste auf dem Markt aber für meine Zwecke zumindest noch ausreichend
    Und für die neuen Spielereien warte ich noch ein paar Monate, da werde ich wohl mehr von haben wie bei einem SGS II welches immerhin auch schon ein bisschen auf dem Markt ist.
    Jaja manchmal kann man diese technische Schnelllebigkeit schon etwas verfluchen...

Mitglied

@KcDaRookie

Ich habe nicht dich damit gemeint, sondern allgemein. Das hab ich oben auch schon geschrieben und du hast es sogar selbst zitiert...

Mir war es der Aufpreis auch wegen der Verarbeitung und Design wert. Nein, ich meine damit nicht, dass das S2 schlecht verarbeitet ist.

Not a human being

Moderator

Wurde ja eigentlich schon gesagt.
    Die ca. 120€ Aufpreis zum Nexus wäre es mir definitiv wert.

Vanilla-Android und hervorragender Updatesupport, dann das geniale und v.a. wertigere Design im Vergleich zum SGS2.

Das Display ist sowieso eine Wucht, endlich muss man beim Surfen nicht mehr zoomen.
    Wer behauptet, dass diese Auflösung nur eine Speilerei sei, nehme eine beliebige PDF/mail und vergleiche diese beim SGS2 und beim Galaxy Nexus.
    Ja, das 720P-Display hat für Leute wie mich, die mit dem Handy täglich relativ viel lesen. (große Websites, PDFs, mails etc.) einen riesen Vorteil und ist imho DAS Alleinstellungsmerkmal zusammen mit Vanilla ICS.
    Wenn ich mir nur die geleakten ICS-Betaversionen für's SGS2 anschaue, könnte ich schon wieder kotzen, da Touch Wizz mal wieder alles verunstaltet...

NewsPresso
    2 (Talent)

_joker dafür gibs ja Projekte wie GingerMOD etc: keine TW-Oberfläche, dafür ganz viel Vanilla ^^
    AOSP sei dank ^^

Not a human being

Moderator

... die dank Treibern, die nicht open Source sind nie richtig laufen werden...

19.