Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard T-mobile will Handy nicht einschicken

Hi Leute,
    Da sich mein hTc 7 mozart heute beim empfangen einer whatsapp nachricht aufgehangen hat, führte ich einen 2 maligen hardreset durch, welcher ohne erfolg blieb.
    Also bin ich zum t- Mobileshop gefahren und hab einem mitarbeiter der mich empfing mein problem geschildert.
    Dieser meinte ich müsse das gerät einschicken, denn eine alternative dazu gäbe es nicht.
    Das dachte ich mir bereits und sokommen wir zum springenden punkt.
    Der mitarbeiter fragte mich, ob ich den kaufvertrag dabei hätte um das handy ein zu schicken, ich erklärte ihm ich hätte nicht dran gedacht und fragte ob meine daten nicht im computer gespeichert sein.
    Er erklärte mir dass dies tatsächlich der fall sei und wir da die chance hätten meine daten ab zu rufen ich solle mich nur noch zu seinem kollegen an den anderen schalter begeben dieser würde das gerät einschicken.
    SO und nun steh ich da erkläre ihm die lage und dann fragt auch dieser mitarbeiter nach dem kaufvertrag ich erkläre ihm nochmal dass ich diesen vergessen hätte und er könne das doch im pc nachschauen.
    NEIN das kann er aber nicht und ohne kaufvertrag sei es unmöglich das handy ein zu schicken und obendrein löscht t-mobile die vertragsdaten nach 6 monaten, handy leider vor 7 gekauft.
    Zu hause ist keine spur mehr von dem kaufvertrag nur noch der karton des handys leigt hier. Der Mitarbeiter erklärte mir er würde in dem fall schwarz für mich als kunden sehen mein handy jeh wieder funktionabel in den händen zu halten da HTc den kaufvertrag für das einschicken bräuchte.
    Jetzt die eigentliche frage : ist es tatsächlich so dass es keine möglichkeit gibt nach zu weisen, dass das handy dort vor 7 monaten gekauft wurde.
    Sollte dies der fall sein, hat der mitarbeiter recht damit, dass ich das handy nicht mehr einschicken könne und ich quasi jetzt ohne telefon da stehe ?

Sorry für den langen roman

Filthy Hoodlum

Board:Crew

Standard Re: T-mobile will Handy nicht einschicken

Für den Roman musst Dich nicht entschuldigen, aber sehrwohl dafür, dass Du Dich nicht unbedingt bemühst mit Punkt und Komma und ordentlicher Rechtschreibung zu schreiben.

Ruf die kostenfreie Kurzwahl 2202 an und erörtere das direkt mit einem Kundenberater von T-Mobile. Es sollte durchaus die Möglichkeit geben eine Rechnung erneut auszugeben und eine Einsendung direkt an HTC sollte auch über ein Absprache mit der Hotline sein, die Dir einen entsprechenden Retourenschein zusenden.

Die Herrschaften im Shop sind nicht unbedingt unfähig, aber eben Allrounder, die leider mitunter von allem ein bisschen, aber eben nicht von allem alles wissen.

Mitglied

Standard Re: T-mobile will Handy nicht einschicken

Für die gesetzliche Gewährleistung (beim Händler) brauchst du keinen Kaufvertrag. Es muss nur nachgewiesen werden, dass das Handy dort gekauft wurde (und natürlich, dass die Gewährleistung noch gilt, wenn sie nicht freiwillig sowieso gegeben wird). Wenn damit also z.B ein Mobilvertrag abgeschlossen wurde (Handy als Beigabe) ist der Nachweis kein Problem. Auch Zeugen, die beim Kauf dabei waren, reichen aus.

Für Garantieleistungen (Hersteller) brauchst du das, was der Hersteller in seinen Gerantiebedingungen vorschreibt. Meistens nur ein Nachweis über das Alter des Geräts (Kaufdatum).

4.