Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Mitglied Avatar von fred_the_poster

Standard Samsung Omnia 7 I8700, das richtige?

Hey Hou,
    Gleich vorab, gut auskennen tu ich mich bei Smartphones nicht. Eigentlich ist es sogar mein Erstes^^

Da ich von Apple wegkommen wollte und in meinem Umkreis nun schon soo viele ein HTC mit Android haben, entschied ich mich das es zu Weihnachten vielleicht das Samsung Omnia 7 mit Windows 7 sein soll.

Meine Frage ist nun ob sich solch ein Handy ohne Vertrag überhaupt lohnen würde? Denn vorerst werde ich es ohne nutzen, da ich nicht unbedingt unterwegs online sein muss. Eher mal zuhause mit W-lan. Weiter würde ich mich interessieren ob es auch irgend eine Sicherheitseinstellung bei diesem Smartphone gibt, dass es mit nicht "aussversehen" ins Netz geht und mich mit Kosten überwuchert...

Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn es einer hat und einen Erfahrungsbericht abgeben kann, natürlich noch besser!

Danke im Vorraus

Mitglied Avatar von Hausschuh

Standard Re: Samsung Omnia 7 I8700, das richtige?

Also erstens mal ist WP7 nicht vergleichbar mit Android, beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Hatte 1 Jahr lang ein Samsung Galaxy S (Android) und jetzt seit ein paar Monaten das Omnia 7 und WP7 hat mich einfach nur überzeugt. Android ist kein schlechtes OS, aber ich war die ganze Zeit nur damit beschäftigt, neue Rooms zu flashen etc und irgendwann hat das einfach nur genervt. Als mir das SGS dann geklaut wurde habe ich WP7 ausprobiert und seit dem Mango Update ist es in meinen Augen gleichwertig mit Android. Die Bedienung ist einfach gehalten und die Geschwindigkeit ist einfach um einiges höher als bei meinem SGS (Und beide haben die identische Hardware!). Das einzig Negative in meinen Augen ist der Market Place bei WP7, aber der war am Anfang von Android ja auch nicht gerade gut und jetzt schliesst er fast an die Qualität des Appstores an. Daher würde ich WP7 einfach noch ein bisschen Zeit geben in dieser Hinsicht.

Aber betreffend Smartphone ohne Datenpaket kann ich nur ablehnen, WP7 ist ständig Online und ruft Daten ab, sei es Facebook, Wetter, News etc.

Klar kann man das auch deaktivieren, aber ein Smartphone macht in meinen Augen erst Sinn, wenn man Always On ist. Was spricht den gegen ein Datenpaket?

Mitglied

(Threadstarter)

Danke für deine schnelle Antwort

Gegen ein Datenpaket würde vor Allem meine mangelnde Erfahrung sprechen. Ich bin kein dauer Telefonierer und SMS schreiber, deswegen würde hier auch der normale 9ct Tarif langen den ich momentan von Congstar habe. Wo gibt es denn die günstigsten Datenflats? Kannst du da Vorschläge machen?

Da ich Schweizer bin kann ich dir bzgl. Datentarife leider keine Auskunft geben, aber es findet sich sicherlich noch jmd. anders

Mitglied

(Threadstarter)

Hmm, okay ;D

Mitglied

Aldi - 500MB - 8 €
    Base - 250MB - 5 €

günstigere reine Datenflats kenne ich nicht.

Da wir gerade bei WP7 Handys sind: kennt wer das Releasedatum vom Samsung Omnia W?

Mitglied

hi

nen ehemaliger kollege hatte das omnia
    ich fand das schon eceht nett.
    wie findest du denn das neue nokia?
    das hat auch was
    aber in den händen hatte ich das bisher auch noch nicht

Mitglied

@Besser_Wisser: Das Omnia W ist schon auf dem Markt.
    @TS: Zugegeben, Omnia 7 ist das Vorzeigehandy unterd en WP7 - Geräten. Preislich ist es aber auch in der oberen Preiskategorie.
    Alternativen dazu gibt es das Omnia W(bietet dir sogar einen 1,4GHz CPU, und mehr Speed beim Internet fall du dieses dazunehmen würdest, was ich auf alle Fälle empfehlen würde!), HTC Titan (4,3 Zoll) bzw. HTC Radar der Nachfolger des HTC Mozarts.

Also wenn ich jetzt ein neues WP7 Handy kaufen würde, dann definitiv das Lumina 800 von Nokia

Mitglied

Normal kann man doch mittlerweile fast zu jeder Prepaid einen Datentarif hinzubuchen, z.B. Congstar, Simyo etc.

Das Omnia7 ist definitiv gut, aber wenn dann würde ich mir eins der neuen Generation holen ( Lumina 800 , Omnia W , HTC Radar/Titan ). Das Omnia7 gabs vor 6Monaten zu dem Spottpreis von 175€ zu kaufen, weil es keiner wollte und jetzt liegt es bei Amazon schon wieder bei 380€, krasse Sache...

Würde auch zu der neuen Generation greifen, vor allem da der Preis wie gesagt wieder gestiegen ist. Habe meins für 20€ Mit Vertragsverlängerung bekommen

Mitglied

(Threadstarter)

175€ Mist, ja ich bin Schüler also keinen übergroßen Geldbeutel, ne? ;D

Benutze momentan Congstar und sehe das ich mir evtl. die Surf-Flat für 9,99€ buchen könnte. Mal schauen.

Zu den Preisen, denkt ihr das sie für das Omnia 7 nach Weihnachten STARK fallen werden oder ist das nur ein Unterschied von 10-20€?

(Grrr...das mit dem oben genannten Angebot macht mich jetzt sauer^^)

ragga

Du kannst als Tarif auch mal über netzclub nachdenken wenn du die Datenflat eh nicht so nutzt. Da zahlst du 9 ct für die Minute und SMS und hast eine Internetflat umsonst dabei (ab 100 MB offiziell gedrosselt, jedoch wurde bei mir noch nie gedrosselt, obwohl das Volumen teilweise deutlich überschritten wurde).

Das ganze wird theoretisch über Werbe-SMS finanziert, jedoch habe ich in den 3 Monaten in denen ich das nutze noch keine einzige erhalten.

Mitglied

(Threadstarter)

Wow hört sich sehr interessant an! Danke für den Tipp
    Werbe-SMS machen mir auch nix aus, bin da nicht so...^^

Schuldigung die blöde Frage, aber kann mir mal jemand etwas genauer erklären was jetzt viele MB sind und ob die ausreichen für das Omnia7, da es ja anscheinend viel Zeug updatet ständig und was das mit dem Drosseln auf sich hat?

Sorry, bin halt echt neu in dem Gebiet.

Mitglied

(Threadstarter)

*push*

Ich bräuchte eine Antwort darauf, wie viele MB im Monat sinnvoll sind für ein Datenpaket für das Omnia7. Mit der Annahme das ich eben ab un zu was googeln werde und E-Mails checke etc.

Mitglied

Zitat Zitat von _Der3ine Beitrag anzeigen
    @Besser_Wisser: Das Omnia W ist schon auf dem Markt.
    Mh mag sein, aber die Verfügbarkeit ist unter aller Sau. Finde jedenfalls keinen Shop.

Das Omnia 7 gab es übrigens vor nicht allzu langer Zeit für schlappe 136€! -> Quelle
    Von daher werde ich jetzt dafür keine Mondpreise mehr zahlen.

Das Omnia W gefällt mir optisch auch besser, weils deutlich kleiner ist. Nur ist hier die Verfügbarkeit Mist und dementsprechend der Preis aberwitzig. Glaub bei 350€gehts los. Da kauf ich mir gleich n Galaxy S2

Mitglied

(Threadstarter)

Einen etwaigen Termin wann es auch auf amazon.de verfügbar sein wird, habt ihr aber nicht oder?

Wusste nicht das es bald einen Nachfolger geben wird, deshalb werde ich mir wahrscheinlich doch das Samsung Omnia W holen. Hoffe das es dann auch ein "B-Ware-Angebot" gibt...

Mitglied

Also ich komme mit 300-400mb im Monat aus, schreibe viel über den Facebook Chat, rufe Emails ab, surfe etc.

Also kommt wohl eigentlich nur drauf an welches Design du ansprechender findest, von der Hardware her nehmen die sich ja alle nicht viel.

19.