Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Sour apple Avatar von Faxxor

Standard Vga kühler gtx260

Hallo!

Hab ein riesen Lautstärkeproblem bei meinem PC und brauche einen guten VGA Kühler, leider ist meine GRAKA schon etwas älter und ich habe nicht mehr die große Vielfalt wie damals.

Graka: GTX260 (alte nicht die mit mehr shader einheiten ... oder so?)

Dachte immer CPU kühler sei schuld... ist aber die Graka, ist nach langem tag (aktuell) auf 73°C und bläßt ordentlich rum.... saulästig! - mir ist natürlich bewusst, dass grakas locker die 100er marke knacken können, aber lüftertechnisch ist das so geregelt, dass er im speedfan schon auf 70% rennt... automatisch

max: 40€! mehr ist mir das nicht wert....

Vorschläge:
    1. Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX Pro
    2. Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
    3. Zalman VF3000N nVIDIA VGA-Kühler
    4. Xigmatek Bifrost VD1065

keine ahnung was die können... möchte momentan nicht OCn und es nur möglichst leise haben...

jemand eine ahnung?

Ich danke vielmals!

lg

Mitglied

Standard Re: Vga kühler gtx260

Würde den 2.ten nehmen. Ist einfach der billigste und, laut Lüfterumdrehungen, durch die nicht die genaue Lautstärke festgelegt werden kann, aber welche doch schon einen großen Tipp geben in welche Richtung das geht, auch eine der leisesten und auch noch eine der best Kühlensten. Ich würde mir aber überlegen, ob du wirklich den Lüfter austauschen willst. Wir hatten hier erst letztens so einen Thread, was zu einer kaputten Grafikkarte geführt hat. Zwar ist es ein anderes Kaliber von der Grafikkarte her aber trotzdem.

Sour apple

(Threadstarter)

habs nur kurz überflogen aber... klingt so als wäre derjenige nicht fähig gewesen den kühler für graka + transistoren richtig zu montieren...

Nervtöter Avatar von agi007

wenn du dich über die montage hinaussiehst kannst du einen der 2 acceleros nehmen, die nehmen sich nicht allzu viel.

5.