-
20. 12. 2011, 00:55 #1Mitglied
16GB Speicherkarte für Wildfire S?
Hallo,
ich habe ein HTC Wildfire S, und habe mir eine 8GB Speicherkarte dafür gekauft. Allerdings lässt sich diese nicht richtig konfigurieren, denn ich brauche anscheinend eine FAT32 Formatierung. Es lässt sich aber über die Windows-formatierung sowie andere Programme nur eine Standard-FAT Formatierung machen.
Bevor ich mir jetzt wieder etwas kaufe was nicht funktioniert, habe ich mir gedacht ich frage hier Leute die mehr Ahnung haben als ich. Und bei Gelegenheit können's dann auch ruhig 16GB sein, anders als zuvor, da meine Musik- und Appbibliothek sehr stetig und schnell wächst
Ich würde mich bei Kaufvorschlägen besonders über Amazon-links freuen, da ich damit die besten Erfahrungen habe
Oder weiß vielleicht sogar jemand, woran es liegen könnte, dass sich die 8GB Karte nicht richtig formatieren lässt, und kann das Problem lösen?
Vielen, vielen Dank im Voraus!

-
20. 12. 2011, 08:35 #2
Re: 16GB Speicherkarte für Wildfire S?
definiere doch mal "nicht richtig formatieren"
-
20. 12. 2011, 11:17 #3
was genau ist das denn für eine karte?
...SDHC?
wenn ja: -> kann dein PC/kartenleser auch mit SDHC "umgehen"?
"eigentlich" würde es reichen, wenn du die karte irgendwie mal auf/mit dem PC formatierst, dein handy ausschaltest und die formatierte karte dann in das handy packst.
wenn dein handy gestartet ist, will er doch bestimmt die (neue) karte formatieren, oder?
dann einfach mit dem handy formatieren und gut ists.
*s*
evtl. solltest du auch noch ein wenig hoffen, dass wer etwas zum thema kompatibilität beitragen kann, denn mal eben eines der suchergebnisse angeguckt und siehe da, da ist schon wer, der davon schreibt, dass das handy wohl nur:
SD karten bis 2 GB könne + SDHC karten bis 32/64 GB
...das würde ich mir dann besser noch einmal genauer angucken!
;-)
lg, nicky
-
20. 12. 2011, 12:59 #4Mitglied
(Threadstarter)
Ich kann die Karte nicht zu FAT-32 formatieren, die Windows-Formatierung und andere Programme geben mir die Option gar nicht. Aber ich bin mir 99%ig sicher, dass ich eben diese Formatierung für mein Handy (HTC Wildfire S) brauche.
Yup, Micro SDHC Card von SanDisk. Sollte also eigentlich gehen.was genau ist das denn für eine karte?
...SDHC?
Das könnte natürlich das Problem sein. Werde mich damit noch einmal befassen. Falls es interessiert, ich habe einen Laptop, den Toshiba L670-1HJ (Win7 64-bit).wenn ja: -> kann dein PC/kartenleser auch mit SDHC "umgehen"?
Vielleicht erklärt das auch folgendes Problem: Ich habe die Karte immer über einen SD zu Micro-SD Adapter formatieren wollen, es also in den SD slot in meinem Laptop geschoben. Das Laufwerk ist aber immer extrem erhitzt als ich auf "Formatieren" geklickt habe, was dazu führt, dass die Karte jetzt noch gar nicht formatiert ist, weil ich verhindern wollte, dass irgendwas kaputt geht (nur teilweise erfolgreich, das Laufwerk geht zwar noch, doch der SD-MicroSD Adapter ist geschmolzen
, zum Glück kosten die ja recht wenig
)
Vielen Dank für die schnellen Antworten @Nicky69 @Finntastisch
EDIT: Ich habe nochmal probiert, die Karte wie vorgeschlagen einfach beim Neustarten ins Handy zu schieben. Wird nicht einmal erkannt
Zudem steht hier (http://de.computers.toshiba-europe.c...aShop/false/): "1 × Multi-Kartenleser (unterstützt SD™ Karten bis zu 16 GB, Memory Stick® bis zu 256 MB, Memory Stick Pro™ bis zu 2 GB, MultiMedia Card™ bis zu 2 GB)" - Das Problem scheint gelöst... vielleicht gibt's aber noch andere Ansätze, bis ich an einen anderen PC rankomme?Geändert von s0yneiL (20. 12. 2011 um 13:09 Uhr)
-
20. 12. 2011, 14:17 #5
der adapter ist geschmolzen?!?

...na hoffentlich hat die karte nichts abbekommen!

am besten mal mit so einem tool wie z.b. H2testw
testen. habt ihr bei euch in der gegend so 1€-schuppen?
habe meiner mom vor ein paar wochen so ein teil hier besorgt.
sieht so aus wie der hier

und kann sogar SDHC - und das für einen euro...
*lacht*
-
20. 12. 2011, 16:31 #6Mitglied
(Threadstarter)
War schon wegen so einem Stick bei Saturn, es gab allerdings nur SD zu USB Adapter... da hab ich mir gedacht: Micro SD in den SD Adapter, und den dann in den SD zu USB Adapter und alles ist gelöst! Dem war leider nicht so. Der PC hat zwar erkannt, dass ich einen USB-Stick eingesteckt habe, aber mir wurde keine Festplatte oder Laufwerk angezeigt.
Wenn ich h2testw.exe auf das SD-Laufwerk anwenden will kommt "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." und das Laufwerk fängt wieder an zu überhitzen... Wähle ich trotzdem das Laufwerk aus, kommt "Fehler beim Zugriff auf das Ziel."
Falls es an keinem anderen PC irgendwie funktioniert, muss man wohl davon ausgehen das mit der Micro-SDHC irgendetwas los ist. Wenn ich mir also eine neue Karte kaufen würde, müsste die also von Anfang an eine FAT32-Formatierung besitzen, sonst habe ich ja wieder das gleiche Problem... Kauftipps/-links? Ich finde nur welche wo keine Formatierung angegeben wird
-
21. 12. 2011, 10:17 #7
besorge dir so einen stick - zur not aus der bucht (ca. 3,- inkl. porto) und vergiss deinen reader am PC!

mit SDHC liegst du immer richtig, da dann ja auch "nur" SD gelesen werden kann.
*s*
...erst dann würde ich anfangen gutes geld dem schlechten hinterher zu werfen!

lg, nicky
-
22. 12. 2011, 23:27 #8Mitglied
(Threadstarter)
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Hatte mit meiner Biologie-Klausur recht viel am Hut. Ja, ich habe tatsächlich bis zum 23.12. Schule

Aber vielen Dank für den Tipp, ich schaue mich nochmal nach einem Stick um, und wenn's nichts wird muss halt ne neue her. Hier aber wieder die Frage: Gibt es SDHC-Karten die mit FAT-32 Formatierung kommen?
Danke schonmal Nick, hoffentlich kann mir da noch jemand helfen, bevor ich Mist baue und das Falsche kaufe
-
05. 01. 2012, 18:34 #9
na, was ist aus deinem "problem" geworden?
*smile*
habe deine frage zur formatierung überlesen. wenn die karte und das lese/schreib-gerät heile ist/sind, dann kannst du fast alles bei der formatierung wählen.
...erst recht fat32!
;-)
lg, nicky
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news