Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Tonspur immer englisch

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Habe mir neulich einen neuen TV gekauft, den Medion Life X16998, und hab ihn ins Heimnetzwerk integriert, damit ich auch Filme von meiner Externen darüber gucken kann. Soweit so gut. Manche Filme (.mkv) haben dabei deutsche und englische Tonspur, wobei die deutsche Standart ist und auch automatisch kommt, wenn ich über VLC am Rechner schaue. Wenn ich sie allerdings über den TV gucken möchte höre ich nur die englische. Auch wenn ich auf die Language-Taste drücke passiert nichts.

Nun habe ich auch versucht, die .mkv zu de-/muxen um die englische Spur zu löschen, wobei dann allerdings der Ton vollkommen versetzt war.

Wie kann ich das Problem lösen?

mfg
    Mevler

Cruisin' For A Bruisin' Avatar von DotsOnTheEyes

Standard Re: Tonspur immer englisch

Zitat Zitat von Mevler Beitrag anzeigen
    Nun habe ich auch versucht, die .mkv zu de-/muxen um die englische Spur zu löschen, wobei dann allerdings der Ton vollkommen versetzt war.
    Welche Software hast du dafür benutzt?
    Ich verwende dafür immer mkvmerge (MKVtoolnix) und setze dabei die gewünschte Tonspur auf Default. Solange man unter "Format specific options" nicht verstellt, wird an der Audiospur nichts verändert.

Ach ja, dein Thread hat mit Audiobearbeitung wenig am Hut und wäre Video Technik Forum besser aufgehoben.

3.