Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Biosman

Question [Suche] HTC Handy mit Win.Mobile 6.5 und GPS intern, tippe auf "HDC HD2"?

[Suche] HTC Handy mit Win.Mobile 6.5 und GPS intern, das Leistungsstärkste das noch gebaut wurde, tippe auf "HTC HD2"?

Servus zusammen!

Ich brauche aus diversen Gründen ein Handy das noch mit Windows.Mobile 6.5 läuft, es sollte eines von HTC sein, jetzt hab ich schon reichlich recherchiert, mir raucht schon der Kopf, eine Übersicht gibt es zum Beispiel bei HTC Handy - Alle HTC Handys in der Übersicht aber leider listet es das OS net auf.

Ich denke aber das HTC HD2 ist eines der letzten Modelle mit Win.Mobile 6.5.

Falls es doch ein besseres geben sollte folgende Funktionen muß es haben:

• GPS Maus intern
    • MicroSD Card Erweiterung

Schön wäre auch noch eine ausziehbare Tastatur wie beim HTC TyTN II alias MDA Vario III aber das muß nicht ungebingt sein.

Lieg ich da richtig oder könnt Ihr mir ein anderes HTC empfehlen?

Nur aus Zusatz: Welches HTC Android Modell mit obigen Features könnt Ihr empfehlen, sollte dann aber mit Ubuntu 10.04 LTS synchronisierbar sein, geht das?

Danke, Frohes Fest und Gr€€tz
    Biosman

Mitglied

Standard Re: [Suche] HTC Handy mit Win.Mobile 6.5 und GPS intern, tippe auf "HDC HD2"?

Das HD2 war zu WinMo 6.5 Zeiten ein Hardware Monster , ein besseres Gerät mit WinMo 6.5 wirst du nicht finden.
    Was das HD2 aber eigentlich über 2 Jahre zum erfolgreichsten WinMo 6.5 Smartphone gemacht hat (und zum beliebtesten Smartphone bei xda developers), ist wohl die nennen wir es mal "Multi-OS" Fähigkeit, also kannst du auf das HD2 WinMo 6.5, Android und Windows Phone 7 drauf machen (um mal die wichtigsten OS zu nennen).
    Die Community des HD2 ist noch ziemlich groß nimmt aber mittlerweile ab weil die Hardware nicht mehr wirklich aktuell ist...

Wenn du zukunftssicher Leben möchtest würde ich ehrlich gesagt mittlerweile nach einer Android Lösung suchen, wie es da mit der Synchronisation mit Ubuntu aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Aber was möchtest du denn spezifisch synchronisieren? Musik, Emails, Kontake oder den Kalender?

Mitglied

Standard Re: [Suche] HTC Handy mit Win.Mobile 6.5 und GPS intern, tippe auf "HDC HD2"?

Also wenn ich bedenke, dass es für das HD2 schon vor z.B.: dem SGSII ein funktionierendes ICS gegeben hat, dann würde ich die Aussage der immer kleiner werdenden Community widerrufen.

Mitglied

Es ist aber so viele kaufen sich ein neueres Handy weil das HD2 einfach nicht mehr zeitgemäß ist

Mitglied

Also normalerweise würde ich sagen...
    - Preis imho ziemlich hoch für so ein "altes Stück" hardware...
    - Wie lange kommt die verbaute Hardware noch mit den neueren OS's klar... Bisher scheints zu gehen aber möglicherweise ist irgendwann finito und die OS's werden zu anspruchsvoll.

ABER darum gehts dem TE ja nun überhaupt nicht. Er will doch gerade das Handy haben weil er ein ALTES Betriebssystem "aus diversen Gründen" braucht. Er will kein Android, er will nicht "zukunftssicher" sein, er will ein gutes Smartphone mit WM 6.5 OS. In meinen Augen gibts es für diesen Anspruch nichts besseres als eben dieses HTC HD2, auch wenn ich den Preis für so ein altes Handy trotzdem ne Frechheit finde... aber wenn die Nachfrage da ist geht der Preis natürlich aunich runter...

Man sehe und staune:

HTC HD2 - Markteinstieg 07.10.2009 - Preis: 369€ aktuell (Tiefststand 350€)
    HTC HD7 - Markteinstieg 12.10.2010 - Preis: 269€ aktuell (Tiefststand 255€)

6.