Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard 3D Effekt umgekehrt?

Hey,

Und zwar hab mal wieder ein Problem mit 3D. Und zwar wollte ich heute "Sammys Abenteuer" angucken über der PS3. Der Film liegt als mkv-Datei vor. Ich habe den Film mit mkv2vob umgewandelt und gleich so gesplittet dass er auf einem FAT32 USB-Stick drauf passt. Als ich dann den Film anschauen wollte bemerkte ich dass irgendwas nicht stimmt: Der 3D Effekt scheint falsch herum zu sein. Beispiel: Ganz am Anfang sieht man eine Schildkröte ganz vorne auf einem Stein und Palmen im Hintergrund. Der 3D Effekt scheint aber so dass die Schildkröte ganz hinten ist und die Palmen ganz vorne, das verwirrt ganz schön. Das ist mir bei allen Szenen aufgefallen die ich gesehen hab (hab nicht weit geschaut da ja der 3D Effekt falsch war. Den Film schau ich mir per "Side by Side" an mit der 3D Shuttertechnologie.

Meine Frage an euch: Was kann ich tun dass der 3D Effekt wieder "richtig herum" ist?

MfG

DarkOrb

Mitglied

Standard Re: 3D Effekt umgekehrt?

der fehler ist das das rechte und linke bild vertauscht sind, kam bei mir beim selben film vor.
    normalerweise gibt es im player / fernseher in den einstellungen die möglichkeit das zu tauschen schau mal nach ob du was findest.

3.