Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard Website mit wenig know how

ich weis wird mit sicherheit schon oft nachgefragt worden sein, aber mein problem is schon etwas spezieller

hab früher schon mal mit webseiten rumgespielt...hab damals webspell auf nen space geladen und nen freetemplate rübergeballert

hab dann ne demoversion von dreamweaver geladen (ich brauchte ja nich viel zeit mit dem programm) und hab dass damit dann recht billig editiert.
    Buttons die ich nicht brauchte einfach gelöscht und den code von anderen buttons mit copypaste verdoppelt und nen anderes bild für den button genommen....schlauer war ich nich!

damals war es ne clan homepage, jetzt brauche ich eine reguläre

hab mir da schon angelesen dass es da iwie joomla oder so gibt. Verhält sich das genauso wie webspell und is ähnlich editierbar wie ich es schon kenne?
    woran sehe ich worauf ein template basiert?

und zu guter letzt.....kennt jemand passende templates für eine seite für ne freiwillige Feuerwehr und eines für eine Stufe (Schule, dient hauptsächlich zum hochladen von werbung für abifeten und die bilder von denen und als forum)
    Geändert von Gereyra (23. 12. 2011 um 00:52 Uhr)

Mitglied

Standard Re: Website mit wenig know how

Joomla, ist ein Content Management system, das sollte man auch pflegen, allerdings auf updates hin. Es bringt auch templates mit und es gibt viele freie templates dafür die man mit ein bisschen "ich weiss wo" installiert werden können. (ich mag joomla persönlich nicht so)

Wordpress ist auch schnell installiert und recht intuitiv zu bedienen, man sollte sich aber schon etwas mit diesen Systemen auseinandersetzen.
    Geändert von r4wi (23. 12. 2011 um 01:40 Uhr) Grund: tipp

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Website mit wenig know how

wie gesagt hab webspell schonmal wo installiert und nen template draufgezogen. Hab mir nen video zu joomla angesehen und das sah ziemlich ähnlich (von der installation her) aus

kann mir jemand templates nahelegen? also welche die vllt nich ganz billig NUR rot sind?
    wenn der header nich zum thema feuerwehr passt is nich so schlimm...da finde ich schon was anderes was ich einbinden kann

4.