Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Mitglied

Standard Logitech x-530 5.1 - nur center bass und rechte front funktionieren.

Ich hab im Titel genanntes boxensystem und ein Gigabyte GA-X38-DS5 als mainboard mit onboard sound. http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=2672#ov

7.1+2 Channel High Definition Output
    The ALC889A provides support for 7.1 sound playback, plus 2 channels of independent stereo output (multiple streaming) through the front panel stereo outputs.

wenn ich das richtige verstehe sollte es ja sogar 7.1 fähig sein.
    hab mir von selbiger seite auch die neusten audiotreiber runtergeladen und nun hab ich alles korrekt (nach farbe eben) angeschlossen, aber beim test im Realtek hd audio manager hör ich nur center bass und rechte front.
    links und hinten bleiben stumm. wenn ich nun die stecker vertausche oder die eingänge umstellen hab ich auch mal die anderen boxen aktiv, dann aber wieder die vorn z b nicht.

also nie alle auf einmal :l

ausserdem ist bei 5.1 in der software der punkt rückseitiges paar grau hinterlegt und nicht anwählbar, egal wie ich die kabel stecke.

ist die soundkarte nun doch nich dazu in der lage und wenn welche möglichst günstige wäre das?

Veranstaltungstechniker

Standard Re: Logitech x-530 5.1 - nur center bass und rechte front funktionieren.

Das Board unterstützt 5.1, also keine Sorge, dass du was anderes brauchst.

Hast du sowohl im Realtek-Manager als auch in den Windows-Audioeinstellungen alles auf 5.1 Betrieb gestellt?
    Und benutzt du auch eine Surround-Quelle?
    Du hast von der Realtek-Seite diesen Treiber installiert? Version: 5.10.0.6449 Grösse:98,66 MB Datum: 2011.08.26

3.