Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Mitglied Avatar von Michna2007

Standard Kann keine Blu Ray Disc abspielen

Hallo, ich habe nun einen LG Blu Ray Brenner,
    gebrannt habe ich schon erfolgreich, nun wollte ich einen Film auf gekaufter Blu Ray schauen, nur sagt mir dann CyberLink PowerDVD 11 ULTRA,
    "Keine Disk in Laufwerk G:"
    was muss ich machen das sie erkannt wird, habe schon Treiber usw alles neu,
    auch "CyberLink BD_Advisor" gibt überall grünes licht zum abspielen.

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: Kann keine Blu Ray Disc abspielen

GraKa, CPU etc.?
    Mal ArcSoft TotalMediaTheatre 5.x getestet?

Cee ya, CCS

Mitglied

(Threadstarter)

Graka und CPU stehen doch da,

Mein PC:
    AMD X2 6000+
    2GB A-Data DDR2
    ATI HD4870 DUAL 1024MB
    WIN XP SP2

Treiber sind alle Neu.

Wie gesagt Die gebrannte Blu Ray Rohling geht und ließt er auch, nur den original Film nicht.
    Und auch mit ArcSoft hab ich es grade getestet, geht auch nicht.

The dark side of BDs

Moderator

Yup...XP Wie genau wolltest du die abspielen? Aus PowerDVD heraus?
    Wie genau hast du die BD gebrannt? Mit UDF 2.50 als FS?

WinXP kann nativ mit UDF (das ist das Blu-ray-Filesystem) nicht umgehen, sprich es nicht erkennen! Eig. sollte der erforderliche Treiber aber mit PowerDVD mitkommen...
    Zur Not mal danach googeln: XBOX360-1.HD-DVDRom.UDF.Reader.v2.5.WindowsXP-BluePrint

Der Treiber sollte XP dann verhelefn, auch UDF lesen zu können...vlt. ist es ja das

Cee ya, CCS

Mitglied

(Threadstarter)

mit diesem UDF xbox 360 Gedöns hab ich auch schon gemacht, bringt nix, er ließt trotzdem nicht die originale Film Blu Ray, steht immer Keine Disc in Laufwerk G:
    obwohl die Blu Ray drinne ist, komisch ist dann ja auch, das System Anforderung XP Hame mit SP2 ist, und Blu Ray Rohlinge usw gehen aber, kann auch brennen und dann lesen, aber wiso geht der Film dann nicht.
    Geändert von Michna2007 (25. 12. 2011 um 18:26 Uhr)

Mitglied

Treiber sind eigentlich nicht dein Problem, sondern vermutlich ne veraltete Firmware deines Brenners. Die kommt mit dem Kopierschutz der BluRay nicht klar.. Lad dir mal den Autoupdater und aktualisiere damit die Firmware. Dann sollte er auch deine Originale Lesen.

Mitglied

(Threadstarter)

Wie gesagt, alles neuster Stand, ist der LG BH10LS30, FW ist auch die neuste

Scheibenweltbewohner

Moderator

Vielleicht sollten wir mal "schrittweise" vorgehen:
    • Die Daten auf Kauf-Blu-rays liegen normalerweise im UDF 2.5 oder 2.6 Dateisystem vor:

http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format

XP unterstützt aber von Haus aus nur maximal UDF 2.01, und kann daher UDF 2.5 bzw. 2.6 Datenträger nicht verarbeiten - beim Zugriff auf so eine im BD-Laufwerk eingelegte Blu-ray über den Arbeitsplatz, wird sich Windows also IMMER beschweren (dass keine Disc eingelegt ist bzw. dass es den Datenträger nicht lesen kann).

Abhilfe schafft dann ein UDF-Treiber (z.B. der weiter oben von "CCS" genannte, oder das MEIUDF-Paket von hier). Damit sollte man die Blu-ray zumindest über den Arbeitsplatz durchsuchen können ( => teste mal, ob das jetzt überhaupt bei dir geht!).
    • Blu-ray Software-Player brauchen normalerweise KEINEN zusätzlichen UDF-Treiber, da sie eingebaute Routinen für den Umgang mit dem UDF-Dateisystem haben. PowerDVD & Co. sollten also von sich aus (ohne zusätzlich installierte Software) Kauf-Blu-rays lesen können.
    • In letzter Instanz könnte eventuell (mit einem großen Fragezeichen dahinter) auch der Kopierschutz der "Übeltäter" sein - zumindest sollte man ihn nicht ausschließen. Wenn also der Software-Player rumzickt, sollte man erstmal einen anderen (idealerweise: deutlich älteren) Blu-Ray-Film als Kaufversion gegen testen. Funktioniert die ältere Disc, könnte (NICHT muss) bei der neueren Disc ein Tool wie AnyDVD Abhilfe schaffen.

Wenn ALLES nicht hilft (sprich: wenn der Software-Player mit verschiedenen Blu-Ray-Kaufdiscs nicht funktioniert, trotz UDF-Treiber keine einzige Kauf-Blu-Ray im Windows-Explorer durchsucht werden kann und auch AnyDVD rein gar nichts bringt) könnte auch das Laufwerk einen Defekt haben. Dass selbst gebrannte BD-Rohlinge gelesen werden können, hat da nicht viel zu bedeuten - denn Rohlinge und gepresste Scheiben unterscheiden sich deutlich in ihren Reflexionseigenschaften. Dementsprechend gibt es durchaus Fälle, wo ein defektes Laufwerk das eine noch lesen kann... aber das andere eben nicht.

Mitglied

(Threadstarter)

So, geht auch net, glaube werde nun noch den Rest meiner wichtigen Daten brennen und wieder zurücksenden.

10.