Mirkofon und Mischpult an den PC anschließen. Aber wie?
Hallo liebes Gulli Board.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Soundkarte geholt. Früher hatte ich eine Creative irgend etwas, die nicht einmal mit W7 kompatibel war. Nun habe ich die Asus Xonar D2X und bin von ihrer Quallität überwältigt.
Nun zu meinem Problem:
Vorab sei gesagt,dass ich das Phonic AM440 Mischpult (http://www.musik-service.de/phonic-a...5756314de.aspx) benutze. Ich habe es mit einem 2x Cinch male --> Miniklinke 3,5 mm stereo male an meine Soundkarte angeschlossen (Steckt im Mic In).
Allein von der Funktion der Mikrofone (Großmembran und dynamisches Mikro) dürften die verschiedenen Klänge Welten unterscheiden.
Dies ist aber nicht der Fall. Auch mit der neuen Soundkarte ist der Mikrofonklang noch Einheitsbrei und klingt vielleicht sogar schlechter als manche Headsets.
Meine Frage ist, woran dies liegen kann und ob ich mein Pult noch anders an meinen PC anschliessen kann.
Für weitere Informationen über mein System stehe ich gerne bereit. Ich denke aber nicht, dass die relevant sind.
Re: Mirkofon und Mischpult an den PC anschließen. Aber wie?
Ganz klarer Anschlussfehler:
Du kommst aus einem Pult und gehst in nen Mic-Eingang? Mal da drüber nachgedacht? Nimm bitte den Line-Eingang (blaue Buchse)!
Das sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch deinen Klang massiv verbessern, da du so den Kanal nicht so gnadenlos übersteuerst.
Probiers damit mal, und meld dich, wenn das nicht geholfen hat.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news