Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied

Standard Default-Festplatte für Apple TV setzen

Hallo,
    Ich bin kürzlich auf die Möglichkeit gestoßen, eine (große) externe Festplatte - angeschlossen an ein Apple TV 1 mit ATV Flash - zur Standardfestplatte zu machen und somit die (kleine) interne abzulösen.
    Hier steht (ganz unten), wie es geht.
    Via SSH folgendes ausführen:

cp -R /mnt/Media/* /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive>
    sudo mv /mnt/Media /mnt/Media.org
    sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive> /mnt/Media

Leider fehlt in der Anleitung die Angabe, wie man dies rückgängig macht, falls man sich entscheiden sollte, wieder die interne Festplatte verwenden zu wollen. Da ich weder ein Terminal-Versteher bin, noch mich traue, es einfach zu testen und die Externe einfach abzustöpseln, geht meine Frage an Euch: Wie macht man die Einstellung rückgängig?

Freue mich auf Eure Antworten, bedanke mich vielmals im Voraus und wünsche einen ruhigen 1. Weihnachtsfeiertag!

Ciao
    muhackl

Mitglied

Standard Re: Default-Festplatte für Apple TV setzen

Die 3 Befehle kopieren "Media" auf deine externe (1), machen ein Backup von "Media" (2) und verlinkt das neue "Media" an den alten Ort auf der Startplatte (3).

Ohne es getestet zu haben oder testen zu können, würde ich das folgendermaßen rückgängig machen:

Code:
    sudo mv /mnt/Media.org /mnt/Media
    Also quasi die Umkehrung von Schritt (2). (3) wird damit auch rückgängig gemacht, da der neu angelegte Alias überschrieben wird. (1) braucht nicht rückgängig gemacht zu werden.

Mitglied

(Threadstarter)

Leider bewirkt dieser Befehl nicht die Umkehrung/Rückgängigmachung. Im Prinzip ist nicht festzustellen, was er bewirkt. Es tut sich zwar was, aber die externe Festplatte ist nach wie vor (auch nach einem neustart des ATV) als Standardvolume für die Mediendateien gemountet.

Gibt es noch andere Ideen? Was würde passieren, wenn ich die Festplatte abziehe?

Mitglied

(Threadstarter)

Kommando zurück: Wenn ich anschließend nochmal
    eingebe, ist die Zuordnung wieder wie ganz vorher und es wird die interne Platte verwendet.
    Allerdings funktionierts jetzt andersrum nicht mehr: Externe Festplatte als Standardfestplatte setzen.

Mitglied

(Threadstarter)

... außer, man führt nochmal folgende beiden Befehle aus:
    sudo ln -s /mnt/Scratch/Volumes/<name of usb drive> /mnt/Media

Dann "frißt" das ATV wieder die angeschlossene externe Platte samt der Media-Files.

Verwirrend, aber funktioniert.

6.