-
25. 12. 2011, 09:02 #1Mitglied
Truecrypt Partition kaputt wie prüfen?
Hallo, ich bekomme meine mit TC verschlüsselte System HDD nicht mehr entschlüsselt. Das Passwort kenne ich aber es klappt nicht. Die Recovery CD habe ich leider auch nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob die HDD oder die Verschlüssung hinüber ist?
-
28. 12. 2011, 00:25 #2
Re: Truecrypt Partition kaputt wie prüfen?
Die Platte an sich kannst du mit dem jeweiligen Prüftool des Herstellers testen.
-
29. 12. 2011, 10:27 #3Mitglied
(Threadstarter)
Das ist doch die Stelle? Dafür muss aber das System gemounted sein und das klappt ja nicht.Code:Kann man ein TrueCrypt-Volumen oder eine Partition, auf der ein TrueCrypt-Container liegt, defragmentieren oder auf Fehler prüfen? Ja, gemountete Volumen verhalten sich wie normale Laufwerke und Container werden wie normale Dateien behandelt.

-
29. 12. 2011, 17:03 #4
Die zitierte Stelle bezieht sich auf das Prüfen und Defragmentieren des Dateisystems. Das Prüftools des jeweiligen Herstellers überprüft z. B. ob fehlerhafte Sektoren vorhanden sind. Hierzu muss die Platte nicht mal formatiert sein.
-
29. 12. 2011, 18:50 #5Mitglied
(Threadstarter)
Ach jetzt verstehe ich was du damit meinst. Ich dachte für diese Truecrypt Header gibt es extra Tools. Danke

-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news