Thema: TwinKomplex
-
25. 12. 2011, 17:57 #1Mitglied
TwinKomplex
Spielt das jemand hier? Wäre schon, dann könnte man sich ingame verbinden und Infos austauschen.
-
26. 12. 2011, 10:07 #2
Re: TwinKomplex
Ja, TwinKomplex ist der Wahnsinn. Ich habe die ganzen letzten Wochen damit verbracht. Schade bloß, unser Team hat jetzt das Ende der ersten Staffel erreicht – deshalb weiß ich nicht, ob’s Dir was nützt, wenn ich Dir meinen Nickname verrate. Muss mich ohnehin auf meine Prüfungen vorbereiten.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber schon beim zweiten Kapitel bin ich da in einen Sog reingeraten. Ganz crazy wurde es als ich eines Tages der Schauspielerin begegnet bin, die die Virginia spielt. Das war in der Ubahn, und irgendwie hatte ich den Impuls, ich sprech sie an, aber dann habe ich mir gesagt, das ist irgendwie schräg – du hältst das schon nicht mehr auseinander, von wegen Spiel und Realität. Aber im Team war das der Fun überhaupt. Wir haben immer gerätselt ob die Sachen, die wir jetzt analysieren, echt sind oder nicht.
-
28. 12. 2011, 13:51 #3
Cool, ich bin da als Nomad unterwegs. Also kontaktier mich mal!
-
28. 12. 2011, 15:44 #4
Ist das jetzt die neuste Masche von Guerilla Marketing

-
28. 12. 2011, 23:04 #5
@Karinha: Also ich war einmal drinn, fands ziemlich mau.
Lauter nerdmädels die quasseln - wien strickclub, und das ganze is wie Facebook mit ner schwierigen Hausaufgabe. Ganz ehrlich, die Zeit ist mir zu schade.
Wenn ich zocken will, will ich zocken. dalob ich mir left4dead. Das hauen bei tk auch echte Schauspieler nicht raus.
Stand auch in der TAZ, bin keine von den roten Socken aber der Beitrag war mal der einzige, der nem klassischen Zocker aus dem Herzen spricht.Geändert von AgentSkeletor (10. 01. 2012 um 13:46 Uhr)
-
29. 12. 2011, 20:42 #6
@Agent_Skeleton. Was soll ich sagen? Ich fürchte, ich bin eins von den strickenden Nerdmädels, mit denen Du einschlägige Erfahrungen gesammelt hast (oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist, gar keine – was wiederum Deine Übellaunigkeit schönstens erklärt).

Nicht dass ich grundsätzlich was gegen Shooter einzuwenden hätte, höchsten, wenn man eine Religion daraus macht. Und da ist zu sagen, dass das Duell mit irgendeiner mies programmierten KI wohl die blödsinnigste Kommunikation ist, die man sich denken kann – Wham Bam Thank you Man! Oder wie hast Du’s so schön gesagt: Drin gewesen, angespielt, schlecht gefunden.
Ich kann nur sagen, dass ein Spiel, das einen wochenlang zu fesseln vermag, irgendetwas an sich haben muss, dieses ETWAS, das einem deiner Shooter vollkommen abgeht – und dass das auch Deinem Kronzeugen von der TAZ komplett entgangen ist (Hut ab übrigens, der Herr liest die TAZ).
Aber jetzt mal ehrlich: Wenn niemand mit einem spielen mag, muss man doch nicht gleich alles in den Schmutz ziehen. Jeder nach seiner Fasson. Und wenns denn sein muss. Hau rein, Zocker! Stapf schön mit Deiner Wumme durch Deine Zombie-Welt und mäh Deine Gegner nieder. Aber bitte bitte, misch dich nicht in Dinge ein, von denen Du gar nicht verstehst.
-
30. 12. 2011, 01:46 #7
Wieso redest du von Shootern?
Counter Strike hat mich für 2-3 Jahre in den Bann gezogen. Und?
Ich halte TwinKomplex nicht für schlecht, aber wie bei anderen Browser Games verweigert mich das Spiel selber es zu spielen.
Eine Stunde zu warten wegen nem DNA Test fördet irgendwie den Rollenspiel Flair ist aber stink langweilig.
btw. Wie erreicht man eig. eine höhere Sichersstufe?
Durfte einmal nicht auf die Datenbankinformationen von der Person "Peter L." (wegen Spoiler gekürzt) zugreifen, weil meine Sicherheitsstufe zu niedrig war.
Musste dann um zu Leveln für paar Stunden Gebiete scannen. Es war so unterhaltsam wie das Scannen nach Rohstoffen in Mass Effect 2. Gibt es keine Alternative?
Ich spiele TwinKomplex eig. nur noch weiter, weil es mich an ältere Spiele wie Die Versuchung, Phantasmagoria 1+2, Gabriel Knight 2 und Harvester erinnert.
Will mehr FMV Zeug in Games!
Typischer Geschwätz von Casual Spielern.Aber bitte bitte, misch dich nicht in Dinge ein, von denen Du gar nicht verstehst.
-
30. 12. 2011, 12:22 #8
Um mal die Hitze aus dem Gefecht zu nehmen: TwinKomplex ist ein Spiel, das nicht gerade für diejenigen geeignet ist, die mal schnell ihren Adrenalinpegel hochjagen wollen. Im Gegenteil: das entfaltet sich langsam. Vieles hängt auch von der eigenen Kommunikationsfähigkeit ab, ob man mit seinen Mitagenten redet oder nicht. Zudem geht es darum, dass man sich da ein soziales Netzwerk aufbaut - von Leuten, mit denen man Ingame Nachrichten austuaschen kann. Das ist, daher die Anfrage von Krapotkin, nicht von vorneherein gegeben. Wenn man wie ich das Glück hat, in einem Superteam zu sein, ist das tatsächlich ein großes Vergnügen. Da findet man sofort jemanden, der das Sicherheitslevel hat, um P.Lohmann in der Datenbank nachzuschlagen – vor allem, dann entfaltet sich auch die Geschichte erst richtig. Die intelligent geschrieben, amüsant und absolut zeitgemäß ist.
Das Ganze ist wie ein guter Wein, den man erst mal atmen lassen muss. Insofern verstehe ich Karinhas Begeisterung gut. Hoher Suchtfaktor.
-
30. 12. 2011, 18:48 #9
tschuldigung, wenn ich mich lieber mit den Adrenalinjunkies messe, Richard, aber da ist Dein Y-Chromosom etwas schwach ausgeprägt.Das Ganze ist wie ein guter Wein, den man erst mal atmen lassen muss. Insofern verstehe ich Karinhas Begeisterung gut. Hoher Suchtfaktor.
Man siehe als Beweisstück A der Anklage den Trailer!
Wenn ich zocken will, vertrau ich EA oder Blizzard.
Meine Meinung
Geändert von AgentSkeletor (10. 01. 2012 um 13:41 Uhr)
-
01. 01. 2012, 11:45 #10Mitglied
(Threadstarter)
@Skeleton . was hast Du denn dagegen? ist doch ziemlich cool, dein "Beweisstück A"

-
03. 01. 2012, 16:49 #11
Lustige Diskussion, so viel Herz an die Sache. Ich habe das Ding probiert - bin nicht erschrocken aber auch nicht fasziniert. Muss ein bisschen länger machen. Aber ich verstehe Skeleton: SEHR LANGSAM, NO ACTION...

Trotzdem finde ich es interessant
-
05. 01. 2012, 10:16 #12
Im Übrigen finde ich auch, es gibt 'nen Grund, dass man Spiele nicht filmt.
Ich glaube, letztendlich ist Twinkomplex n spiel für nerdmädels ich lob mir das gute alte ballern auf dem Y-Chromosom.
Geändert von AgentSkeletor (10. 01. 2012 um 13:40 Uhr)
-
06. 01. 2012, 09:17 #13
Ok, mein lieber Checker, jetzt mal Klartext. Du bist genau einer dieser neunmalklugen Ich-bin-ja-nicht-blöd-Konsumenten, die glauben, dass wie, wenn sie einen Joystick benutzen können, auch was dazu zu sagen.
Auch wenn Du's nicht glauben magst: Dein strickendes Nerdmädel ist wirklich ein Nerd und beschäftigt sich mit den Tiefen der olbjektorientierten Programmierung.
Davon hast du - jede deiner Zeilen trieft ja davon - nun absolut KEINE Ahnung.
Aber gerade in diesem Kontext ist das, was die Macher von TwinKomplex hingelegt haben, absolut innovativ. Die haben nämlich keinen Clon produziert, sondern was vollkommen Neues - was man auch daran sehen, dass man dieser Geschichte nicht bloß ein paar Stunden, sondern Wochen lang folgft.
Ein Spiel, das von einer Geschichte angetrieben, ist um ein Vielfaches komplexer als z.B. die Programmierung eines Shooters, der wohl die simpleste alller denkbaren Kommunikationsform darstellt: Bumm. Du bist tot! Schlaf weiter, oder besser: geh mit deinen Zombies spielen!
-
06. 01. 2012, 12:28 #14
Ich lese hier die ganze Zeit schon mit und muss mich jetzt doch mal kopfschüttelnd einmischen.
1. Ich habe mir das "Spiel" angeschaut und stand wie die sprichwörtliche Kuh vor'm neuen Tor. Ich hatte das Glück/das Pech ebenso unwissende Mitspieler zu haben wie ich selbst bin und dadurch wurde mir die Lust weiterzuspielen ganz schnell wieder ausgetrieben. Mich hat einfach nichts gereizt, wieder einzusteigen und neue unsinnige (weil furchtbar langwierige) Aufgaben zu erledigen. Und ich spiele auch DSO, wo der Ausbau eines Gebäudes auch schnell mal 24 Stunden oder sogar 7 Tage dauern ...
2. Ein Shooter ist schon lange nicht mehr - Mausklick, boom, Gegner tot. Zu einem guten Shooter gehört einiges an virtueller Intelligenz, schließlich sollen sich die Gegner ja auch (glaubwürdig) bewegen und angemessen auf den Spieler reagieren. Das solltest Du als Programmierin für Objektorientierte Programmierung eigenetlich wissen. Und auch in Sachen Kommunikation solltest Du über Shooter nicht schimpfen - denn das ist nur das Ergebnis der typischen Spielehasser-"Propaganda" a la Frontal21. In einem Team-Shooter wie CSS oder BF3 gibt es wahrscheinlich mehr Kommunikation als in einem Browserspiel. Beide Genres haben ihre Daseinsberechtigung ...Geändert von Schattenlos (06. 01. 2012 um 12:35 Uhr)
-
06. 01. 2012, 14:11 #15
@ Schattenlos:
Da du dich für Shooter aussprichst und du mit dem Spiel TwinKomplex nicht viel anfangen kannst, müsstest du laut biologischer These von AgentSkeletor ein stark ausgeprägtes Y-Chromosom haben. Trifft das zu? Bekommst du schon Haare auf der Brust?

Geändert von Lil Ill (06. 01. 2012 um 14:42 Uhr)
-
06. 01. 2012, 15:19 #16
Also, ich kann nur sagen, dass bei mir das Spiel tickt. Es ist vielleicht nicht so super und ich verstehe dass ein unvollständiges oder inaktives Team die Hölle ist. Wir sind zur Zeit zu dritt (eine davon hat sich einmal eingeloggt und war nie wieder da) und kommen voran, oder so glaube ich.
Ich war sowieso nie ein Shooter-fan, habe nichts dagegen aber mir hatten immer mehr Adventures interessiert (Schade, dass es nicht so viele mehr gibt). UNd TwinKomplex hat irgendwie ein bisschen davon, aber auf eine andere Weise. ICh verstehe dass viele Leute nicht interessiert sind, oder dass der Typ von der Taz es blöd fand.
Ich spiele seit ungefähr eine Woche uns es gefällt mir. Mehr kann ich nicht sagen. Es muss ein Geschmacksache sein - und mein Geschmack spricht es wohl.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news