Thema: Guter Joystick
-
25. 12. 2011, 19:22 #1
Guter Joystick
HalliHallo!
Ich habe einen alten Logitech Attack 3, mit dem ich die ganze Zeit gut zurecht gekommen bin. Aber was mich schon immer störte, war das fehlen der Dreh-Funktion /komm grade nicht drauf welche Achse) und der fehlende Knüppel zur Rundumsicht. Mittlerweile mact sich auch eine gewisse Ungenauigkeit bemerkbar.
Groß scheint der Markt ja nicht gerade. Nur bei Saitek Cyborg scheint es solche zu geben. Aber mich schreckt die zierliche Bauweise und Kommentare über Ungenauigkeit ab.
Welche anderen Sticks sind zu empfehlen? Werden bald mal wieder neue auf den Markt kommen?
MfG
Trubarde
Edit:
brauche den Joystick sowohl für MSFS als auch für IL-2 und BF2^^mit Maus komm ich da nicht so zurecht^^
-
26. 12. 2011, 18:50 #2
Re: Guter Joystick
PCGamesHardware hatte mal vor zwei Jahren einen Test mit 6 Joysticks. Den ausführlichen Test findest du allerdings nur in der Print-Ausgabe (oder auf boerse.bz
).
-
31. 12. 2011, 22:16 #3
bei boerse gibts die ausgabe 0409 leider nicht. habe mir aber den von thrustmasters bestellt. dauert nur leider bei amazon etwas...
-
31. 12. 2011, 23:45 #4
-
01. 01. 2012, 04:07 #5
Kann ich nicht bestätigen. Hier findest du sie. Ist nur ein bisschen umständlich mit den ganzen Spoilern.
-
01. 01. 2012, 15:11 #6
oh...da bin ich allerdings drauf gekommen, habe nur nicht gewusst dass das die 04/09 ist. habe das kleingedruckte überlesen^^
@Drehfehler
was nicht beachten?
-
01. 01. 2012, 16:16 #7
Mit dem hier hab ich früher immer IL-2 gespielt:
http://www.amazon.de/PC-Saitek-Fligh...5430912&sr=8-1
Echt ein geiles Teil. Gebraucht für 65€ und bei eBay evtl noch etwas billiger
-
02. 01. 2012, 15:54 #8
Nun ja, LCD-Display brauch ich nicht wirklich (merks tagtäglich an meiner g15), und irgendwie schreck ich bei gebrauchtware aus dem Internet ein wenig zurück (kann den Zustand ja nicht bewerten, grade bei joysticks).
105 euronen sind ne stange geld...und dort nen griff ins klo tut mir dann echt weh^^
aber der markt scheint wirklich klein.
http://www.conrad.de/ce/de/overview/...=0&perPage=100
zumal ich auch acarde spiele ist sone feuerschutzkappe eher störend^^
Sobald der HOTAS ankommt werde ich berichten,was hoffentlich anderen mit demselben Problem helfen wird.
Aber solangsam wirds mal Zeit, dass wieder ein Krachersimulator rauskommt...Der Markt ist angestaubt.
-
02. 01. 2012, 19:34 #9
Der Hotas X ? Hatte ich auch schon mal und fand ihn ganz gut.
-

mehr lesen...

Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news