Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied

Smile Kriegt man mit einem DVI-HDMI Adapter Full HD und 3D auf den Monitor ?

Also Ich habe mehrere Fragen
    1. Wenn ich mir ein DVI-HDMi Adapter holen würde, könnte ich dann Full HD gucken. (Mein Monitor hat nur DVI)
    2. Könnte Ich mit dem Adapter dann auch Blu-Ray Filme in 3D gucken ?

Alte Grafikkarte: 9600 GTX+ (DVI)
    Mein Monitor: Samsung Syncmaster 2233RZ (DVI)
    Meine Grafikkarte: PNY GTX560TI (HDMI)
    NVIDIA 3D Zeug
    Blu-Ray Player: Samsung DVDWBD SH-B123L
    RAM: 6 GB DDR2

Also Spiele kann ich wunderbar in 3D zocken, aber es ist total ätzend (kaum spielbar). Nun hab ich mir ein Blu-Ray Player zugelegt und würde die Filme gern in 3D gucken. Also hab ich es mit der 9600 GTX+ probiert (mit der alten Grafikkarte) und es ging nicht. Ich hab mich auch schon erkundigt und es soll irgendwas mit HDCP zu tun haben. Wenn ich mir jetzt einen Adapter zulegen würde und meine HDMI Grafikkarte (neue Grafikkarte) mit dem Monitor verbinden würde (Adapter kommt and den Monitor), könnte ich dann Blu-Ray Filme in 3D gucken? Und könnte ich über den Adapter Full HD auf dem Monitor kriegen? Oder müsste ich mir einen komplett neuen Monitor besorgen?
    *Ich hab übrigens schon viele Programme ausprobiert Nero MediaHub, PowerDVD10 und 11

Vielen Dank für eure Antworten

Scheibenweltbewohner

Moderator

Standard Re: Kriegt man mit einem DVI-HDMI Adapter Full HD und 3D auf den Monitor ?

Zitat Zitat von Skywalker12559 Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich mir ein DVI-HDMi Adapter holen würde, könnte ich dann Full HD gucken. (Mein Monitor hat nur DVI)
    Dein Monitor hat vor allem nur eine native Auflösung von 1680x1050 - also kann er Full-HD (sprich: 1920x1080) schonmal gar nicht anzeigen. Ob ein Adapter vorhanden ist oder nicht ändert an den technischen Eckdaten des Monitors auch nichts.

Zitat Zitat von Skywalker12559 Beitrag anzeigen
    2. Könnte Ich mit dem Adapter dann auch Blu-Ray Filme in 3D gucken ?
    Der Monitor ist nicht HDCP-fähig:

http://de.wikipedia.org/wiki/High-ba...ent_Protection

Strenggenommen wird es also schon bei der Wiedergabe von 2D-Blu-rays Probleme geben... von der Blu-ray-3D-Wiedergabe ganz zu schweigen.

Abhilfe sollte da AnyDVD HD schaffen. Das klinkt sich in die Kommunikation zwischen Blu-ray-Laufwerk und Player-Software ein und sorgt dafür, dass keine HDCP-kompatible Hardware mehr zwingend erforderlich ist:

http://3dvision-blog.com/playing-blu...y-lcd-monitor/

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Kriegt man mit einem DVI-HDMI Adapter Full HD und 3D auf den Monitor ?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich hab nochmal ein bisschen bei den Systemsteuerungen geguckt und da stand dann das ich HDCP habe :S
    #EDIT Ach ja und Blu-Rays kann Ich ohne Probleme gucken.
    Bild:
    Geändert von Skywalker12559 (26. 12. 2011 um 17:11 Uhr)

Scheibenweltbewohner

Moderator

Samsung sagt dazu aber was anderes :
    Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der von Ihnen angeführte Monitor ist ein reines 3D-Spiele-Gerät. Daher ist der Monitor nur für 3D-Spiele gedacht. Um an Ihrem PC 3D Blur-ray Filme anschauen zu können, benötigen Sie ein TV-Gerät welches den HDMI 1.4 Standard besitzt.

Ein Update wird nicht verfügbar sein in Zukunft, da der HDCP-Standard hardwareseitig vorhanden sein muss.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Ihr Samsung Team
    Wenn man im Netz sucht, gibt's aber auch gegenteilige Angaben. Wem soll man also glauben ?

Mitglied

(Threadstarter)

HAHA oh man.. gibt es überhaupt einen Fernseher oder Monitor der Spiele und Blu-Ray Filme in 3D in Full HD mit dem NVIDIA 3D Pack abspielen kann? Ich meine zu Wissen das es kein Fernseher mit der Reaktionszeit für Spiele und dem Kontrast usw. existiert. und wenn ja wie viel kostet der dann?

Scheibenweltbewohner

Moderator

Gegenfrage: hast du's denn mal mit AnyDVD probiert??? Der oben von mir verlinkte 3D-Vision-Blog-Artikel sagt es doch relativ deutlich:
    There is one interesting catch that is often missed and that is the fact that the 120Hz monitor is indeed HDCP compliant, but may only be when used at 60Hz refresh rate and that means no playing back of protected 3D content, unless you go for a workaround…

(...)

The AnyDVD software allows you to watch movies over a digital display connection, without the requiring you to have HDCP-compliant graphics card and without HDCP-compliant display. Or even if you have such compliant hardware, like in the case of the 3D-ready 120Hz LCD monitors, you’ll be able to actually use the higher 120Hz refresh rate and and be able to watch Blu-ray 3D movies.
    Auf gut/schlecht Deutsch:
    Es gibt einen netten Fallstrick, der oft vergessen wird. Und zwar die Tatsache, dass 120Hz Monitore zwar HDCP-kompatibel sein können, aber das unter Umständen nur dann, wenn man sie mit 60Hz Wiederholrate betreibt. Und das heißt: keine Wiedergabe von geschützten 3D-Inhalten. Es sei denn, man geht einen Umweg...

(...)

AnyDVD erlaubt dir Filme über einen digitalen Monitor-Ausgang zu sehen, ohne dass du eine HDCP-kompatible Grafikkarte oder einen HDCP-kompatiblen Monitor besitzt. Und selbst wenn du HDCP-kompatible Hardware hast, wie zum Beispiel im Falle eines 120Hz 3D-Ready LCD-Monitors, kannst du tatsächlich die höhere 120Hz Wiederholrate nutzen und somit Blu-ray 3D Filme sehen.

Mitglied

(Threadstarter)

Thumbs up Re: Kriegt man mit einem DVI-HDMI Adapter Full HD und 3D auf den Monitor ?

ok werde das mal probieren
    erstmal danke
    #EDIT
    Habs jetzt mal probiert und es ging nicht, wenn ich mit PowerDVD 11 die DVD starte zeigt er im Menü noch die 3D Funktion an, aber dann im Film geht nix mehr.
    #EDIT2
    Ich hab grad einen super Link gefunden
    http://www.nvidia.de/object/3d-visio...ements-de.html
    Ich Ärger mich grad extrem...

Ich werde mir jetzt diesen Monitor holen Acer HS244HQbmii
    Geändert von Skywalker12559 (05. 01. 2012 um 20:42 Uhr)

8.