Ich programmiere zwar kein Python aber raw_input sollte hinhauen. Die Funktion gibt dir zwar die gelesene Zeile noch mit zurück, aber den Rückgabewert kannst du ja getrost ignorieren.
So hab ich es auch am Anfang gemacht, doch ich würde gerne das Echoing deaktivieren. Das sieht nämlich ziemlich unschön aus, wenn dann das ganze Programm mit irgendwelchen Eingaben "zugemüllt" wird/werden kann.
Das wird von deiner Shell abhängig sein. Und das ist auch der normale Weg wie man sowas löst.
Alternativ kannst du auch zeichenweise lesen und dann für jedes gelesene Zeichen "\b \b" auf stdout schreiben, die Lösung ist aber mehr als fragwürdig.
Ich habe noch gar nichts studiert. Bald, aber jetzt noch nicht. Des weiteren ist mein geistiger Dünnschiss, falls er denn direkt etwas mit Mathe zu tun hat, mathematisch doch auf einem relativ tiefen Niveau.
Will heissen: Alles was ich von mir gebe und bereits gemacht habe kann sich jeder beibringen. Grundsätzlich genügt ein bisschen Selbstständigkeit und die Fähigkeit zu lesen.
Zur Erklärung:
\b bzw. 0x08 ist der Backspace-Char. D.h. wenn jetzt jemand 'a' schreibt (Vorraussetzung: Zeichenweise lesen) gehst du mit dem ersten '\b' ein Zeichen zurück, dann schreibst du ' ' um das 'a' zu überschreiben. Schlussendlich kommt noch ein '\b' um wieder an die Ausgangsposition zu gelangen.
Und wie gesagt, das ist unüblich und unschön.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news