Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Mitglied

Standard Probetraining mit 17 Jahren

Hallo Meine Name ist Tom ich bin 16 Jahre alt. Ich hatte vor nächstes Jahr im Juli- August ein Probetraining bei einem Verrein aus Deutschland zu machen. Meine Frage ist, gibt es Verreine die Probetrainings machen für 17jährige (bin bis dahin 17) Wenn ja kann man sich dort irgendwie anmelden? Am besten wäre wenn da sofort eine Fussballschule dabei wäre, da ich in Luxemburg wohne und nicht besonders Lust habe, imme so weit zu fahren. MfG P.s natürlich meine ich Fussball

Mitglied

Standard Re: Probetraining mit 17 Jahren

Habe auch im Fußball beim VfL Kirchheim ein Probetraining mit 16 gemacht für die nächste Oberligasaison. Sie müssen ja wohl vorher planen wer im Kader ist und wer nicht. Solltest dort anrufen (möglichst beim Trainer)

Grüße

Mitglied Avatar von mario439

Du kannst dich an einem DFB Stützpunk anmelden und dann hoffen das du endeckt wirst.
    Ich glaube die Vereine gehen kritisch mit Jungs um die von sich aus ein Probetraining bei nem großen Verein machen wollen. (Eingebildet!)

Naja du kannst es ja mal versuchen aber ich glaube da hat man wenig Chancen ohne wirklich von dem Verein angeworben zu werden.

Grüße Mario

Mitglied

Eingebildet - Nein. wollte nur sagen dass ich davor kreisliga gespielt habe und durch ein Probetraining auch hoch kommen kann! Wenn du nie gegen höhere Mannschaften spielst, ist die Chance , dass dich jemand entdfeckt gleich null. Das heißt also Selbstinitiative!

grüße

5.