hey Leute, ich suche ein neues Headset.
Es wird nur für Teamspeak benutzt und für den Sound in-Game,
nebenbei habe ich noch meine Yamaha Lautsprecher laufen, über die wird dann Musik gehört.
Daher ist mir ein satter Sound nicht so wichtig, wie ein sehr angenehmer Tragekomfort ( das ist mir das wichtigste) und ein deutlicher & klarer Sound.
Oder, qualitativ hochwertiger, http://gh.de/715165 (das ist die basslastige Version... 681b ist neutral und 681f ist etwas abgeschwächt im Tiefton) + Ansteck/Stand Mic z.B. http://geizhals.at/eu/115709 - allerdings ist das nicht jedermanns Ding.
Dann nimm das Fatal1ty. Wenn dir das nicht zusagt, dass das Medusa NX Stereo. Das ist auch bequemer als das Fatal1ty aber das Mikrofon ist sehr komisch und man muss das erstmal richtig einstellen, damit dein "Gegenüber" überhaupt was versteht!
Also das Creative sieht ja schon nicht schlecht aus.
Das wichtigste ist mir halt wirklich der Tragekomfort, weil es schonmal sein kann, dass das Headset mehrere Stunden am Stück nicht abgenommen wird.
Ich hab derzeit das Phillips Philips SHM7410U und bei diesem können die Ohren nach ner Zeit doch etwas weh tun.
Am günstigsten wäre es da halt wenn man ausprobieren könnte, was aber selten geht - wobei die großen Electro Discounter wie Saturn etc. sollten mittlerweile auch anbieten das mal eben aufsetzen zu können. Meistens merkt man ja sofort ob was nicht passt.
Ansonsten... Online bestellen, 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen
Also vom Hd 681 weiß ich das er gut auf dem Kopf sitzt. Das Kopfband reguliert sich automatisch, er umfasst die ganzen Ohren und ich stoße nirgendswo an. Klanglich ist er auch Welten besser als das Fatality Headset, es spielt sogar mein G35 (was ja 80€ kostet) problemlos gegen die Wand. Das Fatality ist einfach nur billig, hatte mein Kumpel mal, kannst du echt niemandem empfehlen.
Also ich hab jetzt mal geguckt, das Creative soll wohl wirklich ziemlich schlecht sein. Hab viel schlechtes darüber gehört.
Ich werde mich mal weiter umgucken und umhören welches Headset noch einen angenehmen Tragekomfort bietet.
Wird es ja wohl denke ich in der Preisklasse etwas geben.
Für 30€ kann man halt nicht viel erwarten, wenn man nicht erwähntes Superlux + Ansteckmic nimmt. Da können einige Hochklassige Headsets nicht mithalten! Normale Headsets mit vernünftiger Qualität kosten mal eben das 3fache deines Budgets. Also Abstriche machen oder halt billigkram in Kauf nehmen!
Aaaaahh cool was hast du den schlechtes gehört? Ich habe das Headset 2,5 Jahre benutzt und 2 mal gekauft. Ich besitze nebenbei einen Sennheiser Hd 25 die Tontechnisch alles klatschen was mit gerade einfällt (an Hörern ). Ich kann das Fatality JEDEM empfehlen und würde es jedem anderen Headset vorziehen. Es hat ausreichen Klang für Hintergrundbedudelung und ein ausgezeichnetes Mic gepaart mit guter Hatbarkeit. Habe beide Headsets durch eigenverschulden kaputtbekommen.
Da bei dir aber der Comfort eine sehr große Rolle spielt würde ich nach anderen Hörern suchen, da das Headset nicht für jeden geeignet ist. Ich selbst konnte es aber (mit einem großen Kopf) über Stunden hinweg tragen ohne große Probleme.
Außerdem ist zu erwähnen, dass das Headset kaum Schall raus lässt, so das deine Mates nicht von dem mitbekommen was du gerade hörst. Das kann ich bei dem Medusa nicht gerade behaupten.
Ich möchte (verlange ;D) gerade mal nen paar Links aus den Quellen wo du meinst was schlechtes gelesen zu haben. Sorry aber wenn man so Behauptungen in den Raum stellt werde ich zum Kampfhund (Vorallem weil ich mit dem Produkt sehr sympatiere ^^)
Ich z.B. bin extrem angetan von meinem Razer Carcharias - seltsamerweise kriegt die Hälfte das kotzen wenn sie nur den Namen von dem Teil hören (davon mal ab das es niemand aussprechen kann). Dabei gibt es an dem Teil, für den Preis, 0 zu beanstanden - ich hocke hier zu zweit mit ~70cm Abstand zwischeneinander, beide intensiv im Teamspeak/Voicechat und am zocken. Absolut 0 Probleme, weder was Klanqualität/Sound angeht noch was Sprachausgabe angeht. Vom Komfort mal abgesehen, sowas von angenehm.
SELBER ausprobieren. Das ganze audiophile Pack verteufelt eh jede Art von Headsets. Ein Fatal1ty ist billig, ja, ja man merkt es im Vergleich zu teureren Produkten, aber es ist HS mässig halt (wenn man erwähnte Kopfhörer+Ansteckmic nicht haben will) grundsolide. Mal von dem Fatal1ty Fame allgemein, der ja Gott sei Dank nicht mehr so populär ist, ist das Ding einfach günstig aber funktional.
Fhynn vielen Dank für die unterstützung meiner These
Ich sage zu Headsets die ich nicht kenne garnichts, so halte ich mich auch zu dem Superlux Hörer geschlossen. Aber wenn ich lese
"Ich hab mich mal schlau gemacht: Das Creativ ist scheisse, habe auf irgendeiner Seite gelesen"
kriege ich einfach nur das Kotzen.
Generell ist aber ab dem Punkt wo ich gesagt habe, dass das Medusa ne Alternative wäre das Thema beendet. Es wurde alle nennenswerte Geräte genannt und gut. Der TS möchte ja kein Ansteckmikro (obwohl es offengesagt die schlauste Entscheidung wäre) also ist die Sache ja gegessen.
Ich möchte halt nur gerne Quellen haben, damit du deine Aussage festigen kannst, lieber TS!
Sowas findet man dann nämlich über die Suchfunktion. (Also die Aussage: Creative ist scheisse )
Ich finde das Fatality ist absoluter Schrott. Ok da kann man auch anderer Meinung sein. Aber alleine die Bewertungen bei Amazon sprechen für sich. Normalerweise sind die nicht wirklich aussagekräftig, weil die Kunden dort mit allem zufrieden sind, aber das Teil hat ja wirklich viele schlechte Bewertungen. Mein Kumpel hatte das auch mal und meinte es wäre Schrott. War derselben Meinung. Er hat jetzt ein G35, also hat auch nicht wirklich hohe Anforderungen, das G35 ist nämlich auch eher minderwertig.
Es ist definitiv kein Schrott. Es klingt OK (halt seeeehr basslastig) und die Verarbeitung ist halt auch sehr plastiklastig aber es hält und für InGamesound einfach nur i.O.
Und wenn der nicht gerade Yamaha HS80M oder Rockits 6"er bzw. 8"er da stehen hat wird der da auch keinen großen Unterschied feststellen. Und wenn man mehr haben will muss man mehr bezahlen.
MFG
edit: Und dir ist schon bewusst, das Leute die unzufrieden sind eher eine negative Bewertung online stellen als Leute die zufrieden sind? Oder wieso schreibt der Erste erst nach einem Jahr was? Also bitte die kann man genausogut ranziehen wie sonst auch
Und Bullie nenne mir mal bitte einen richtigen Kritikpunkt außer dem Sound. Da kann man bei 30€ nicht mehr erwarten.
Okay ich habe mir jezt das Speedlink Medusa NX Stereo Gaming Headset und bin ziemlich unzufrieden.
Der Tragekomfort ist echt sehr gut, aber sowohl Mikrofon als auch Soundwiedergabe sind in meinen Augen nicht in Ordnung, das machte mein Phillips 100 mal besser.
Das medusa geht jetzt wieder zurück und ich denke ich werde mich doch für die getrennte Kombo entscheiden. Dh Zalman Mic + Superlux HD 681
Du wirst davon begeistert sein was die Teile leisten. Hören sich zumindest gleichwertig mit meiner richtigen Anlage an. Das sind zwar auch nur zwei Heco Victa 301er, aber die kosten ja auch 150€.
Korrektur, 120€. Meine insgesamt vier 301er sind auch heut gekommen Fehlt nurnoch der AVR.
@TS
Kannst du dann vielleicht noch schreiben, wie du dann das HD 681 findest? Würd wahrscheinlich nicht nur mich mal interessieren Und wie du mit dem Mikro klarkommst. Manche Leute scheinen damit nur Kabelsalat zu machen.
Ich denke mit dem Kabelsalat werde ich nicht so ein Problem haben, im Moment hab ich 2 Headsets auf, einmal das Medusa für den Sound und dann das Phillips um den Hals gelegt und das Mikro so gedreht, dass ich dieses für Teamspeak benutzen kann.
Denn die Soundqualität vom Speedlink ist absolut schlecht.
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
Resident Evil 6 erscheint in...
Heute, 15:21 in gulli:news